• 24.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coconut Cream vs. Kokosnußmilch

Montag, 19. Januar 2009, 16:34

Moin!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen o.g. Produkten erklären? Die Preisdifferenz im Supermarkt ist mal eben kurz Faktor 3. Ich werde die Tage nochmal zum China-Shop fahren, wüsste bis dahin aber gerne, wo da eigentlichen der Unterschied ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (19. Januar 2009, 16:40)

Montag, 19. Januar 2009, 16:43

Ich würd mal sagen es ist der selbe Unterschied wie zwischen Sahne und Milch ??? cream = Sahne
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 19. Januar 2009, 16:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokosnuss#Kokosmilch
http://de.wikipedia.org/wiki/Cream_of_Coconut

Ich denke, da werden die Unterschiede klar. Cream ist halt noch weiter behandelt als die Kokosmilch an sich schon.. Daher kommt wohl auch der Preisunterschied.

Montag, 19. Januar 2009, 17:05

Sie wird [...] für manche Cocktails, wie die Piña Colada [...] verwendet.
Eben nicht. Das schmeckt total wiederlich. Aber die Erklärung, dass Coconut Cream aus eingedicktem Kokosnussfett hergestellt wird hat mir schon mal weitergeholfen

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:17

ich gehe einfach mal davon aus dass du damit kochen willst, thai-curry oder ähnliches.

in dem fall rate ich dir in den asia-shop zu fahren, generell bei asiatischen gerichten die sachen dort kaufen, weil viel billiger.

Zum Kochen von Currys Kokosmilch ungesüsst nehmen, da kostet der Liter etwa 1€. Coconut Cream beim kochen funktioniert nur leidlich weil oft gesüsst und ziemlich dick, d.h. du musst dann wenn noch mit hühnerfond oder ähnlichem strecken.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:17

Coconut-Cream ist schon gesüßt, deutlich dickflüssiger bzw. zäher und eher für Coktails gemacht.
Die aus der Dose hingegen ist teilweise ja Flüssig weil halt mich ;) aber auch noch etwas festes von der Kokosnuss.

Zum Kochen würde ich eindeutig die Milch aus der Dose nehmen und für Asia Gerichte evtl. noch nachzuckern und für Cocktails gibts manche die gelingen auch nur mit Coconut-Dream wegen des konsistenz.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:34

mein asia-händler hat die kokosmilch fast immer im tetrapack, hatte damit aber auch noch nie probleme.

von "bamboo garden" oder "yang yieng" oder wie die supermarkt-marken alle heissen würde ich in jedem fall die finger lassen. Mindere Qualität zu enorm hohen Preisen, das macht eigentlich keinen Sinn.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:14

ich gehe einfach mal davon aus dass du damit kochen willst, thai-curry oder ähnliches.
Nope - dass es beim Kochen die Milch sein sollte weiß ich aus Erfahrung. Mir ging es darum zu wissen, warum Kokosmilch in Cocktails so scheisse schmeckt!
in dem fall rate ich dir in den asia-shop zu fahren, generell bei asiatischen gerichten die sachen dort kaufen, weil viel billiger.
Ich werde die Tage nochmal zum China-Shop fahren...
Ich habe mir einmal beim Rewe Curry-Paste gekauft. Seitdem bin ich geheilt :pinch:

Ähnliche Themen