• 16.04.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:42

Im Moment fahren wir fast täglich in irgendwelche Tierheime um dort zu schauen und mit Hunden Gassi zu gehen. Wir haben einen halbes Jahr alten Labrador Rüden im Auge, der leider schon vorvermittelt ist. Wir hoffen, dass die Interessenten noch abspringen bzw. werden heute das Tierheim versuchen zu bestechen ;)


Das haben wir (Eltern + Geschwister) damals auch gemacht, als der Entschluss stand "Hurra, wir bekommen einen Hund". Ist schon ein trauriger Anblick, die teilweise ziemlich nackten Abteile mit den erwartungsvoll wedelnden Insassen. Fündig wurden wir dann bei einer privaten Anzeige. Gegen eine Spende für einen Tierhilfsverein haben wir vom temporären Halter einen Riesenschnauzer (mit kleinem Anteil Mittelschnauzer) übernommen. Viel Erfolg noch bei der Suche!

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:11

Ja das stimmt mit dem Anblick. Ich war bis letzten Samstag noch nie in meinem Leben in einem Tierheim. Man kommt auf den Hof, sieht die Reihe von Zwingern und alle Hunde sehen einen, springen und bellen und jaulen. Echt trauriger Anblick. Dabei tun die paar Mitarbeiter schon echt viel dort, aber ohne Finanzen ist halt nur wenig zu machen.
Wir haben bei einem Tierheim-Hund, der schon 1 Jahr aufwärts alt ist, halt etwas Sorge wie er sich u.U. verhalten könnte, auch im Bezug auf unsere Nachwuchsplanung. Beispielsweise könnte der Hund mal von einem Kleinkind geschlagen worden sein, Hund schnappte zu und landete deswegen im Tierheim. Solch ein Hund wäre eine potentielle Gefahr bei uns. Das war nur mal ein Beispiel. Deshalb möchte ich gerne einen noch jungen Hund haben.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:22

Beispielsweise könnte der Hund mal von einem Kleinkind geschlagen worden sein, Hund schnappte zu und landete deswegen im Tierheim. Solch ein Hund wäre eine potentielle Gefahr bei uns.


Hm, aber das kann dir auch mit einem Hund passieren, den du als Welpen übernimmst. Denn du hast jetzt keine Kinder, und später wird der Hund genauso unvorbereitet sein, wenn das Kind überraschend nach ihm greift oder ihn haut. Der Reflex zuzuschnappen kann ja auch (meines Wissens nach) Spieltrieb sein. Um die quasi permanente Beobachtung von Hund und Kleinkind kommt man nicht herum.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:57

Das war nur ein Beispiel. Du hast natürlich recht. Der Unterschied beim eigenen Hund, den man als Welpen kennt, ist nur, dass man alle solche Vorfälle kennt und entsprechend vorgewarnt ist. Bei einem Tierheimhund, der z.B. auf Radfahrer allergisch reagiert (wie der unerzogene Hund meiner Ex damals), weiß man das als neuer Hundehalter natürlich nicht und wundert sich dann, wieso der bisher so brave Hund bem nächsten Radfahrer Amok läuft.
Kurzum, man kennt solche negativen Vorgeschichten einfach nicht, was aus meiner Sicht immer ein gewisses Risiko mitbringt, welches mit gestiegenem Hundealter steigt. Muss nicht, aber KANN.

Waren grade 2 Stunden im Tierbeim bei "Bruno" vom Foto. Leider noch keine neuen Erkenntnisse bzgl. der anderen Interessenten. Morgen sei das vereinbarte Audit (Tierheim Mitarbeiter kommen jew. zuvor nach Hause und schauen sich dort alles an und bewerten es) bei den Interessenten, d.h. Samstag wüssten wir mehr. Laut Mitarbeiterhin hätten sie und ihre Kolleginnen diese Interessenten aber noch nie im Tierheim kennengelernt. Ergo sind die praktisch kaum bis nie dort, was nicht grade nen positiven eindruck macht. Das spielt uns natürlich in die Karten (jedenfalls rede ich mir das ein). Samstag will ich auf jeden Fall eine Entscheidung. "Bruno" war nach den 2 Stunden am winseln, als wir weg sind. :love: Musste meine Frau trösten

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:21

noch 2...
(9998)

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:22

noch 1.....
(Posting Nr. 9999)

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:24

Posting Nummer10.000

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:32

[Dieser Post ist nur zum Überprüfen meiner Postzahl] :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:09

Posting Nummer10.000




Wie Süß.

*duck* :whistling:

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:24

Da brauche ich wohl noch ein paar Jahre für :whistling:

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:29

Autsch das dauert noch bis ich 10.000 hab :D .
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:28

Gabs nicht für Mitglieder, die 8 Jahre dabei sind und 10.000 Postings erreicht haben, eine besondere Überraschung von AC? Ich meine mich zu erinnern, dass ich etwas in der Richtung vor Jahren mal gelesen hatte...

