• 19.04.2024, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 30. November 2009, 12:57

Hat WD Vorabaustausch? Das wär nat. die optimale Lösung :)

jau, ham se

@jogibär: :thumbsup:

Montag, 30. November 2009, 13:12

Ausgevorzüglich, da Ärger ich mich jetzt eigentlich nur, dass ich MF 5 Euro für Goldorder-Status in den Rachen geworfen hab, dachte wirklich, dass Vorabaustausch Teil des Angebots war, aber isses ja offensichtlich nicht. Naja, weiß ich für das nächste Mal Bescheid. RMA bei WD ist beantragt, die wollen 139Dollar für das Ersatzlw, falls ich "vergesse" das Defekte dann einzuschicken - ganz schön utopische Marktpreise hamse, aber da das ja eh nicht fällig wird: Sehr netter Service :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 30. November 2009, 18:44

Da morgen Welt Aids Tag ist, will ich mal den ersten Schritt in Richtung Erinnerung machen. :thumbup: braucht ein wenig zum Laden

Montag, 30. November 2009, 19:37

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 30. November 2009, 19:57

"Spenden sie für die AIDS-Hilfe!" - "Nein danke, AIDS mag ich nicht so."

Montag, 30. November 2009, 20:37

"Spenden sie für die AIDS-Hilfe!" - "Nein danke, AIDS mag ich nicht so."


LOL. Der ist ja irgendwie lustig :D
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:02

Na klasse, vor kurzem haben sich meine guten alten Sony MDR EX51 in-ear-hörer nach 4 bis 5 Jahren zuverlässigem Dienst in den "Ruhestand" begeben.
Nun gut, kein Problem dach ich mir, nimmste das MM50 Headset von Sennheiser (auch in-ear) her das du vor einiger Zeit geschenkt bekommen hast, war ja auch nicht grad billig.
Das erste was mir auffiel war, neben dem mangelhaften Komfort, der platte Sound. Und siehe da, die Sennheiser (da meinen ja die meisten das alles gold ist was die produzieren) decken von 80-15000Hz "alles" ab.
Die Sonys, die grad mal ein drittel von dem Sennheiserzeug gekostet haben, und das ja auch schon einige Jahre früher, bringen mal eben 6-23000Hz. Und ja, das hört man! Selbst ich mit meinen kaputten Ohren...
Nun aber zurück zum MM50: das hat heute nach grademal 3 Wochen normalem Einsatz schon aufgegeben, gut das war mir beim auspacken schon klar dass diese Kombination aus superweicher Isolierung und dem harten, scharfkantig, gerade geführten Stecker nicht lang halten wird, aber wohl den Konstrukteuren dem zuständigen Lehrling bei Sennheiser nicht...
Also neue Stöpsel von Sony bestellt, hoffentlich kommen die bald!
Bis dahin darf ich mich mit den suuuuper Ohrhörern von Apple rumschlagen, und ich dachte ja noch platter als die Sennheiser könnten die auch nicht klingen bzw könnten nicht unkomfortabler sein :thumbdown:

@alle Sennehiser-Fanboys:
Ich hab selbst einen HD 570 und bin absolut zufireden damit, und das ich sogar noch neue Ohrpolster für die Jahrzehntealten Kopfhörer von meinem Dad bekomm find ich ja sehr vorbildlich, aber bei allem was kleiner ist hat Sennheiser bei mir bis jetzt jedes mal sehr zuverlässig in kürzester Zeit versagt...

Das musste jetzt raus :S :D

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:21

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:42



Ach hör doch auf das ist Kindergarten, jede Firma baut mal Mist.


Finde die Sony Kopfhörer auch erstklassig, die die bei meinem NWZ-A829 Walkman dabei waren sind absolut spitze. Starke Bässe und klare Höhen. Bei dicken und offenen HiFi Kopfhörern ist meinem Meinung nach Beyerdynamic unerreichbar, die In Ear Stöpsel von denen sind sehr basslastig.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:24


ich soll mir also schlechtere kopfhörer für mehr geld kaufen weil sony irgendwann, wie jeder andere hersteller auch, mal mist gebaut hat und das warscheinlich auch immer noch tut?
denk das mal konsequent durch, dann kannste dir ne holzhütte im wald bauen, dein eigenes essen anbauen, und dir aus wasauchimmer deine klamotten selber weben und mit 35 jahren sterben mangels medizinischer versorgung.
keine supermärkte (spionageskandale usw), keine edv (da reichts ja schon wenn foxconn dreck am stecken hat und es bleibt kaum wer übrig)...


nene, da nehm ich lieber kopfhörer von nem hersteller der softwaretechnisch mist macht als kopfhörer von nem hersteller der kopfhörertechnisch nix drauf hat und sonstwo mist baut ;)
und nu gute nacht, "morgen" halb 6 aufstehen :S

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:11

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:57

Zitat

Und siehe da, die Sennheiser (da meinen ja die meisten das alles gold ist was die produzieren) decken von 80-15000Hz "alles" ab.
Die Sonys, die grad mal ein drittel von dem Sennheiserzeug gekostet haben, und das ja auch schon einige Jahre früher, bringen mal eben 6-23000Hz.
Da darf man jetzt mal kurz lachen, ja?

