• 23.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:44

So weit ich weis hier in Dresden nichts dergleichen - aber zu den schon 20cm Schnee auf 200m üNN gesellen sich jetzt weitere Zentimeter hinzu

Und aktuelle Temperatur - noch zu warm :D :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez@Glühwein« (7. Januar 2009, 15:08)

:rolleyes:

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:50

Hi,
Hier in der Gegend hat es ein paar Wasserleitungen erwischt - die Leutz von den Stadtwerken rotieren schon fleißigst.
in Köln-Rodenkirchen hats gestern eine der größeren Versorgungsleitungen zerrissen - mit der Folge, dass diverse Keller geflutet wurden (als würde es nicht schon reichen, wenn der Rhein das hin und wieder tut) und die umliegenden Straßen eine schicke Oberflächenversieglung aus Eis bekamen und gesperrt werden mussten.
Laut Aussage der Stadt ist die Reparatur der Leitung (Boden auf, kaputtes Teil rausrupfen, neues Rohr einsetzen, Boden zu) Peanuts, aber die Straßen wieder in einen benutzbaren Zustand zu versetzen, sei ungleich schwieriger und werde sich eventuell bis zu drei Tagen hinziehen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:11

Mal schauen, wo es sich diese Nacht einpendelt. Momentan ist der Himmel wolkenverhangen, was für etwas "wärmere" Verhältnisse sprechen könnte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 9. Januar 2009, 09:11

aaaaaaallllllter schwede. minus 12 Grad bei uns - und man könnte wegen der trockenen witterung wirklich an minus 25 glauben *bibba*

*kabazapf*

:love:

Freitag, 9. Januar 2009, 09:20

aaaaaaallllllter schwede. minus 12 Grad bei uns - und man könnte wegen der trockenen witterung wirklich an minus 25 glauben *bibba*

*kabazapf*

:love:


Das sollte Dir doch bei Deinem Wookie Fell keinerlei Probleme bäreiten oder? 8) :D

Gamm-EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Freitag, 9. Januar 2009, 11:20

Hi,
aaaaaaallllllter schwede. minus 12 Grad bei uns - und man könnte wegen der trockenen witterung wirklich an minus 25 glauben *bibba*

*kabazapf*

:love:
wie jetzt, nur -12°? Die haben wir hier in Köln nachts auch - da hätte ich bei Euch mehr erwartet.
Ist denn die Rutschbahn bei Euch vorm Haus schon eröffnet? Hatte der Getränkehändler (der wars doch mit dem Tor, oder?) schon Besuch?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Freitag, 9. Januar 2009, 14:32

TGIF!!!
schnitzelsemmel: check
leberkässemmel: check
jesse stone angucken...
so passt das :)

Freitag, 9. Januar 2009, 14:59

guten morgääähhhhnnn*



herrlich... endlich mal 5 freie tage am stück

da guck ich heute doch glatt nochmal transporter3



in BI hatten wir heute nach -14°C da lob ich mir doch mein warmes büro um sich die nächte um die ohren zu schlagen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 9. Januar 2009, 18:56

Windows 7 Status: nach 1,5 Std (schon) bis zur Seite für die Keyzuweisung durchgekommen. Jetzt heißt es weiter fleisig F5 drücken :D

edit: 4 Stunden später - je einen Key für 32 und 64 Bit bekommen sowie beide DLs laufen mit guter Geschwindigkeit :)

Samstag, 10. Januar 2009, 19:12

Ich werde in einer knappen Dreiviertelstunde Spazz haben, wenn's mitz die Kerlz auf die Rolle geht... :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:16

Feiern war toll, habe noch nicht mal einen Kater... :love: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :love:
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:47

Feiern war toll, habe noch nicht mal einen Kater... :love: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :love:


ey du kannst ja nix mehr.

nicht mal nen kater bekommst du dir angetrunken... mann mann mann ;) :thumbdown:
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:36

Mahlzeit!

Ich war gerade mal 1,5h "spazieren". Bei etwa -9°C den Feldweg lang und dann ein Abstecher mitten durch den Wald (Waldweg). Erfreulicherweise ist meine Bekleidung den Temperaturen gewachsen, einzig im Gesicht isses etwas kühl... :thumbsup:

Sodele, jetzt erstmal nen heißen Tee zum Aufwärmen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:04

Back from Schweiz!

