• 25.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 2. August 2009, 01:22

oldamn war sicher nicht der zeitpunkt ... sorry aber da war mal nix passiert. da hätt auch nen sack reis in china fallen können. war ein verlust, aber nicht angesprochene bruch.

Sonntag, 2. August 2009, 10:43

Ok, Bruch ist vielleicht falsch ausgedrückt, war aber so ziemlich einer der ersten Punkte in einer langen Liste (Chewys Geschichte, das du deinen laden schließen musstest, ...) - irgendwie hab ich einen Anfall von Nostalgie: Früher war alles besser :P ;(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 2. August 2009, 11:02

Mein Gott, schau mal raus. Es ist Sommer, da haben die Leute besseres zu tun... :P :D ;)
Oh ja, ein wahrhafter Spitzensommer bis jetzt. Immer mal 2 Tage schön und dann wieder Regen. Aber er hat doch Recht, man sieht es ja schon am CSC-Thread hier, denn der müsste eigentlich schon bei L angekommen sein. :-/

Edit: Urgs, glatt übersehen, dass der Thread schon ne Seite weitergesprungen ist.... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian K« (2. August 2009, 11:03)

Reality is almost always wrong!

Sonntag, 2. August 2009, 11:04

*anschließ*

früher war alles besser, es gab Chewy, es gab AC Berlin, es gab ein seeehr krankes HackTheNet team, es gab nen belebten IRC channel, es gab ein Forum in dem es zu jeder Tages und Nachtzeit neues gab, es gab.... ;(

Sonntag, 2. August 2009, 14:52

Und woran liegt es ? An uns allen selber ....

Sonntag, 2. August 2009, 15:12

jupp..die welt hat sich einfach weiterbewegt...viele haben inzwischen Notebooks und keine Wakü mehr, die Studenten von damals sind im Berufsleben, andere haben Familie...und es sind nicht genug neue aktive nachgekommen..traurig, aber ist halt so

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 2. August 2009, 15:52

Und woran liegt es ? An uns allen selber ....
Der letzte CSC hatte innerhalb von seinen 3,5 Monaten Laufzeit schon 55 Seiten... Dieser hier ist erst nach 8,5 Monaten an der gleichen Stelle angekommen... Und das auch bei gleicher Anzahl von Zugriffen (keine 1000 Differenz...) Das heisst es schreiben nicht nur wesentlich weniger die Beiträge, es wird auch deutlich weniger mitgelesen... Oftmals sagt man ja, dass ein Wechsel der Forensoftware eine starke Belastungsprobe für eine Community ist. Aber es stimmt schon, viele der "üblichen Verdächtigen" aus alten Tagen, und da fallen mir auf Anhieb mindestens 10-20 ein, sind mehr oder weniger nur noch passive Mitglieder. Die Gründe dafür sind sicherlich so individuell wie jeder einzelne Mensch hier :huh:

Mal sehen was das Jahr noch so bringt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (2. August 2009, 15:56)

Sonntag, 2. August 2009, 18:38

Wie Dominic schon meinte: viele haben auch einfach nicht mehr die Zeit wegen Studium, Beruf, eigener Familie, Freundin, neue/andere Hobbys usw. Nicht zuletzt sind bestimmt auch einige User in anderen Foren aktiver (geworden) da diese einfach auf Grund Ihrer Größe, Themenvielfalt oder Spezialisierung interessanter sind.

Das man im Laufe der Zeit Stammuser verliert ist denke ich normal. Schade ist allerdings, dass nur wenige quasi nachrücken. Sprich es sind kaum User neu hinzugekommen, die dieses Forum durch stetige Präsenz und entsprechende Beteiligung am laufen halten. Der harte Kern ist meiner Meinung nach über die Jahre kaum größer geworden - eher kleiner.

