• 17.05.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 00:11

ich hab mich für drei studiengänge beworben und mir war vorher schon bewusst, dass ich in medizin abgelehnt werde und so mir jetzt ja schonmal ein wartesemester angerechnet wird.
aber muss ich jetzt zu jedem semester eine neue bewerbung schicken?

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten, auch wenns noch ne ganze wiele zeit hat.

mfg Henning

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 01:04

Jedes Mal neu bewerben. Die Fristen nicht verpennen - sonst hast du nachher noch ein Wartesemester zusätzlich... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 02:36

danke!
hab mich nur beworben, damit ich halt die option habe und wer weiss was später mal ist ???.

mfg Henning

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 02:56

Zitat von »Sir_Flauschi28«

danke!
hab mich nur beworben, damit ich halt die option habe und wer weiss was später mal ist  ???.

mfg Henning


Mach medizin nur wenn du dir ganz sicher bist. das studium, ist extremst ätzend...

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 03:06

eigene erfahrung?

ne hab eigentlich keine ahnung was ich beruflich machen will und da hab ich mich halt für alles beworben, was mir eingefallen ist.

mfg Henning

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 03:12

Zitat von »Sir_Flauschi28«

eigene erfahrung?
Ja, 4. klinisches Semester. Der Job ist super aber das studium ist halt ätzend. Für mich gibt und gab es aber nie eine Alternative.

Woodstock

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 03:59

mir fehlen auch die alternativen, aber mehr aus planlosigkeit.

das die ersten 3 semester ein horror sein sollen, hab ich auch schon mehrfach in meinem bekanntenkreis gehört.

kannst du bitte bisl aus dem nähkästchen plaudern, was so schlimm ist, warum und überhaupt?

mfg Henning

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 21:28

nächste blöde frage, kann ich jetzt nach der ablehnung noch einen härtefallantrag einreichen?

mfg Henning

PS:weiss erst seit heute, dass erhalt der praxis auch ein grund ist.

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 23:01

Zitat von »Sir_Flauschi28«

nächste blöde frage, kann ich einen jetzt nach der ablehnung noch einen härtefallantrag einreichen?


Mehr Sinn macht es, den direkt mit einzureichen - damit du nicht abgelehnt wirst. ;)


Hinterher kann es sein, dass die Bürokratie mal wieder allen Charme versprüht und sagt "ääätsch - zu spät"... aber: Probieren geht immer noch über Studieren... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 23:13

ich glaub ich ruf da morgen einfach mal an.

manchmal hat man ja ein bisl glück, dass jemand es schonmal versucht hat.

mfg Henning

ps: sonst muss ich halt erstmal bisl informatik studieren.

Re: Studienwarteliste, hab kp

Mittwoch, 8. September 2004, 23:34

Zitat von »Sir_Flauschi28«

ich glaub ich ruf da morgen einfach mal an.

manchmal hat man ja ein bisl glück, dass jemand es schonmal versucht hat.

mfg Henning

ps: sonst muss ich halt erstmal bisl informatik studieren.


Iiihhh, Studienfachwechsler... :P


;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Studienwarteliste, hab kp

Donnerstag, 9. September 2004, 01:24

kann man seine zeit besser verplempern?

mir ist nichts eingefallen und dazu find ich es ganz interessant.

mfg Henning

Re: Studienwarteliste, hab kp

Donnerstag, 9. September 2004, 13:28

Vorsicht! Soweit ich weiß zählen Wartesemester in denen du was anderes studierst NICHT als Wartesemester!

Lies dir das ZVSinfo mal genau durch, ist zwar trocken, aber hilfreich.


BTW: Losverfahren rult! ....sonst hätte ich wohl noch lange auf meinen Studienpülatz warten können ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Studienwarteliste, hab kp

Donnerstag, 9. September 2004, 18:43

sie ham mir einen punkt gutgeschrieben, also denke ich das das in ordnung geht, aber danke für den hinweis.

ich werde mich jetzt aber für das sommersemester als härtefall einschreiben, hoffentlich erledigt sich das ganze dann eh.

mfg Henning