• 19.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 2. April 2009, 23:40

Ich komme gerade aus Fast and The Fuirous und ich muß sagen der Film lohnt sich, um einiges besser als 2 und 3.
Ist das nicht so ein "Hirn aus - Action an" Film?

Donnerstag, 2. April 2009, 23:43

Ich komme gerade aus Fast and The Fuirous und ich muß sagen der Film lohnt sich, um einiges besser als 2 und 3.
Ist das nicht so ein "Hirn aus - Action an" Film?


Ein Männer Film, Action, Autos und Frauen.

Man sollte aber die andere Teile auch kennen.

Freitag, 3. April 2009, 11:57

hmm machs doch richtig - Linse - so ein Quatsch :D



Diese Einstellung, dass eine Lasik-OP "das RIchtige" wäre, halte ich für sehr bärdenklich. Mein Augenarzt hat mir davon abgeraten, und darauf vertraue ich.


Gerade sein Argument, dass bei ca. 30% der Operierten eine "Eintrübung bei der Nachtsicht" auftritt, halte ich für zwingend. Denn ich mag nachts noch Auto fahren können, ohne Unfälle zu bauen. Und bei meinem "Glück" gehöre ich dann zu den besagten 30%... nein danke.





Was jetzt nicht heißt, dass es prinzipiell eine schlechte OP sein muss / soll. Für die restlichen 70% ist sie bärstimmt ein Segen, wenn man wieder ohne Brille oder mit einem "Nasenfahrrad ohne Colaflaschenbodengläser" durch den Alltag stapfen kann.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 3. April 2009, 14:05

SSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Freitag, 3. April 2009, 15:13

Jo, Göttingen hat grad die 30°-Marke geknackt 8| :thumbup:

Freitag, 3. April 2009, 16:02

Hmm sicher gibts da Risiken, aber leider muss man solche halt eingehen wenn man so wie ich von Colaböden wieder zu Fensterscheiben will.
Über beschwerden in irgend einer Form muss ich mich noch nicht beklagen - klopfen wir aber weiter auf Holz das da nichts mehr kommt :)
:rolleyes:

Freitag, 3. April 2009, 16:32

Jau, wenn zuviel weggeschnippelt wird, dann leidet das Kontrastsehen und eben die Nachtsicht. Ich selber kenn zwei Fälle. Bei einer Kollegin ging alles glatt, bei nem Bekannten eher nicht - er hatte über nen halbes Jahr mit Komplikationen zu kämpfen... :huh:

Und ich hab eher grad mit der Tränenflüssigkeit zu kämpfen. Anscheinend wird wohl doch a weng zuwenig produziert... :S

Aber dafür ist einfach ein geiles Wetterchen draußen... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 3. April 2009, 17:43

Hmm sicher gibts da Risiken, aber leider muss man solche halt eingehen wenn man so wie ich von Colaböden wieder zu Fensterscheiben will.
Über beschwerden in irgend einer Form muss ich mich noch nicht beklagen - klopfen wir aber weiter auf Holz das da nichts mehr kommt :)


super, meine Schwester überlegt sich das auch, aber noch verändern sich ihre Werte immer noch ein bißchen (25 Jahre). Wichtig ist, wie ich gehört habe, dass man das in einer richtigen Augenklinik machen lässt und nicht beim Augenarzt um die Ecke.

Freitag, 3. April 2009, 18:02

Hm, ich überlegs mir auch, ob ich das machen lasse. Meine Augen sind an sich sehr stabil (vielleicht ne Vierteldioptrie Änderung in den letzten drei Jahren).
b0nez: Wie funktioniert das mit der Augen-OP? Ambulanter Eingriff? Erst eins, dann das Andere oder wird das in einem Aufwasch (ein OP-Termin) erledigt? Wie lange ist man hinterher blind? Wie lange dauerts, bis alles verheilt ist? Wie sind die Schmerzen? Wo hast du es machen lassen?
Das wären die Fragen für den Anfang :D
Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 3. April 2009, 23:28

Na dann holen wir mal weit aus :D
Ich habe bereits seit der ersten Klasse eine Brille tragen müssen (1992). Seit dem wurden meine Augen immer schlechter, so das ich am Ende bei knapp -9 Dioptrien auf beiden Augen gelandet bin.
Auf Grund der doch hohen Werte und dem maßiven Verlust von Lebensgefühl hab ich dann halt mal so geschaut was es so gibt jedoch schon alnge bevor ich so hohe Werte hatte. Bin dann recht schnell beim Lasern gelandet was aber recht teuer ist und somit wurde das "Projekt" erst mal auf Eis gelegt.

Als dann die magischen -10 immer näher kamen hab ich mich der ganzen Sache noch mal angenommen um bin zum Augenlaserzentrum in Dresden gefahren. Der dort praktizierende Arzt hat schon 14 Jahre lang Erfahrung so das ich mir über Fehlentschiedung keine Gedanken gemacht habe. Also Auge untersucht und für gut befunden und termin ausgemacht.
Beim Lasern können maximal 10 Dioptrien korrigiert werden. Alles was drüber ist wird auch kaum gemacht weil man dann erst mal ne Weile blind durch die Gegend rennt.

