• 19.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 17. September 2009, 12:48

So, hab auch mal Win7 installiert. Nun muss ich es nur noch schaffen, dass TrueCrypt bei jedem Start automatisch geladen wird.. Am besten ohne diese nervige Sicherheitsabfrage.

Dienstag, 22. September 2009, 20:10

Yeyey, morgen wird der neue Leo Evo2-Carbon verbaut: Passive Sicherheit muss erhöht werden :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stergi

Senior Member

Dienstag, 22. September 2009, 21:42

ich frage mich gerade wie es aussehen würde wenn man 5 1080er Radis als PAsive Kühlung an die Wand hängen würde... als wandschmuck also quasi :D

Dienstag, 22. September 2009, 21:49

Nicht viel. Schonmal was von thermischer Konvektion gehört? :P ;) :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 22. September 2009, 21:59

8|
es würde nicht viel aussehen wegen thermischer konvektion?

nix gutt daitsch diese! :P :D

Dienstag, 22. September 2009, 23:52

Son schwarzer streifen an der wand wär wohl schon ganz nett, aber da würde ich dann doch eher EINEN richtig großen wärmetauscher zweckentfremden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 06:26

Thema konfektion: da kann man ja noch n achhelfen ;) ( z.b. sone kleine wand davor)
dann die so anordnen das warm oben ist und kalr unten und dann passt das schon wenn man nur 200W dran hat :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 23. September 2009, 10:49

Thema konfektion: da kann man ja noch nachhelfen ;) ...(


Oh ja. Konfekt ist klasse. Lecker lecker. ;)
Oder meinst Du eher die Anfertigung und serienmässige Herstellung einer Wakü? ;)


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 23. September 2009, 12:49

Hoch lebe die Rächtschreihpunk! :whistling: ^^ :thumbsup:

Da in der Ecke da steht übrigens ne Familienpackung davon, bedient euch... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 23. September 2009, 12:51

Thema konfektion: da kann man ja noch n achhelfen ;) ( z.b. sone kleine wand davor)
dann die so anordnen das warm oben ist und kalr unten und dann passt das schon wenn man nur 200W dran hat :D
wand davor? Wenn du da noch ne wand davor baust kann man auch endgültig nen wrmetauscher ohne lamellen an die wand dübeln und die wärme über die Wand abführen...

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 19:23

ich meine so wie ne heißung natürlich mit nen wenig abstand, unten platz oben platz für die luft... -.- was ihr wieder meint...
ich meine natürlich konvektion -.-

Mittwoch, 23. September 2009, 22:08

dessen bin ich mir schon bewusst, aber das macht die konvektion nicht wirklich besser in dem Fall, eher ne ganze ecke schlechter weil die radis nicht für eine luftanströmung wie ne normal heizung gedacht sind. wenn er die radis horizontal hängen würde, sprich als Kühlturm, dann ja (wobei die effektivität immernoch mies wär weil die luft beim 2. Radi schon viel zu warm wär), aber so? nö.

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 22:19

im enefekt läufts eh auf keine normalen Radis raus wenn man sowas machen würde sondern eher auf einen selbstgeschweißten HEizkörper :D

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 24. September 2009, 09:08

Morgen...

so .. *durchdreh* nächste Prüfung steht an .. nochmal n paar sachen ins kurzzeitgedächtnis und dann gehts los

Donnerstag, 24. September 2009, 09:38

Mache demnächst nen Verkauf mit lauter AC Raritäten .. da wird wohl auch der 1800er ModMyMachine untern Hammer kommen.

Donnerstag, 24. September 2009, 14:42

Kommen auch die Computer untern hammer???
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 24. September 2009, 16:32

da wird wohl auch der 1800er ModMyMachine untern Hammer kommen.

gnaaa, kannste damit nicht warten bis ich wieder im geld schwimme? :D ;(

Donnerstag, 24. September 2009, 17:14

Kommen auch die Computer untern hammer???


Hatte ich erst überlegt, aber ich denke die meisten würden bei weitem nicht ihren eigentlichen Wert erreichen.

Blue Steel ist in Benutzung, Champagne Supernova hätte ich verkauft, motte das Gehäuse aber lieber ein, als es für 200 Euro bei ebay zu sehen.
Slames Flames ist das Schicksal noch ungewiß, wird unter Umständen vernichtet.

@JoFreak ... glaube gar nicht, daß der so viel bringt, lasse mich aber überraschen.

Donnerstag, 24. September 2009, 17:22

Noch mal glück gehabt :D.
Wie viel hättest du denn für Champagne Supernova min. haben wollen?
Und ab wann kommen die ganzen sachen den weg?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (24. September 2009, 17:23)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 24. September 2009, 17:39

Werde dazu noch ne Ankündigung in Absprache mit den AClern machen. Dauert aber noch ein bis zwei Monate. Will alles auf einmal drin haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (25. September 2009, 13:24)

Ähnliche Themen