• 19.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 28. September 2009, 23:46

Der Besuch aus Düsseldorf hat dieses Mal ein paar leckere Geschenke hier in der Pfalz gelassen:



Prost!

Ist das da wirklich ne Diskette? :-D
Aus welcher Ecke der Pfalz kommste denn?

Montag, 28. September 2009, 23:51

Ja, das sind zwei Disketten, und zwar die Startdisketten für IBM OS/2 Warp. Als ich die vor ein paar Wochen ausgegraben hab, überkam mich ein Anfall von Nostalgie, und ich konnte sie nicht wegwerfen.

Ich lebe am Haardt-Rand, in Neustadt/Weinstraße, bin aber selbst nur zugereist aus NRW.

Dienstag, 29. September 2009, 00:15

@Jordy
Ok, hätte ich bei dem Anspruch "einfach" jetzt nicht gedacht (ich fand die Einrichtung damals kompliziert). Du kannst mal mal in meiner Galerie stöbern, was so alles möglich ist:

--> www.manuel-aka-mdk.net

Ist auch Gallery2, genauer Version 2.2.6. Wenn man es einmal eingerichtet hat, ist es in der Administration doch recht einfach. Die Möglichkeiten sind dank Modulbauweise fast unbegrenzt... :thumbup:


So, und ich bin echt stolz auf mich, daß ich nach 3 Weiherer Pils/Keller noch geradeaus tippen kann... :whistling: :D



In diesem Sinne gute N8... :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (29. September 2009, 00:20)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 29. September 2009, 13:53

@Jordy
Ok, hätte ich bei dem Anspruch "einfach" jetzt nicht gedacht (ich fand die Einrichtung damals kompliziert). Du kannst mal mal in meiner Galerie stöbern, was so alles möglich ist:

--> www.manuel-aka-mdk.net

Ist auch Gallery2, genauer Version 2.2.6. Wenn man es einmal eingerichtet hat, ist es in der Administration doch recht einfach. Die Möglichkeiten sind dank Modulbauweise fast unbegrenzt... :thumbup:


ja, es will bei mir einfach nicht Funktionieren.
Ich kann irgendwie die Datenbank nicht Aktivieren bzw. erstellen oder so.. Keine ahnung was da alles nicht geht.

Ich hab mich jetzt für Plogger (version3) entschieden
Sehr einfache benutzung und macht genau das was ich wollte.
Shoggy, dein vorschlag war zwar auch gut, aber ich möchte gerne alle Bilddaten auf mein eigener Webspace haben.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

powerslide

unregistriert

Dienstag, 29. September 2009, 14:25

Hey Jordy,

sagmal .. deine Uhren da über dem Fernseher. Ticken die arg nervig?
Wenn nein.. was ist das denn fürn Modell.

Suche schon ne ganze zeit ne Uhr für mein Wohnzimmer.. in diesem Design ohne extremes Ticken *HASSSSSS*

Dienstag, 29. September 2009, 16:02

Ja, hören tut man die uhren schon.
Nervig finde ich es allerdings nicht.
Ich hab die im Ikea gekauft.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

powerslide

unregistriert

Dienstag, 29. September 2009, 16:42

okay .. ikea is raus ;)

hab meinem weibchen verboten ihre ikea uhr mit einzuziehen :P

naja irgendwann werd ich schon was finden.

mir schwebt halt entweder ein dauerläufer vor oder ne uhr ohne sekundentick.
ist aber gar nicht so einfach sowas zu finden.

Dienstag, 29. September 2009, 16:59

wahnsinn, ich dachte ich bin der einzige der sowas hasst wie die pest
es gibt nichts schlimmeres wie tickende wanduhren
falls du was findest, posten ;)

also an meiner neuen mechanischen handaufzug armbanduhr liebe ich es aber an der wand ahhhh

Dienstag, 29. September 2009, 20:37

Es gibt auch welche ohne Sekundenzeiger, die ein deutliches Ticken haben. Ich kann das auch net ausstehen... :whistling:

Oder man hängt sich sowas an die Wand: ^^



Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 29. September 2009, 21:10

Nach 3std. basteln und Testen läuft nun bei den Nachbarn die Internetverbindung stabil, damit hab ich auch wieder ne Stabile Leitung bis mein neuer Anschluss nächste Woche geschaltet wird.

Dienstag, 29. September 2009, 21:22

Die Uhr ist ja mal geil 8o
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 29. September 2009, 21:25

Die Uhr ist ja mal richtig schick.... wo bekommt man sowas ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Dienstag, 29. September 2009, 21:27

das frage ich mich auch....

Dienstag, 29. September 2009, 21:28

Dienstag, 29. September 2009, 21:30

@ Hugo: Danke ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 29. September 2009, 21:31

steht doch auf der uhr wo man sie kriegt :D

Dienstag, 29. September 2009, 21:31

Ja Ja hast ja recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :pinch:
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Dienstag, 29. September 2009, 21:39

woher soll man auch wissen das man bei dem was da drauf steht die uhr bekommt :D

Dienstag, 29. September 2009, 21:53

Tante Google kennt die Antwort auf (fast) alles... :P ;)

Und ja, die LED-Uhr gibt es immer noch bei ELV. Meine hab ich jetzt auch schon seit 2004...
Ich empfehle aufgrund des SMD-Anteils eher das Fertiggerät. Selber löten macht in dem Fall keinen Sinn... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Dienstag, 29. September 2009, 23:24

wenn ich mir ne LED uhr kaufe.. dann ne GORGY TIMING !



die macht wenigstens gleich nen zeitabgleich per NTP :P 8)

ansonsten steh ich nicht so auf leuchtfeuerwerk bei ner uhr.

Ähnliche Themen