Die OP an sich ist ambulant und war mit kommen und gehen innerhalb von 1 Stunde erledigt. Man bekommt halt Augentropfen, das Auge wird noch mal vermessen und dann gehts unter den Laser. Das eigentliche Lasern dauert dann 1-2min pro Auge.
Da das Auge verletzt ist hat man natürlich Schmerzen die sich in einem Reiben im Auge bemerkbar machen. Da bekommt man aber LMAA Tebletten für, also mekt man da net wirklich was. Das einzigst nervige ist halt das man 2 Tage wie so ein Blinder durch die Gegend rennt da die Augenleider zur besseren Wundverheilung einfach zu bleiben. Aus dem Grund kann man auch gleich beide Augen machen - es gehen eh beide Lieder zu ;) Irgendwann dann nach 1-2 Tagen kann man die Augen wieder aufmachen und dann fängt der Heilungsprozess erst richtig an. In den ersten Wochen ist es kaum möglich ein Buch oder eine Zeitung zu lesen da alles verschwommen ist. Nach und nach wird dann alles wieder schärfer. Und man sollte immer ne Sonnerille tragen. Was vor allem im Winter zu blöden Blicken führt :D Vor allem früh halb 6 in der S-Bahn zum Flughafen. So und etwa da stehe ich mittlerweile mit meinem Heilungsverlauf (Op war Anfang Februar, hatte aber auch max was geht ;))

sollten noch Fragen sein, einfach fragen
:rolleyes:

Samstag, 4. April 2009, 00:00

-10, alter Schwede! 8o
Da bin ich mit meinen -2,25 / -2,5 ja noch relativ gut dran... :thumbsup:

*gäääääääääääääääähn*

In diesem Sinne gute N8... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. April 2009, 12:49

Moin!

*gääääääääääääääähn*

Alle Kaffee-Infusionen bitte zu mir... :whistling: :D

Hmmm, das wars dann wohl erstmal mit dem schönen Wetter. Bedeckter Himmel und morgen solls regnen... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. April 2009, 16:16

Immer noch gut genug zum Grillen *börps*

Das ist doch immer noch die beste Männer-Freizeit-Beschäftigung nach Frauen-Hinterher-Gucken :thumbup: :thumbsup:

Samstag, 4. April 2009, 17:41

Jau, Grillen geht immer! :thumbsup:

Bin gerade von meiner Fitnessrunde (aka "radeln") wieder zurück. Also einige Leute haben echt das Geld. Ich hab heute gesehen:
-etliche Sport-Motorräder
-einige Chopper
-etliche Mercedes-Cabrios
-zwei Porsche Boxter
-einen Carrera S
-einen englischen Roadster-Oldtimer
-ein amerikanisches Heckflossen-Cabrio
-zwei Lamborghini Gallardo 8o

Echt der Wahnsinn, was bei dem Wetter hier alles auf den Straßen rumfährt... :thumbsup:

Und der einen Typ da aus der Nachbarschaft hat nen fetten 5er BMW in der Garage stehen, seine Frau fährt nen nagelneuen Golf und er putzt vor der Garage gemütlich seinen Chopper von Triumph... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. April 2009, 23:06

Immer noch gut genug zum Grillen *börps*

Das ist doch immer noch die beste Männer-Freizeit-Beschäftigung nach Frauen-Hinterher-Gucken :thumbup: :thumbsup:


du sagst es :thumbsup:

@Manu: Entweder wohnst du in einer reichen Gegend oder du machst was falsch :D :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (4. April 2009, 23:08)

Sonntag, 5. April 2009, 00:41

Tablet-PCs sind cool, weil die sogar meine Sauklaue lesen können. Mein neues Lieblingsspielzeug :)

Sonntag, 5. April 2009, 13:32

JAJAJAJAJAJA


meine Jura tut es endlich wieder. nach geschlagenen 4,5 Wochen habe ich den Fehler endich gefunden.


*freufreufreu*


*kaffeetrink*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sonntag, 5. April 2009, 13:51

Grats! An was lag es denn jetzt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 5. April 2009, 14:00

tjo um es genau zu sagen. es war ne dichtung wo keine hingehörte. und bei 2 dichtungen übereinander konnte ich den druckschlauch einfach nicht festbekommen. nach dem 2ten versuch die klammer zu fixieren musste ich die dichtung wieder rausholen und hatte auf einmal 2 inner hand. 8| :D

Sonntag, 5. April 2009, 16:17

Wie gehtn sowas? 8| :D
Naja, Hauptsache das Dingens tut wieder... :thumbup:

So, des Radeln kann ich jetzt wohl streichen, laut dem Wetterradar ist ne Regenfront im Anmarsch...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen