• 19.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V-Server - Qualität als Fremdwort?

Montag, 2. Februar 2009, 14:52

Hallo Leute,

ich suche einen guten Anbieter für V-Server, die ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben und einen hohen Qualitätsstandart von Service und Erreichbarkeit aufweisen können.
Da es im Netz keine Verglichsmöglichkeiten gibt die irgendwie verlässlich sind würde ich gerne Euere Meinungen hören.

Vielen Dank

~Chris

p.s.: 1&1 is raus! Aber sowas von!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (2. Februar 2009, 15:03)

Montag, 2. Februar 2009, 16:16

Hi,

ich bin mit www.server4you.de ganz zufrieden!

Irgendwo im Netz gibts aber ne Seite (vermutlich auch mehrere ;) ), die vergleichen können. www.webhostlist.de schwirrt mir da noch irgendwie im Kopf rum.

Gruß Maddin

Montag, 2. Februar 2009, 16:58

wir haben schon ne ganze weile einen bei hosteurope.de, bisher keine probleme, und auch ubuntu oder debian als bs, und net nur das doofe suse

Montag, 2. Februar 2009, 19:05

bin bei strato und zufrieden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 2. Februar 2009, 19:11

Mein root läuft auch bei Strato, bisher keine Probleme.

Montag, 2. Februar 2009, 19:17

Mit wir mein elbarto auch mich... und kann host europe bis jetzt auch empfehlen...
Hab noch 2 Kollegen die auch 2 vServer bei dennen haben und sehr zufrieden sind...

Hatten vorher nen root bei hetzner womit wir auch sehr zufrieden waren, allerdings brauchten wir die Leistung nicht mehr und haben deswegen auf nen vServer gewechselt weil billiger...
vor dem root bei Hetzner hatten wir einen bei Strato, was ich absolut nicht empfehlen kann... Einmal gabs dort nur Suse als OS was sich regelmässig selbst gekillt hat...
Irgend wann war der gute garnicht mehr zu erreichen... Nach x-malligen Nachfragen ohne Antwort, habe ich schlieslich mitgeteilt bekommen, das bei dem Server ein Hardwaredefekt vorliegen würde... Allerdings wurde der Fehler nicht behoben der Server war nie wieder erreichbar und es wurde sich absolut nicht drum gekǘmmert...

Montag, 2. Februar 2009, 19:44

Also beim letzten Vergleich der c't von Web-Pack-Anbietern gab es nur einen Anbieter der in Punkto Sicherheit überzeugen konnte: Host Europe. Und ich denke das sich das dann auch bei den V-Servern genauso verhält. Habe selber dort einen Server laufen und bin mit Service, Preis und Funktionsumfang rundum zufrieden. Sicher, Host Europe sind nicht der billigste Anbieter. Aber wie wir alle hier im Forum wissen: Qualität kostet halt auch Geld.

Lg

Leto.
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Montag, 2. Februar 2009, 21:10

Telefonat mit "Host Europe":
"Es sind keinerlei IRC-Dienste erlaubt, weder auf den V-Servern noch auf den normalen Servern."

Auszug aus den AGB:

Zitat

4.8. Das Betreiben von IRC-bezogenen Diensten (Internet Relay Chat) wie z.B. Shells, Bouncer und Eggdrops ist untersagt.
Somit ist Host Europe gestorben. Positiv: Ich habe den Service sogar um 21:05 am Montag Abend erreicht. Trotzdem arm, dass man das mit keinem Wort auf der Webseite erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (2. Februar 2009, 21:13)

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:24

Bei server4you.de hatte ich schonmal einen vServer. Besonders toll war der Support bei denen nicht, aber als Webserver war der vServer brauchbar.

Empfehlen würde ich Host-Europe, aber der fällt ja bei dir raus.

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:40

Die Angebote würden mir schon zusagen, nachdem aber der Mitarbeiter auch derart unkooperativ war und mir nicht einmal sagen konnte, wieso IRC-Dienste generell und überhaupt verboten sind, naja...
Nicht so der Hit.

Die allgemeinen Feedbacks über Server4You hörten sich lt. Internet relativ schlecht an, genauso wie bei 1blu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (3. Februar 2009, 20:42)

Server4you.de Antwort

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:18

Ich war mal so frei und habe Server4You angeschrieben, was sie zu den Vorwürfen der User sagen, dass es öfter mal technsiche Probleme gäbe, und der Service relativ lange Wartezeiten hat:

Zitat

Sehr geehrter Hößl,


vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem somit bekundeten Interesse an den Produkten unseres Hauses. Gerne beantworte ich nachstehend Ihre Fragen.

vServer werden nicht in der Bandbreite limitiert, bei grösserem Traffic als vereinbart berechnen wir den Übertraffic nach. Dass es bei Störungen zu massiven Penetrierungen der Hotline kommt, halte ich für normal, die Anzahl der Telefonleitungen sind begrenzt ebenso wie die Anzahl der Mitarbeiter, welche die eingehenden Gespräche entgegen nehmen können.