Solche Angaben sind rein willkürlich, da nirgends erwähnt wird wie der Amplitudenverlauf über der Frequenz aussieht. Jeder LS kann theoretisch mit 1 Hz oder 6 Hz betrieben werden, Frage ist aber ob man da was hören wird. In dem Bereich wird praktisch jeder Kopfhörer einen Faktor von 10^6 in der Dämpfung gegenüber z.B. 100 Hz haben, und da hörts dann auf mit hörbar.
Nach oben irgendwann das gleiche Spiel, die Frage ist einfach wie "ehrlich" die Hersteller mit der Angabe sind und wieviel dB (damit meine ich nicht den Schalldruckpegelmist) noch als akzeptabel angesehen werden.

Wenn man tatsächlich objektiv vergleichen wollte müsste man die Frequenzverläufe vergleichen. Da könnte man dann wirklich unterscheiden, was wiederum besser ist ist aber auch nicht unbedingt klar.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:09

Zudem musste auch noch dein persönliches Hörvermögen berücksichtigen, das wird nicht mal in der Nähe von 3Hz nach unten oder 23kHz nach oben liegen :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:23

Noch 21 Tage 9 Stunden 37 Minuten und 5 Sekunden bis Heilig Abend.
Mit etwas Glück liegt dann ein 4 Beiner unter unserem Weihnachtsbaum *mega hoff*

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:06

Ihr habt euch für einen Hund vom Züchter entschieden, oder?

Wenn du dich um ihn so kümmerst wie um deine Autos, kommt er in die richtigen Hände. :)

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:28

Noch 21 Tage 9 Stunden 37 Minuten und 5 Sekunden bis Heilig Abend.


Weihnachtsnicknames und Weihnachtsavatare?
;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:32

Weinach Was?

Du meinst das Cola Fest.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:54

ach jetzt fängt das schon wieder an

na dann auf wie die Lämminge ... xD
:rolleyes:

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:37

Also ich fühl mich auch noch net wie Weihnachten... :huh:

Btw: Passend zum Dezember hab ich jetzt nen schönen Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen. Heute wird wohl wieder ein klassischer 6h-Tag. Bin nach 4 Stunden urplötzlich aufgewacht mit kratzendem Hals und Helmschmerzen und konnte nimmer einpennen... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:10

Ihr habt euch für einen Hund vom Züchter entschieden, oder?

Wenn du dich um ihn so kümmerst wie um deine Autos, kommt er in die richtigen Hände. :)

Danke für das Vertrauen. Vorab, wir haben extra bis zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Hund gewartet, damit jederzeit jemand zuhause ist. Mein Dad, der auch noch im Haus wohnt, ist dazu ab Januar in Rente und würde mithelfen, damit der Hund nicht alleine bleiben muss etc. pp. Also der Zeitpunkt ist JETZT endlich ideal.
Wir haben allerdings noch keinen Hund. Eigentlich wollten wir einen Berner Sennenhund und waren am montag beim Züchter. Tolle Hunde, alles super, aber leider wohnen wir im 1. OG mit entsprechend 15 Treppen im Treppenhaus. Das ist leider gar nichts für so große und schwere Hunde, die bekommen davon auf Dauer Hüftprobleme etc. Desweiteren müssen Welpen das 1. Jahr ständig bei Treppen getragen werden, bis die Gelenke ausgebildet sind. So ein "Welpe" wiegt aber nach 4 monaten schon seine 20 Kilo und nach 6 Monaten locker 30-40. Da heb ich nix mehr hoch und meine Frau schon gar nicht. Deshalb mussten wir uns von dem Berner-Gedanken trennen.
Im Moment fahren wir fast täglich in irgendwelche Tierheime um dort zu schauen und mit Hunden Gassi zu gehen. Wir haben einen halbes Jahr alten Labrador Rüden im Auge, der leider schon vorvermittelt ist. Wir hoffen, dass die Interessenten noch abspringen bzw. werden heute das Tierheim versuchen zu bestechen ;)
Das ist er:

Ich muss zusätzlich bei jedem potentiellen Hund einen Allergie-Test machen lassen (Haare und Speichel), weil ich auf verschiedene Hunde unterschiedlich reagiere. Die Berner Hunde wären schwierig gewesen, Schäferhunde gehen gar nicht und der kleine Labrador - man glaubt es kaum - ruft keinerlei Reaktionen hervor. Den will ich unbedingt haben !!!!


Weihnachtsnicknames und Weihnachtsavatare?
;)

done.

Cola Fest

:D geiler Ausdruck. Bald ist Cola Fest :D
edit: Was war an Weihnachten? Na da bekam Jesus seine Geschenke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Draco« (3. Dezember 2009, 09:56)

Ähnliche Themen