• 18.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:37

Mieter sein ist Scheisse. Da hat man die vielleicht beste Wohnung für eine 3er WG in Karlsruhe und dann schmeisst einen der Vermieter nach 2,5 Jahren einfach raus. Da weiss ich nichtmal ob man jetzt heulen oder schreien soll, verfluchter Schlamassel...
Fast-Mieter sein ist auch scheisse. Ich hatte die perfekte Wohnung für eine 3er WG und schon 2 Mitbewohner gefunden und dann kam der Vertrag, der absolut beknackt war. Also keine Unterschrift -> keine Wohnung ...

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:51

Wir haben gerade nen neuen Mitbewohner gesucht, da kam die Mail vom Vermieter. Neuer Mitbewohner heisst neuer Vertrag und höherer Mietpreis. Und das trotz Staffelmiete. Ne Bude mit Dachterrasse findet man so schnell halt nicht mehr...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:45

Lev wenn der Vermieter einmal der Untervermietung eingewilligt hat, dann hat das Bestand, auch bei Untermieterwechsel oder?
und einfach rausschmeißen geht eh nur mit ner kündigung bei eigenbedarf


ok ich korregiere neue einwilligung ja, aber nicht mit neuem Vertrag das gernezt ja fast an Erpressung

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (3. Oktober 2009, 14:02)

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:12

Die katzen gehen ab :D ist das den ganzen tag so`?
Im normal fall können so kleine Kätzchen solch ein rumgehopse nicht lange durch halten.
Da sollten auch oft und sehr lange schlafphasen auf dem Sofa an der Tagesordnung stehen.


Ja, spielen, schlafen und fressen. Das ist im moment Ihre Tagesordnung.
So abend um 20:00 sind die mindestens 1 stunde wirklich sehr wild.. da wird gerennt, gesprungen geklettert etc.. ich spiel die einfach müde damit meine Frau und ich dann auch noch eine ruhige Abend haben :D

Ich bin grade ein 5 Gang Menu für heute Abend am vorbereiten.
Ein paar Freunde kommen zur Besuch und die sind um mich herum am kämpfen.
Ich hab schnell meine Kamera geschnappt und dieses kurze Video gedreht ;)

2 kämpfende Abessinier Kitten

Gruss,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:18

Sieht lustig aus und was für ne große wohnung 8| 8o :D
Out of Style, but it's Retro!

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:31

ich glaub die braucht man bei den Kampfkatzen auch :D

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:43

er hat der untervermietung so leider nie zugestimmt. Im Mietvertrag stand nur 100€ bei Wechsel eines Mieters.

Problem ist dass er ja einfach sagen kann: alle ausziehen, weil wir theoretisch ja gemeinsam kündigen müssen. wer drinbleiben will muss dann eben seinen neuen konditionen zustimmen.

Richtig blöd ist das jetzt jedenfalls
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:45

kann er nicht wieso denn? er halt lediglich anspruch darauf dass der Hauptmieter alein in der Wohnung wohnt
und wieso müsst ihr gemeinsam kündigen? es hat doch nur einer ein vertrag mit ihm?

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:04

ne, wir stehen alle als hauptmieter drin.

Das ist im prinzip die traumlösung für alle geldgierigen vermieter:

Eine Studentenstadt ohne offiziellen Mietspiegel, WG-Wohnung in Uninähe mit Staffelmiete. So bekommt man jedes Jahr mehr Geld wegen Staffelmiete und kann alle 1-2 Jahre zusätzlich erhöhen weil ein Mitbewohner wechselt.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:16

em ok des es sowas gibt wusst ich nicht, aber wieso gibt es keinen offiziellen mietspiegel in der stadt?

