• 25.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

Freitag, 27. November 2009, 22:38

cool Shoggy,
mal schaun ich brauch nen neues Handy... vieleicht nehm ich ja so eins ^^

Samstag, 28. November 2009, 08:32

Könnte es sein dass DDR2 Arbeitsspeicher immer teurer wird und dafür DDR3 billiger ?(
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 28. November 2009, 10:36

@Sappibaer: Da merkt man sofort dein Alter. ;) Ist ganz normal.

Samstag, 28. November 2009, 16:15

Na wie gut, daß ich mir Anfang des Jahres 8GB zulegegt habe... :whistling: :thumbsup:

*käffchenschlürf*

Und was macht ihr noch so an diesem verregneten Samstag?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 28. November 2009, 20:17

Da ich ja auch ein HD2 habe und einige hier auch heiß drauf sind nun mal meine erfahrungen mit dem Teil.
Man kann das Telefon einfach so nutzen wie es aus der Box kommt, aber dann kann es auch nicht mehr oder weniger als alle anderen Telefon mit dem Nachteil von Windows Mobile.

Nach einer ganzen weile rumfummeln und ca. 5-10 Patches von XDA-Developers läuft das Gerät jetzt richtig rund. -> Sprich alles was ich so im täglich leben bauche ist mit 2Klicks zugreifbar ohne suchen zu müssen. Und alles halbwegs vernünftig mit dem Finger bedienbar.

Zur Software:
Es ist manchmal nicht ganz leicht die passende Software zu finden. Da die Software nur mit dem Finger bedient werden soll, und man bei dem Gerät keinen Stylus nutzen kann. Somit fällt zb. für die Outdoor Navigation Garmin Mobile XT und OziExplorer schon mal aus.
Das GPS im Gerät ist recht genau und kann durchaus mit den Garmin Geräten mithalten.

Das Telefon ist echt schnell (hatte vorher einen PDA mit 520Mhz der auch nicht unbedingt langsam war). Hin und wieder fallen halt Inkonsistenzen in der Bedienung auf, das kommt aber eher durch den Windows Mobile unterbau (aka Win 3.11) :D

Richtige Nachteile habe ich noch nicht entdecken können, zumindest keine die nicht durch 3party Software gepatcht werden könnte. Ein großer Plus-Punkt ist halt die große Auflösung von 800x480, da bekommt man recht viele Infos drauf ohne dass alles zu klein wird.

Im Internet surfen ist fast wie mit einem Netbook, zumindest hat es kaum noch was damit gemeinsam was die meisten anderen Telefone darstellen.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine richtig gute Software die Wetterdaten der verschiedenen Wetterdienste abrufen und bündeln kann – und das mit allen vorhandenen Daten wie Luftdruck Wind usw. + forecast. Jetzt muss man halt immer alle möglichen Webseiten direkt ansurfen.

Ich bin mit dem Tel. zufrieden, es erfüllt das was ich erwartet habe.

Sonntag, 29. November 2009, 03:53

Na dann wird ja bis Sommer nächsten Jahres entsprechend viel Software auf dem Markt sein, gut gut. Weil erst dann kann ich meinen Vertrag verlängern... :D ;)


Btw: Ich hatte schon wieder vergessen, was "Firefly" doch für eine coole Serie ist. Und auf Englisch kommt es nochmal wesentlich geiler rüber... :thumbup:

In diesem Sinne gute N8... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 29. November 2009, 17:55

Argh ich muss mich schon sehr zurückhalten kein Samsung N510 anzuschaffen, denn die nicht vorhandene Leistung meines NC10 nervt immer mehr, dabei habe ich das gerade erst ein Jahr....verkaufen ist auch nicht soo gut weil ich schon dran rumgebastelt habe. :rolleyes: *tüdeldü*

Sonntag, 29. November 2009, 19:21

Mein Touch HD läuft nach ner ganzen Weile rumprobieren und rumfummeln auch seit Monaten und ist vom Spielzeug zum Arbeiter degradiert worden. Bis auf den Akku, der täglich geladen werden muss, habe ich mittlerweile nichts mehr zu beanstanden. Außer Telefon, SMS, Inet-Surfen und ggf mal Geocachen und TomTom brauche ich eh kaum etwas anderes.

War gerade im Kino Twilight 2 anschauen. Ganz nett gemacht wenn man den ersten Teil kennt und mag, aber insgesamt schon ganz schön schnulzig. Gut, dass die Kirsten Steward hübsch ist, sons wärs langweilig geworden ;) Naja wenigstens hat sich meine Frau wegen Taylor Lautner amüsiert :rolleyes: ... tz, dabei ist mein Body viel hübscher :D :D

edit:
ich seh grad, ich hab ja bald 10.000 Postings hier und steige dann endlich in die Forenelite auf :D Shit, 8 Jahre lang bin ich schon in diesem scheiss Forum unterwegs? Total krank diese Vorstellung ;( :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (29. November 2009, 19:35)

Sonntag, 29. November 2009, 21:19

Alter Sack :D

Sonntag, 29. November 2009, 21:47

16. Oktober 2001

da kann ich auch mitmachen :D

Montag, 30. November 2009, 11:00

mir dünkt ich hab zu wenig gespammt - oder ihr zu viel :D

Montag, 30. November 2009, 11:07

in letzter zeit evtl, vorher fast garnicht
im gegensatz zu manch anderen csclern :D

aber du bist ja auch noch jung :D

Montag, 30. November 2009, 11:24

*aufwach*

was? wie? wer? elite?

stepping ist mumpitz


elite ist eh jeder, der sich traut hier (ac-forum spez. csc) dauerhaft zu bleiben :D :D :D :thumbsup: :D :D :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 30. November 2009, 11:42

Overclocking ist Glückssache 8) :P

E: Mal schaun, ob ich einen meiner Lieblingsthreads noch wiederfinde
EE: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hurra« (30. November 2009, 11:48)

Montag, 30. November 2009, 12:37

Hm, eine meiner WDs scheint zu sterben: Controller meldet sporadisch TimeOuts der Platte. Nu taucht aber dummerweise in den Smart-Werten noch nichts auf, wie soll man das dem Händler erklären und die Platte getauscht kriegen, wenn der das Problem nicht nachvollziehen kann? :S
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 30. November 2009, 12:40

und wenn du dich direkt an WD wendest?
fehlerbeschreibung rein, vorabtausch anfordern, funktioniert im normalfall problemlos...

Montag, 30. November 2009, 12:49

Hat WD Vorabaustausch? Das wär nat. die optimale Lösung :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 30. November 2009, 12:54

Sicher alle deine Daten und schüttel sie danach solange bei laufendem betrieb bis sie völlig versagt. ^^

Montag, 30. November 2009, 12:55

So, wir fahren jetzt mal zum Züchter, Hund angucken

Ähnliche Themen