• 18.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 17. Juli 2010, 17:26

Die verschencken was zum Geburtstag Oo
Hätte ich das mal früher gewusst -,-

Bei Conrad gibts doch eigentlich immer was zum Burzeltag :D
Auch wenn ich bisher immer nur 5€ Einkaufsgutscheine bekommen hab... aber besser als nix, da ist wenigstens der Versand dann kostenlos :thumbup:

Stimmt die bekommen wir auch immer :D
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 17. Juli 2010, 21:04

/me wird von seiner Frau gerade gezwungen Kinderwagen angucken zu fahren :wacko:
Plant ihr einen Neu- oder Gebrauchtkauf?

Ich halte von Kinderwagen nichts...

Unflexibel ! Sperrig bei Nutzung und Transport ! Kein Körperkontakt zum Kind !

Also mein Sprössling (wenns den mal soweit ist) bekommt erst nen Tragegurt für Vornerum und wenn er bissel größer ist nen Rucksack mit Sitz (gibts z.B. von Deuter). Sollte nur mal so als Alternative anregung dienorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (17. Juli 2010, 21:06)

Samstag, 17. Juli 2010, 21:55

/me wird von seiner Frau gerade gezwungen Kinderwagen angucken zu fahren :wacko:
Plant ihr einen Neu- oder Gebrauchtkauf?

Neukauf (Teutonia, Modell noch nicht festgelegt), genau wie der Sitz fürs Auto (Maxi Cosi, Modell auch noch nicht genau festgelegt).
Ich halte von Kinderwagen nichts...

Unflexibel ! Sperrig bei Nutzung und Transport ! Kein Körperkontakt zum Kind !

Also mein Sprössling (wenns den mal soweit ist) bekommt erst nen Tragegurt für Vornerum und wenn er bissel größer ist nen Rucksack mit Sitz (gibts z.B. von Deuter). Sollte nur mal so als Alternative anregung dienorn.

Nicht alle Kinder lassen sich tragen, manche mögen es nicht. Desweiteren wirds beim shoppen schwierig, wenn meine Frau auf dem Heimweg zusätzlich noch Taschen zu tragen hat. Außerdem wollen Opa und Oma auch mal mit dem Kind spazieren gehen können und das Kind kann im Kinderwagen auch mal schlafen, vorallen wenn wir irgendwo zu Besuch sind.

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:47

/me wird von seiner Frau gerade gezwungen Kinderwagen angucken zu fahren :wacko:
Plant ihr einen Neu- oder Gebrauchtkauf?

Neukauf (Teutonia, Modell noch nicht festgelegt), genau wie der Sitz fürs Auto (Maxi Cosi, Modell auch noch nicht genau festgelegt).
Das wird wohl bereits gründlich durchdacht worden sein. Trotzdem, als ich die Preisunterschiede zwischen neuen Wägen und den Angeboten auf Kinder-/Babybasaren gesehen habe... da kannste dir locker noch ein ipad leisten, bzw. ein Reisebett, Strampelanzüge und sonstige Kleidung, Laufstall, Krippe, usw.

Sonntag, 18. Juli 2010, 05:18

*reinstolper*
wie überleben es frühschichtler bitte so früh aufzustehen?
03:20 aufstehen
03:50 losfahren
04:50 inner Arbeit

und noch in ferner Zukunft:
14:00 Uhr heimfahren

Erstmal Frühstück besorgen gehen :sleeping: :sleeping:
*rausstolper*
Da steht nix :-P

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:24

/me wird von seiner Frau gerade gezwungen Kinderwagen angucken zu fahren :wacko:
Plant ihr einen Neu- oder Gebrauchtkauf?

Neukauf (Teutonia, Modell noch nicht festgelegt), genau wie der Sitz fürs Auto (Maxi Cosi, Modell auch noch nicht genau festgelegt).
Das wird wohl bereits gründlich durchdacht worden sein. Trotzdem, als ich die Preisunterschiede zwischen neuen Wägen und den Angeboten auf Kinder-/Babybasaren gesehen habe... da kannste dir locker noch ein ipad leisten, bzw. ein Reisebett, Strampelanzüge und sonstige Kleidung, Laufstall, Krippe, usw.

Völlig klar, hast du recht. Preislich liegt neue - ich nenns mal Babyhardware - extrem weit oben. 600 Euro fürn Kinderwagen und nochma 300 Euro fürn Kindersitz werden unter dem Strich bei rauskommen. Vernünftig ist ein Neukauf eventuell nicht, aber meine Frau und ich möchten diese beiden Dingen nagelneu haben. Günstiger wird die Zimmereinrichtung, da einige Möbel schon vorhanden sind, andere Möbel aus der Verwandtschaft kommen usw. Und fast kostenlos wird Babykleidung sein, da gleich 3 enge Verwandtschaftsmitglieder erst kürzlich Nachwuchs bekommen haben und wir dann dort zuschlagen dürfen.
Eigentlich hatte ich gestern überhaupt keine Lust zum Kinderwagen ansehen. Aber im Laden, mit den Dingern mal probefahren usw. da fiel mir dann doch schnell auf wie sehr ich mich drauf freue :D