Montag, 3. August 2009, 18:14

Oh Mann, man lernt nie aus! Ich hör grad den Lounge-Channel von Rautemusik.fm und denk mir so "Hey, das Lied kennst du doch!" - nur so ganz war es das doch net. Ich dachte, es läuft The Bucketheads - "The Bomb" (kennt ihr sicherlich). Naja, da lief eben das "Original"... :whistling: :thumbsup:
Und zwar haben die Bucketheads Samples von Chicago - "Street player" verwendet. JFYI... ;)

Sodele, ich mach mal Frühstück... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 4. August 2009, 11:19

Uff, gerade HöMa I geschrieben, hoffe es wird dieses mal was, sonst muss ich in die mündl. Prüfung *zitter* :whistling: Drückt mir die Daumen dass ich bestanden habe. :)

Samstag, 8. August 2009, 00:06

Samstag, 8. August 2009, 02:34

wer hat geburtstag?
das forum?
oder gar AC selbst?

Samstag, 8. August 2009, 02:42

Moin!

Boah, mein Nacken schmerzt, meine Stimme ist im Arsch - so muß es sein... :thumbsup:
Ich komm nämlich grad vom MacLoud-Konzert in Pettstadt. Einfach eine geile Cover-Band, die es ordentlich rocken läßt... :thumbup:

...und auch so Späße macht, wie z.B. mit den Drums den "In the army now"-Takt anstimmt und dann plötzlich "Griechischer Wein" im Hardrock-Gewand vom Stapel läßt... 8| 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 8. August 2009, 05:15

Ah, hat sich der DVD-Kauf letztens doch gelohnt... 8)

"3:10 to Yuma" ("Todeszug nach Yuma") ist mal ein großartiger, staubiger, dreckiger und gnadenloser Western, der einfach beeindruckt. Mal abgesehen von einigen Logiklöchern eine sehr unterhaltsame Reise zurück in den Wilden Westen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Samstag, 8. August 2009, 10:10

Ah, hat sich der DVD-Kauf letztens doch gelohnt... 8)

"3:10 to Yuma" ("Todeszug nach Yuma") ist mal ein großartiger, staubiger, dreckiger und gnadenloser Western, der einfach beeindruckt. Mal abgesehen von einigen Logiklöchern eine sehr unterhaltsame Reise zurück in den Wilden Westen... :thumbup:
Ohja,

der ist in der Tat sehr tauglich. Hat mir damals im Kino echt gut gefallen.

Ich hab mir nach langer Zeit mal wieder Babel zu Gemüte geführt.

Samstag, 8. August 2009, 14:07

Moin!
Boah, das hat sich gestern echt gelohnt - meine Stimme ist immer noch im Arsch... :whistling: :D
Jetzt erstmal ein Käffchen...

Ach ja, Christian Bale macht so langsam Steven Segal Konkurrenz. Ab heute nenne ich ihn "Den Mann mit den 1 1/2 Gesichtsausdrücken"... :P :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 8. August 2009, 14:23

Moin!
Boah, das hat sich gestern echt gelohnt - meine Stimme ist immer noch im Arsch... :whistling: :D

ja BAH! wie kommt die denn da hin 8|
Ach ja, Christian Bale macht so langsam Steven Segal Konkurrenz. Ab heute nenne ich ihn "Den Mann mit den 1 1/2 Gesichtsausdrücken"... :P :thumbsup:

das sind ja dann immernoch 50% mehr als bei steven seagal :D

Samstag, 8. August 2009, 14:56

wer hat geburtstag?
das forum?
oder gar AC selbst?
mh... es ist august und da fällt mir spontan nur der bday von ac ein ... also demnach: alles gute ac!!!
noch 2 jahre, dann habt ihr die 10 voll 8o :D


cu

Samstag, 8. August 2009, 15:04

steven seagal :D

Na der eine Buchstabe macht das Kraut auch net fett... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 8. August 2009, 15:09

na dann schließ ich mich dem mal an, hatte mir das eh schon gedacht :)

HAPPY B-DAY AC 8o




wär ja eigentlich die perfekte gelegenheit um die rEVOlution zu beginnen :whistling:

Ähnliche Themen