• 27.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PDF - drucken und binden?

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:49

Hallo,

ich suche nen Dienstleister, der PDFs druckt und auch bindet, da das Dokument, welches ich gerne gedruckt haben möchte, über 800 Seiten besitzt und ist der Druck und danach auch das Binden für mich eine sehr kostenintensive bis unmögliche Sache ist. Kennt Ihr da eine Anlaufstelle?

den

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:02

Copyshop?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:47

800 Seiten? keine Ahnung ob irgendein 08/15 Copyshop das macht.
lässt sich das Dokument sinnvoll in 2 Teile splitten (Hauptteil + Anhänge oder ähnlich)?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:35

Ah, doch keine 800 Seiten"nur" 716 ;)

An Copyshops habe ich auch gedacht, allerdings ist die Masse der Seiten inkl. diverser Bilder doch etwas groß, dass ich auch nicht davon ausgehe, dass ein jeder Copyshop das ohne zu Murren und in einem annehmbaren Kostenrahmen macht. Splitten geht prinzipiell, ja, da es 27 Kapitel, ne Einleitung, eine "Ausleitung" und nen Anhang gibt.

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:30

Vielleicht kann Tom dir da weiterhelfen (Tom_H)

Wo treibt der sich eigentlich rum? Würd mich ja mal interessieren was aus seine Frage im Auto-Thread nun geworden ist ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:34

An Copyshops habe ich auch gedacht, allerdings ist die Masse der Seiten inkl. diverser Bilder doch etwas groß


die Menge an Bildern ist denen ziemlich egal... wie wär's mit anrufen und fragen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:58

Moin,

was solls denn genau für eine Bindung sein? Ne Klebebindung? Sollen das einseitige A4 drucke in S/W sein oder beidseitig in 4/4 Farbe?
Ich würd dir einfach mal raten in nen Copyshop zu gehen und dort paar Preise einzuholen. Je nachdem kannst du dann entscheiden, ob es nicht doch günstiger ist, wenn du dir für 30€ den günstigsten Drucker kaufst und deine Seiten selbst ausdruckst und dann nur für die Bindung im Copyshop bezahlst.

Gruß TrOuble

Mietz

unregistriert

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:00

Also wir haben damals unsere Abschlusszeitung bei einer kleinen lokalen druckerei machen lassen, die drucken auch hier die Regionale Zeitung und so.
Also die haben mit der Anzahl der Seiten mitsicherheit kein Problem ist nur die Frage ob die das für ein Exemplar in einen vernünftigen Preisrahmen machen.

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:16

Also wir haben damals unsere Abschlusszeitung bei einer kleinen lokalen druckerei machen lassen, die drucken auch hier die Regionale Zeitung und so.
Also die haben mit der Anzahl der Seiten mitsicherheit kein Problem ist nur die Frage ob die das für ein Exemplar in einen vernünftigen Preisrahmen machen.

Sowas wird aber im Offsetdruckverfahren gemacht - und solche rentieren sich nur bei höheren Auflagen, da die Druckplatten nicht grad günstig sind (für jede Seite eine bzw bei Fabdrucken sogar 4 Platten pro Seite!). Das heißt du hast Grundkosten von mehreren Hundert €. Erst bei höheren Auflagen werden die Kosten pro Exemplar gering (da bis zu einer bestimmten Auflagenhöhe die Kosten für Papier&Farbe nur marginal ins Gewicht fallen)

Gruß

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:36

Hmm,

mein aktuelles Thermodynamikskript hat 856 Seiten. 2 Seiten pro Seite und beidseitig kopiert macht das Ding schon ganz gut händelbar (also 214 Blatt).
Dann haben wir in der FH auch noch diese Lochmaschinen rumstehen, sodass man sich die selber binden kann.
Ausgedruckt hat das unser FH-Laden zu nem guten Kurs. ;)

dami

RE: PDF - drucken und binden?

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:55

Hallo,

ich suche nen Dienstleister, der PDFs druckt und auch bindet, da das Dokument, welches ich gerne gedruckt haben möchte, über 800 Seiten besitzt und ist der Druck und danach auch das Binden für mich eine sehr kostenintensive bis unmögliche Sache ist. Kennt Ihr da eine Anlaufstelle?
Falls Du lokal keinen Anbieter findest kannst Du Dich mal an die Druckerei Frick wenden: http://onlinedruck.biz.
Mit denen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht - allerdings immer mit weniger Seitenzahlen (max 350) und dafür höherer Auflage (max 300).
Im Shop kann man nur max 500 Seiten auswählen, mehr ist denke ich als Sonderauftrag auch realisierbar.

den

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:52

jeder mittlere copyshop und jede mittlere druckerei sollte das können.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:26

Hab nu mal telefoniert... Bisher konnten mir viele Anlaufstellen den Druck realisieren, allerdings keiner (!) das Binden / Zusammenheften / whatever. Jedes Mal kam die Aussage, dass die Seitenzahl zu hoch sei, selbst bei Doppelseitigem Druck. Onlinedruck.biz sagt mir dabei absolut nicht zu. Hab allerdings in Osnabrück nen Unternehmen gefunden, da konnte man mir gestern Nachmittag allerdings keine Auskunft geben, weil ich erst kurz vor Ladenschluss drauf aufmerksam geworden bin. Ich such nochmal weiter...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:59

ich würde mal bei Books on Demand gucken, weder die anmeldung kostet etwas, noch musst du eine mindestauflage haben und zudem kannst du jederzeit neue exemplare in deiner wunschauflage nachordern :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spani-yak« (28. Januar 2009, 12:00)

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:23

Auch wenn es dem Autor evtl nich hilft... oh mein Gott :D Danke Spani für diesen tollen Link!!!
Das ist ja im Grunde genommen spott billig, auch wenn ich jetzt natürlich nicht sehen kann, wie ein einfaches "fun"-Exemplar von denen aussieht.
Aber bei den niedrigen Kosten kann man es sich echt leisten, die Diplomarbeit so drucken zu lassen... oder mal aus Jux jemandem ein nettes Buch zusammenzustellen...
Das bewegt sich alles in wesentlich niedrigeren Bereichen (besonders bei Einzelstücken), als ich das so dachte.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:26

auf jeden fall, ist echt krass, wenn man überlegt, dass bücher von tagungen um die 30-40€ kosten anstatt teilweise über 200...

zudem gibts es auch n geiles geschenk: man kann sich seine "persönliche" geschichte machen, einfluss darauf nehmen, wie die figuren heissen, wie die handlung abläuft und wie der titel heisst. man stelle sich "der spanicus" vor als buchtitel :D :D :D