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:00

Hey, ich hoffe ich darfs hier schreiben,
vieleicht habtihr es mitbekommen, da ist son großes Pharmaunternehmen was ne große Medienfassade haben will:D
ich laufe täglich dran vorbei und ich muss sagen dieses Vid. hier ist schon geil ( aber auf der leverkusener seite sind noch Fehler in der Matrix)

http://www.youtube.com/watch?v=7sS6FbTDDuo

Dinge, die die Welt nicht braucht... :huh:


Ach ja, Grüße aus der Heimat! Uns hats heute fast weggeweht hier, unglaublicher Wind... 8|
Morgen Nachmittag hat mich das Frankenländle wieder... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:58

Hey, ich hoffe ich darfs hier schreiben,
vieleicht habtihr es mitbekommen, da ist son großes Pharmaunternehmen was ne große Medienfassade haben will:D
ich laufe täglich dran vorbei und ich muss sagen dieses Vid. hier ist schon geil ( aber auf der leverkusener seite sind noch Fehler in der Matrix)

http://www.youtube.com/watch?v=7sS6FbTDDuo

Dinge, die die Welt nicht braucht... :huh:


Ach ja, Grüße aus der Heimat! Uns hats heute fast weggeweht hier, unglaublicher Wind... 8|
Morgen Nachmittag hat mich das Frankenländle wieder... :thumbsup:


sehe ich auch so, aber immerhin sichert es für aufbau + betrieb arbeitsplätzte :D es müssen ja auch welche die Fassade sauber halten ;D
aber die hätten auch statt dessen ruhig uns azubis bzw. allen arbeitnehmern bissel mejhr geld in die taschen schieben können :D
aber was solls bei uns im Kraftwerk läuft dann quasi extra eine kleine Kondensatturbine damit die Medienfassade ihren Saft bekommt :D

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:31

Einige Hardware Hersteller muß man einfach loben.
Mushkin hat mir gerade ne Antwort geschrieben zu einer Anfrage für ein Review, das nenn ich mal Service (um diese Uhrzeit an nem Feiertag).

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:43

Sagt mal, sagt euch "Avatar" was? :?:

Film: http://www.avatarmovie.com
Spiel: http://avatargame.de.ubi.com/

Interessante Optik...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Montag, 5. Oktober 2009, 10:13

Moin ..

^ den trailer hab ich letztens im kino gesehn.. aber der sinn erschliesst sich mir daraus noch nicht

oh mann .. frühstück .. ich schmeiss ne runde teilchen ;) .. wo der kabamat steht wisst ihr ja ...

bääähhh .. hab ich schon gesagt dass ich keine lust mehr hab.
irgendwann muss einfach schluss mit lernen sein.. :cursing:

Montag, 5. Oktober 2009, 10:32

*gääääääähn*


Lange geschlafen und immer noch Müde. Und warum muß der Urlaub immer so schnell vergehen? Nur noch eine Woche Frei.

Montag, 5. Oktober 2009, 10:39

ach so ein dreck...
da will ich grad losfahren zur FH und was merk ich, mein geldbeutel ist weg.
warscheinlich noch im auto von dem wo wir am samstag nen ausflug gemacht haben, nur sind die nicht da und ohne monatskarte, EC-karte, bargeld oder kreditkarte kann ich ned losfahren, weil nix fahrkarte :cursing:

Montag, 5. Oktober 2009, 14:41

Dann hoffe ich mal für dich dass du die sachen schnell wieder bekommst.

Was ich aber komisch finde, nachdem ich gestern einen USB Stick in den PC gesteckt habe ging er auf einmal aus und jetzt ist wahrscheinlich die Festplatte hin :cursing: :cursing: :cursing: :wacko: :whistling: :cursing: :cursing: :cursing:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 5. Oktober 2009, 16:59

Hi,

Sagt mal, sagt euch "Avatar" was? :?:

Film: http://www.avatarmovie.com
Spiel: http://avatargame.de.ubi.com/

Interessante Optik...


ja, das Ganze ist ursprünglich eine Zeichentrickserie von Nickelodeon, die sehr erfolgreich gelaufen ist. Macht wirklich Laune, läuft meines Wissens zur Zeit im Rerun auf Nick. Auf den Realfilm bin ich durchaus gespannt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Montag, 5. Oktober 2009, 18:21

Dann hoffe ich mal für dich dass du die sachen schnell wieder bekommst

jo, war dann wie erwartet in nachbars auto, und da ist dann zum glück auch ne knappe halbe stunde später jemand gekommen, somit hab ichs mit "nur" 15-20mins verspätung in die vorlesung geschafft :S
ich glaub das war das erste mal ever das ich meinen geldbeutel verlegt hab, hoffentlich bleibt das bei der häufigkeit :D

Ähnliche Themen