• 25.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:55

Hrhr Dresden - geiles Thema.

Also mal schnell ausholen. Wenn du nicht gerade auf dem Kulturtripp bist und außer Zwinge, Semperoper, Fraukirche und die ganzen anderen historisch wertvollen Gebäude sowie Museen in der Aldstadt was anderes sehen willst, dann empfehl ich dir die Neustadt, liegt auf der anderen Seite der Elbe einfach irgendwo zwischen Albertplatz und Schauburg (linie 7/8) aussteigen und dann in die Neustadt stüzen. Albertpaltz würde ich aber als Einstieg bevorzugen.
Die Innere Neustadt ist ein Studentenvirtel/ alternatives Virtel mit recht vielen Bars und Kneipen und einem ständigen Wandel unterzogen. Laut aussage von allen mit denen ich gesprochen habe und die schon mal in Dresden waren mit das Beste an Vielfalt und Abwechslung was es so gibt. Ach und das sind nicht nur drei Straßenzüge wie ich es aus andern Städten kenne ...
Dort gibgt es auch recht viele Handwerker sowie die Kunsthofpasage (unbedingt mal reinschauen ;)). Neustadt zum feiern lohnt sich nur Abends, aber auch zu Frühstück relativ nett.
Abseits von all dem Trubel Dampferfahrt in die Sächsischen Schweiz, wenn die Zeit da ist. Weiße Gasse gleich neben dem Altmerkt ist auch schön zum einfach nur da sitzen. Wenn ihr Zeit habt besucht auch mal die Gläsere Manufaktur (VW) oder in Meissen mal die Porzellanmanufaktur.

Jo das wars dann erst mal, gib mir noch ne Grobe Richtung - mir fällt bestimmt noch was ein ;)
:rolleyes:

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:51

besten dank. das gibt nochmal einen kleinen anstoß und deckt sich ganz gut mit meinen vorstellungen. unsere herberge ist in der neustadt (görlitzer straße) eigentlich direkt neben der kunsthofpassage - das also auf jeden fall. dann auf jeden fall bissel altstadt und kultur mitnehmen. also semperoper, zwinger, frauenkirche - das reicht dann aber eigentlich auch an kultur für uns glaube ich :D
abends auf jeden fall mal durch die neustadt ziehen - haste da irgendeine kneipe, die man unbedingt sehen MUSS? weiße gasse klingt auch sehr gut und ne dampferfahrt auch.
ob ich meine freundin von der gläsernen manufaktur begeistern kann wage ich zu bezweifeln - umgekehrt gilt das gleiche für das porzellan ;)

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:30

Hmm nun Bars die man gesehen haben muss gibts so richtig keine.
Es geht in der Neustadt vom der weiß eingerichteten Coctailbar über den Rockerschuppen mit halben Baumstämmen als Tischplatte bis hin zur Hafenkneipe mit Astra ausschank so ziemlich alles.
Tipps wäre aber das Canapé - wie der Name schon sagt sitz man dort net sondern liegt mehr oder weniger auf Sofas rum, sowie das Stielbruch. Wenn ihr Rock magt dann solltet ihr mal in Kathys Garage gehen.
Und Döner gibts eh an jeder Ecke - zum empfehlen ist dann aber das Dürem Kebap Haus

Ansonsten lauft einfach herum, überall gibt es was zu entdecken und für jeden Geschmack ist was dabei.
:rolleyes:

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:43

ah perfekt. das klingt ja alles wunderbar. ich glaub die 4 tage in dresden werden mal wieder viel zu schnell vorübergehen. mein kumpel wird uns dann denke ich ganz gut in leipzig rumführen können. na dann kann die nächste woche ja kommen und wir freuen uns riesig drauf. besten dank für die tipps! :thumbsup:

Montag, 20. Juli 2009, 02:07

Moin!

Und ich hab mir grad mal wieder einen Klassiker der wissenschaftlichen Fiktion angetan: "Alien"
Und zwar standesgemäß englisch im Director´s Cut von 2003. Die Requisiten von 1979 wirken teilweise echt abstrus und auch einige Logikfehler sind vorhanden, z.B. wie kann man Veränderung der Luftdichte durch eine geschlossene Tür dedektieren? Und warum schlägt das Gerät dann nicht auf Lärm und Sprache an? Schallwellen sind ja schließlich auch eine Veränderung der Luftdichte... :whistling: :D ;)
Aber nichtsdestotrotz ist es einfach immer noch ein Meisterwerk in Sachen Kamerafahrt und Atmosphäre... :thumbup:


Sodele, ich trink noch mein Bier aus und dann gehts ab ins Bett... :sleeping:



















...und nein, von grausamen Kreaturen träume ich heute garantiert nicht... :P :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 20. Juli 2009, 05:04

Sodele, ich trink noch mein Bier aus und dann gehts ab ins Bett... :sleeping:


so 3 Stunden Schlaf sind genug :sleeping: ....aufstehen..... :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 20. Juli 2009, 09:57

Toller neuer "Service" von DHL: Die kommen jetzt Montags schon vor 9 Uhr statt um 11... 8| :huh:

