• 18.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 28. Februar 2009, 16:01

hmm umzug hier

hab kein bock . die machen alle so ein lärm
:rolleyes:

Samstag, 28. Februar 2009, 23:29

Vor der nächsten Daten umkopier Aktion muß ich mir umbedingt 2 externe Gehäuse mit eSata Kaufen.

Knapp 1TB über USB dauert ewig.

Sonntag, 1. März 2009, 01:33

Apropos eSATA: Kann es sein, daß man AHCI aktiviert haben muß, um das Hot-Plugging zu nutzen? :huh:


Sodele, nach einigem rumprobieren laufen auch 720p-Filme dank CCCP-Codecpack ruckelfrei - hab nämlich grad "Predator 2" auf Englisch angeschaut... :thumbup:


PS: Nach 3 Bier dauert das Tippen geringfügig länger... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. März 2009, 08:17

Hi

@eSata. Ja muss ich bei mir auch machen. Ohne AHCI ist bei mir Neustart angesagt.


Gruß MISZOU

Sonntag, 1. März 2009, 11:25

Moin!

Naja, wenn man AHCI nachträglich aktiviert, startet ja Vista nimmer... :whistling:
Außerdem kann man ja über "Nach neuer Hardware suchen" die Platte schnell einbinden, aber dann eben nimmer auswerfen - ergo nicht ganz praktikabel...

Was anderes: Warum leuchtet eigentlich dauernd die HDD-LED, wenn kein hörbarer Zugriff stattfindet? Also die ist wirklich dauer-an... :huh:


So, jetzt aber erstmal ein legger Käffchen... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (1. März 2009, 11:26)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. März 2009, 11:27

Um AHCI Nahcträglich zu Installieren gibt es von Microsoft eine Anleitung

Sonntag, 1. März 2009, 11:39

Hast du da auf die Schnelle einen Link dazu. Oder wonach muß man suchen?

PS: Das mit der HDD-LED hat sich schon wieder erledigt. Keine Ahnung, warum die jetzt ne halbe Stunder dauer-an war... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. März 2009, 11:53

So einfach? es muß nur ein Treiber aktiviert werden? Iss ja lässig... :thumbsup:
Ok, danke erstmal. Mangels nutzbarer HDD werde ich das mal testen, wenn es soweit ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. März 2009, 12:32

...bzw hab ich es jetzt schonmal umgestellt. Tricky war eigentlich nur die Bootreihenfolgeeinstellung im BIOS gewesen, das ist beim Biostar etwas verwinkelt. Windows hat dann ganz normal gebootet, keine Probleme... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. März 2009, 16:57

Ich nochmal... :whistling:

Noch ein wichtiges Detail, wenn man nachträglich AHCI nutzen will: Unbedingt auch den Intel Matrix Storage Manager installieren! Weil sonst kann man nämlich nix mehr brennen, weil der Brenner net gescheit erkannt wird. Überall im System wird er normal erkannt, aber ausgerechnet in Nero oder CDBurnerXP nicht. Nach der Installation des Managers funzt bei mir aber alles einwandfrei... 8o :thumbup:

Sodele, jetzt erstmal noch ein Käffchen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. März 2009, 18:37

Oller Trippleposter und nicht den Bearbeiten Button finder.


Daten Hashen mit 15MB/sek aufm eee macht kein spaß.

Sonntag, 1. März 2009, 19:38

Grad mal rund 2h Uralt-Videos digitalisiert. Unkomprimiert rund 60GB. Nun heißt es aufbessern und schrumpfen :D

Montag, 2. März 2009, 11:20

Sööööhööö. Datt FUNKemariechen hat keinen Jetlag, ist vor knapp 30min in Hannover für MMM JATS aufgeschlagen und hat schon wieder das erste Pils am Hals.



So muss dat!!!! :D :D :D :P :D :D :D :P :D :D :D :P :D :D :D

Doggy ist nach ein verlängertes Wochenende MMM JATS auch wieder in der Schweiz angekommen.
War ein super geiles WE.
Ich bedanke mich herzlich bei alle Beteiligten und besonderes der Host, Mr. Erdbeer-Mixer Woosy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 2. März 2009, 14:32


Doggy ist nach ein verlängertes Wochenende MMM JATS auch wieder in der Schweiz angekommen.
War ein super geiles WE.
Ich bedanke mich herzlich bei alle Beteiligten und besonderes der Host, Mr. Erdbeer-Mixer Woosy
Jopsen, hat mächtig Spazz gemacht, schön daß ihr alle da wart. Die Hütte ist gekärchert und wieder bewohnbar.
...und die Zwiebelringe wirken immer noch. :)

Woodstock

I'm sorry, did I break your concentration? I didn't mean to do that. Please, continue....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (2. März 2009, 14:35)

Montag, 2. März 2009, 16:20

Hear me talkin' hillbilly boy?! I ain't through with you by a damn sight. I'm gonna git Medieval on your ass. :D

Montag, 2. März 2009, 18:01

Gibts eigentlich eine Möglichkeit dass mein PC von meinem Raid bottet und nicht von meinen per eSata angeschlossenen externen Festplatten? Sind eigentlich bereits als Slave definiert...

Montag, 2. März 2009, 18:04

Gibts eigentlich eine Möglichkeit dass mein PC von meinem Raid bottet und nicht von meinen per eSata angeschlossenen externen Festplatten? Sind eigentlich bereits als Slave definiert...



Im Bios die Bootreihenfolge ändern ;)

Montag, 2. März 2009, 19:22

Hi,
...die Bootreihenfolge ändern ;)

obs das bringt, wenn der
... PC ... bottet ...
;) ;) :P

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Dienstag, 3. März 2009, 03:28


Doggy ist nach ein verlängertes Wochenende MMM JATS auch wieder in der Schweiz angekommen.
War ein super geiles WE.
Ich bedanke mich herzlich bei alle Beteiligten und besonderes der Host, Mr. Erdbeer-Mixer Woosy
Jopsen, hat mächtig Spazz gemacht, schön daß ihr alle da wart. Die Hütte ist gekärchert und wieder bewohnbar.
...und die Zwiebelringe wirken immer noch. :)

Woodstock

I'm sorry, did I break your concentration? I didn't mean to do that. Please, continue....

Whats the matter... Oh, you where finished...Oh well allow me to retard...................... What does Marcellus Wallace look like..... What? ... What Country you‘re from? ...What, what?... What ain’t no country i’ve ever heard of!!! They speak english in what?... What? ….English MOTHEFUCKA!! Do you speak it!!!! Yes... Then you know what i'm saying.. Yes... Discribe what Marcellus Wallace looks like!!! What, I... SAY WHAT AGAIN!!! SAY WHAT AGAIN, I DARE YOU, I DOUBLE DARE YOU MOTHAFUCKE, SAY WHAT ONE MORE GODDAMN TIME!!!!
ps: http://www.youtube.com/watch?v=Sxcei2eOCMo&feature=related :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (3. März 2009, 03:47)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Ähnliche Themen