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:48

Gabs nicht für Mitglieder, die 8 Jahre dabei sind und 10.000 Postings erreicht haben, eine besondere Überraschung von AC? Ich meine mich zu erinnern, dass ich etwas in der Richtung vor Jahren mal gelesen hatte...


Stimmt, da war was. Soweit ich mich erinnern kann gibts ne WAKÜzsk :P

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:45

Ok, dann wird aber die Spamfrequenz zunehmen! :P

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:52

Posting Nummer10.000




Wie Süß.

*duck* :whistling:

Full ack! :D :whistling: ^^


Btw: Ein Kollege von mir hat ja gestern schon gelästert, daß ich Schweinegrippe hätte, ist aber wohl doch "nur" ein normaler Schnupfen... :P
War aber gut, daß ich heute frei genommen habe. Gestern um 23 Uhr ins Bett nach 2 Bier eigentlich schon fast weggebeamt. Dann schön 7 Stunden durchgepennt, Wecker aus, kein Bock zum Aufstehen, nochmal rumgedreht. Dann mal kurz vom Postmenschen wach geworden (DIE zuschlagende Tür kenne ich mittlerweile ;) ) aber immer noch keinen Bock gehabt - dafür aber ziemlich gut durchgeschwitzt. Naja, aufgestanden bin ich dann so gegen 15 Uhr... ^^

Aber ich fühl mich jetzt schon wesentlich besser und vor allem läuft die Nase nicht mehr... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:04

Na dann gute Besserung :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:25


Full ack! :D :whistling: ^^

Btw: Ein Kollege von mir hat ja gestern schon gelästert, daß ich Schweinegrippe hätte, ist aber wohl doch "nur" ein normaler Schnupfen... :P
War aber gut, daß ich heute frei genommen habe. Gestern um 23 Uhr ins Bett nach 2 Bier eigentlich schon fast weggebeamt. Dann schön 7 Stunden durchgepennt, Wecker aus, kein Bock zum Aufstehen, nochmal rumgedreht. Dann mal kurz vom Postmenschen wach geworden (DIE zuschlagende Tür kenne ich mittlerweile ;) ) aber immer noch keinen Bock gehabt - dafür aber ziemlich gut durchgeschwitzt. Naja, aufgestanden bin ich dann so gegen 15 Uhr... ^^

Aber ich fühl mich jetzt schon wesentlich besser und vor allem läuft die Nase nicht mehr... 8o :thumbup:


Allgemein zum Schlaf: hab mal im Hochschulradio gehört dass man nachweislich weniger Krankheiten oder Erkältungen bekommt wenn man zwischen 8 und 9 Stunden Schlaf bekommt....also nix mit REM Schlaf reicht aus. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colafest-Jogibär« (4. Dezember 2009, 17:26)

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:42

Das sagt aber nix über die Qualitä des Schlafes aus. Und nur im Bett rumwälzen bringt auch nix. Deswegen bin ich ja gestern nach 4h lieber aufgestanden, als krampfhaft wieder einzuschlafen versuchen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:03

Also ab 6h Schlaf pro Nacht habe ich persönlich überhaupt keine Probleme was Wachsein angeht, und krank bin ich auch praktisch nie, obwohl ich selten länger als die besagten 6h schlafe...

Andere Leute aus meinem Jahrgang schlafen (sagen sie zumindest) wesentlich länger und sind aber auch wesentlich öfter krank. Allgemeingültig sind die 8-9h also nicht ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Samstag, 5. Dezember 2009, 01:48

Der Alkohol hat eine Frage an euch:

Warum halten wir uns eigentlich an gesellschaftliche Regeln? Klar, wir werden ins System hineingeboren und so erzogen, aber warum lässt der Mensch das mit sich machen? Ist alles einzig auf den Herdentrieb zurückzuführen? Ist es die Erziehung, die wir trotz allem "ich find meinen eigenen Weg" nicht über Board schmeißen können?`Mich kotzt die Obrigheitshörigkeit immer mehr an, obwohl ich manchmal selbst mit erschrekcen feststellen muss, wie sehr ich in den "alten Strukturen" festgefressen bin. Dabei gehts meist nicht nur ums "ich wills aus Trotz anders machen als meine Eltern", sondern darum, wirklich mal ein freies Leben zu führen ohne dem Drang zu verfallen anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben führen sollen. Ist es nur der Drang nach Macht über andere, der uns blinden Gehorsam gegenüber den geltenden Machverhätlnissen abfprdert, in der Hoffnung, dass wir selbst mal in eine Machtposition kommen (oder bei weniger Ambitionierten: "Das unser Handeln gerechtfertigt ist, weil wir nur den Willen eines Anderen ausführen und der fpr den Sinn dahinter Geradestehen muss")?

Ich weiß, dass sind schwierige Fragen, aber wo liegt die Lösung? Warum gibt es keine Revolution?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ähnliche Themen