Dabei wollt ich doch erst um 11 aufstehen... *gääääääääääääääääääääähn* :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 20. Juli 2009, 12:11

ach so lange man kein Nachtdienst hat ...
Bei mir haben Sie es letzte Woche gleich 2 mal geschafft mich gegen 9 zu wecken - aber was soll man machen, die Pakete wollen ja zu einem :P
:rolleyes:

Montag, 20. Juli 2009, 12:50

Naja, Spätdienst. Aber wenn ich im Bett liege, dann ist es immer unpassend... :D ;)

Ach ja, des Paket dürfte das Logitech G25 für 129€ (neu) sein, da bin ich ja echt mal gespannt wie ein Flitzebogen... 8o
Hmpf, warten bis morgen. Dabei bin ich doch die Ungeduld in Person... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 20. Juli 2009, 13:39

Naja, Spätdienst. Aber wenn ich im Bett liege, dann ist es immer unpassend... :D ;)

Ach ja, des Paket dürfte das Logitech G25 für 129€ (neu) sein, da bin ich ja echt mal gespannt wie ein Flitzebogen... 8o
Hmpf, warten bis morgen. Dabei bin ich doch die Ungeduld in Person... :whistling:


ah, nach jahren mit deinem kaputten lenkrad haste dich dann doch mal durchringen können ein neues zu holen, fein fein...

schmeiß mal deine eisige kuh an, hab da was für dich :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 20. Juli 2009, 19:39

Es ist angerichtet!!!






Ich geh dann mal testen! :D





Wirsing.



El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (20. Juli 2009, 19:40)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 20. Juli 2009, 19:42

@JoFreak
Yo, war halt ne günstische Gelegenheit... :D ;)

Leckere Eiskuh gibts später, ich hab ja noch Spätschicht... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:28

Weltuntergang hier im Tal, vor einer Stunde hat es geregnet wie wenn man unter der Dusche steht. Und in den letzten 10min. haben wir über 100 Blitze gezählt.

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:27

gettin ready to rumble ....

btw. neues YouTube Video

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:01

Gutes Video Kommentar steht auch drunter ^^.
Wer hat eigentlich, als es den Laden noch gab, die Videos bearbeitet und gibt es das komplette Team eigentlich noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (22. Juli 2009, 18:03)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:22

Wer etwas skurile Serien mag sollte sich mal True Blood anschauen.
1. Staffel habe ich jetzt fertig und mir gefällt es sehr gut.
Jetzt gehts weiter mit Staffel 2.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:59

Gutes Video Kommentar steht auch drunter ^^.
Wer hat eigentlich, als es den Laden noch gab, die Videos bearbeitet und gibt es das komplette Team eigentlich noch?


HAb alles ich gemacht ... das "Team" hat ja so nie bei mir gearbeitet, also ja.... gibt es eigentlich noch :-)
Von Einigen hört man recht wenig, mache mich aber auch selber manchmal rar.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:43

Kommt bei euch auch diese meldung wenn ihr im Lustig-Kuriose-Tolle Dinge Thread einen Beitrag Schreibt oder bearbeitet?
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:27

Ich könnte so KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor einem Monat ein Brief vom Gerichtsvollzieher bekommen.
Ich habe Schulden bei der Firma uniscore und nie auf Mahnungen/Rechnungen reagiert (ich habe nie welche bekommen). Dann die eidestadliche Versicherung abgelegt und bei uniscore eine Aufstellung angefordert (mehrmals per Einschreiben) aber nie eine Antwort bekommen, und auch Telefonisch nie jemanden erreicht.
Dann habe ich den GV angerufen und er hat mir gesagt das er sich drum kümmer nur das dauert etwas.
Ok ich habe gewartet und was ist diese Woche? Diese Woche wurde mein Konto gesperrt und mein Lohn droht mir gepfändet zu werden. Und von 4 weiteren Gerichtsvollziehern habe ich ein Brief mit der selben Forderung bekommen. Der 1. GV konnte die Firma uniscore auch nicht erreichen und hat dies dem Amtsgericht mittgeteilt und wartet jetzt auf ne Antwort. Ich selber war auch beim Amtsgericht und mir konnten die nicht helfen (OT: ich muß mich selber drum kümmern und mit dem Gläubiger in Verbindung setzten).
Ich versuche die Firma uniscore dauerhaft seit einer Woche Telefonisch zu erreichen, entweder Klingelt es ganz normal 3minuten und dann komme "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht zu erreichen" oder aber es ist besetzt und wenn man im gleichen moment Wahlwiederholung macht das selbe spiel, 3minuten klingeln und wieder die ansage, oder aber es kommt "tüdüdü kein anschluss unter dieser nummer" und das bei 3 Verschiedene Nummern.

Wie gut das ich Morgen ein Termin beim Anwalt habe.

Ich könnte so KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 24. Juli 2009, 02:55

Sicher das uniscore? Dachte die wären nur eine Rating-Agentur wie die Schufa, oder verwechsel ich da gerade was?

Morgen um 16:25 Central-Time gehts zurück nach De ;(

Will hierbleiben ;(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ähnliche Themen