Schnee super (Für die neuen Gäste nicht mehr so, wir haben alles runtergeschnitten, :D :D heheheh), Nicht so Kalt wie in D (Nur maximal -10°C tagsüber am Dienstag), leere Pisten und bis auf 1 Tag die ganze Woche Sonnenschein. So mog wi dat! :D

Allerdings könnt ich den Designern von Intec den ganzen Tag für Ihre Blödheit auf den Kopf hauen. X(
Bei meiner Intec-Titanium-StepIn ist im Absatz des Schuhs die Halterung für den Bowdenzug gebrochen. Wieso bitte baut man dieses Teil mit der größten mechanischen Beanspruchung aus Kunststoff? So ein Blödsinn. Das hieß, mich 3 Tage bei geilsten Carvingpisten mit Softboots und dem Nidecker Proto rumzuquälen. Äääätzend! :thumbdown:

Gleich mal ne böse Mail an F2 schicken. Bis zum 12.2. brauch ich das Ersatzteil.



El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (12. Januar 2009, 10:24)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:36

Oh Mann, darauf muß man erstmal kommen! Ich wunder mich grade, warum sich Windows wegen zuwenig Speicherplatz beschwert - bei ner 15GB-Partition. Bei der Nachforschung bin ich relativ schnell auf den Mail-Ordner von Thunderbird gestossen. Die Inbox belegte über 4GB, der Trash 1,5GB - für nen leeren Papierkorb ist das verdammt viel Speicherplatz... :wacko:
Also a weng gegoogelt und schnell auf die Lösung gestoßen: Man muß ab und zu die Speichergröße der Ordner im Mail-Programm "abgleichen", und zwar mit Rechtsklick --> "Komprimieren". Erst dann paßt die Größe mit dem aktuellen Inhalt überein... 8|

Und jetzt hab ich wieder 6,3GB auf C:/ frei... :thumbsup:

Vielleicht richte ich mir doch Outlook 2003 ein. Was meint ihr? Gibts da irgendwelche Sicherheitsbedenken?
Btw: Mit so nem unergonomischen bunten Crap wie Outlook 2007 braucht ihr mir erst gar net ankommen... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 12. Januar 2009, 00:34

worin siehst du denn die vorteile von outlook gegenüber thunderbird?

beim sturmvogel kannst du in den einstellungen auch festlegen, dass er die ordner automatisch komprimiert

Montag, 12. Januar 2009, 04:58

Hi,
Back from Schweiz!...
Bis zum 12.2. brauch ich das Ersatzteil.



El_PResidente
schön, dass Du heil und gesund wieder da bist und 'ne Menge Spaß hattest! :)
Aber was ist am 12.2.? Schon wieder im Schnee spielen? Du bist eindeutig süchtig nach dem Zeug. :D :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 12. Januar 2009, 12:00

Hi,
schön, dass Du heil und gesund wieder da bist und 'ne Menge Spaß hattest! :)
Aber was ist am 12.2.? Schon wieder im Schnee spielen? Du bist eindeutig süchtig nach dem Zeug. :D :D

Gruß
Kinyar

Genau so isses. Vom 12.2 - 15.2. Skihütte "Hohe Salve" in Söll mit Seppi und ein paar anderen verückten. Dann wieder unmittelbar im Anschluß an die Silo mit KAIHawaii zum Freeriden nach Flims/Laax vom 8.3 - 15.3.
Evtl. dann Ende März oder Anfang April nochmal und hoffentlich auf zum Saisonfinish am 1.Mai.
Muß ja die 25 Tage auf dem Board für die Saison voll bekommen. :D :D



El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (12. Januar 2009, 12:01)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 12. Januar 2009, 13:53

Hi,
...Muß ja die 25 Tage auf dem Board für die Saison voll bekommen. :D :D
abgesehen davon, dass das Dein persönliches Ziel (?) ist, gibt es dafür 'nen sittlichen Nährwert? So nach dem Motto: Dann hat man eine spezielle Pistenreife, die einem besondere Vorteile bringt?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Ähnliche Themen