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:36

*reinstolper*
wie überleben es frühschichtler bitte so früh aufzustehen?
03:20 aufstehen
03:50 losfahren
04:50 inner Arbeit

und noch in ferner Zukunft:
14:00 Uhr heimfahren

Erstmal Frühstück besorgen gehen :sleeping: :sleeping:
*rausstolper*


Warum bitteschön bist du schon um 5 inner Arbeit? Da steh ich ja grad erstmal auf... 8|
Btw: Morgen isses wieder soweit. Ich mag Frühschicht einfach net...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:41

Ab morgen bin ich auch mal wieder 8 Wochen im Schichtdienst udn ich hasse die Frühschichten jetzt schon wieder ^^

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:50

*reinstolper*
wie überleben es frühschichtler bitte so früh aufzustehen?
03:20 aufstehen
03:50 losfahren
04:50 inner Arbeit

und noch in ferner Zukunft:
14:00 Uhr heimfahren

Erstmal Frühstück besorgen gehen :sleeping: :sleeping:
*rausstolper*

floooo? weißt du was? ich bin vor etwa*... nene, ich lass es... wir ham dich gestern genug geärgert :D :whistling:
hoffe für dich die sonderschicht konnte erfolgreich abgeschlossen werden und du bist glücklich wieder ins bett gefallen ;)


cu

ps. *... ner stunde aufgewacht *g*

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:17


Warum bitteschön bist du schon um 5 inner Arbeit? Da steh ich ja grad erstmal auf... 8|
Btw: Morgen isses wieder soweit. Ich mag Frühschicht einfach net...


Ich penn da normalerweise noch tief und fest...
Deswegen hab ich aber Telefonbereitschaft von Samstag 08:00 Uhr bis Sonntag 23:00 Uhr und Anwesenheit von Sonntag 05:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Unmenschliche Zeiten aber hilft ja nix.
Gab wenigstens n Frühstück, Mittagessen und ne Kaffeeflat...


floooo? weißt du was? ich bin vor etwa*... nene, ich lass es... wir ham dich gestern genug geärgert :D :whistling:
hoffe für dich die sonderschicht konnte erfolgreich abgeschlossen werden und du bist glücklich wieder ins bett gefallen ;)
cu
ps. *... ner stunde aufgewacht *g*


Dazu spar ich mir mal ne Bemerkung - ich glaub du kannst dir denken, was da kommen würde :P
Da steht nix :-P

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:20

Ah, deswegen. Na da haben die sich ja was vorgenommen... 8| 8o

Hoffentlich läuft das da besser ab als beim Rosa Riese, da sind Updates/Softwarewechsel/Umbauarbeiten regelmäßig mit leichtem bis mittelschwerem Chaos verbunden... :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:22

Ah, deswegen. Na da haben die sich ja was vorgenommen... 8| 8o

Hoffentlich läuft das da besser ab als beim Rosa Riese, da sind Updates/Softwarewechsel/Umbauarbeiten regelmäßig mit leichtem bis mittelschwerem Chaos verbunden... :P :D


*hüstel* frag nicht, wie oft der Termin schon im letzten Moment verschoben wurde...
Bei der Menge an Personen die da mit beteiligt sind, wundert mich des aber auch ehrlich gesagt nicht.

Dieses Jahr schauts aber nicht mal schlecht aus.
Soweit wurden endlich mal alle Tests erfolgreich abgeschlossen - einziger Nachteil bei der Einführung sind die Bereitschaften, die danach geschoben werden müssen.

+18.07.2010 - vor einer Stunde musste ich Speedy beerdigen. ;( (auf dem bild schnarcht er vor sich hin!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (18. Juli 2010, 21:54)

Da steht nix :-P

Montag, 19. Juli 2010, 12:21

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 19. Juli 2010, 20:04

Har Har du Partyluder! :D

Edit: Ich sehne mich nach eine Silo..... :S Bitte Ende September, dann habe ich frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (19. Juli 2010, 20:06)

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:09

So, die Wand solange streicheln, bis sie weiß statt grün ist, ging schneller als gedacht. Damit konnt ich die Schlüsselübergabe heute schon machen und bin damit offizieller nur noch Dresdener :)

Mal ne Frage, wo kauft man diese Teleskop-Duschvorhangstangen? Baumarkt? Möbelmarkt? Ikea?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:30

Baumarkt

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:47

Man kann es im Baumarkt holen, ooooooder...






















...bei Obi... :D :D :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:02

Ikea!

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:32

IKEA :D

Hmm ich hasse Frühdienste :( Da penn ich jedes mal irgendwann ein nach dem ich nach Hause komme, könnte man eigentlich ne Wette drauß machen :D :P
:rolleyes:

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:21

Das kenne ich aus meiner Zeit als Zivi.....da war ich Mittags platt wie ein Pfannekuchen. 8o

Ähnliche Themen