Die Stabilität hängt hauptsächlich davon ab, welche Anwendung auf dem Server läut. Wenn der Kunde als eine Applikation installiert, welche zwar installierbar ist (von den Grundansprüchen her gesehen) aber auf einem Hostsystem zu wenig Gesamtperformance bietet, dann kann es natürlich auch zu Stabilitätsproblemen kommen. Das Programm hängt sich irgendwann auf oder wird instabil und dann hilft oft nur noch eine Reboot. Meines Erachtens nach, ist dieses größtenteils durch die Kunden selber verursacht.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, so stehe ich oder einer meiner Kollegen Ihnen gerne zur Verfügung - und das sieben Tage die Woche von 7-24 Uhr. Schreiben oder rufen Sie uns einfach an unter der Telefon-Nummer: +49 (180) 33 33 120*.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Oliver Busch

Ich finde es persönlich etwas dreist, die Schuld auf die User abzuwälzen. Denn, was kann bitte der User dafür, wenn auf einmal der Server abraucht und keiner sich darum kümmert?
Gut, ich muss sagen, die Email hat mich noch etwas weiter irritiert anstatt mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Von Host Europe kam diese Antwort auf meine IRC-Anfrage zurück. Keine Verhandlungsbereitschaft - schade. Unter Service habe ich mir etwas anderes vorgestellt.


Zitat

Sehr geehrter Herr Hößl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Zitat

> Meine Frage ist nun folgende: Ich bin leiter einer gut gehenden Community und biete ein \"ICR-Plugin\" auf meiner Webseite, über welches sich meine User auf einem DRITTSERVER (EuIRC.de) einwählen um sich zu unterhalten.
>
> Fällt dies auch unter diese Regelung? Ich biete ausdrücklich KEINEN serverseitigen Dienst (Bouncer, Eggdropps, Chatserver etc.) an. Die telefonische Beratung wirkte hierbei etwas unbeholfen und konnte mir keine genaue Auskunft geben.

Auch die von Ihnen erwähnte IRC-Funktionalität fällt unter das von uns beschlossene Verbot von IRC-Diensten jeglicher Art, sodass wir Ihnen leider kein passendes Produkt anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schoden
*edit*

Mittlerweile bin ich soweit dass ich mir ernsthaft überlege mir ein anderes Chat-System zuzulegen. IRC scheint ja absolutes no-go bei vielen anbietern zu sein, weshalb auch Host Europe wieder zur Diskussion steht.
Nur, erst einmal ein neues System finden, das wird wieder spaßig.

Passend dazu: Mein 1&1 Server ist heute - mal wieder - tot. MySQL crash, das wars dann wohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (4. Februar 2009, 14:05)

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:00

Nuja, warum HostEurope die IRC-Dienste scheut wie der Teufel das Weihwasser hat einen einfachen Grund: HostEurope will nichts mit Bot-Netzen zu tun haben. Das sie dabei das Kind mit dem Bad ausschütten mag zwar sein aber verstehen kann ich das schon.

Die möglichkeit nur diese eine Funktionalität auf einem ähm billigen andern Server anzubieten (z.B. einem via DynDNS angebundenen) besteht nicht?

Ich mach das bei meinem V-Server mit den Anwendungen die zuviel RAM bzw. Rechenleistung verbrauchen. Da steht der eigentliche Server bei mir zu Hause.
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:08

Hallo,

hab eben oben einen Edit eingefügt, der das Thema nochmals aufgreift. Hab mich auch gerade nochmal mit einem Kollegen unterhalten, der mir das Problem mit IRC verständlich darlegen konnte.
Ich kann meine User nur jetzt schlecht ohne Chat da stehen lassen, sprich, ich darf mir was einfallen lassen.

Wie viel Ram braucht ein V-Server eigentlich wirklich? o.O
256MB klingen soooo wenig, das tut ja richtig weh wenn man so sein stationäres system betrachtet.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:13

kommt wohl drauf an was du damit vorhast, für nen paar normale websites (also wo sich die zugriffszahlen im rahmen halten) und kram wie teamspeak reicht das locker ;)

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:18

Das Teil wird schätzungsweise zu 95% Webserver sein. Anderes ist nicht geplant.

- Community mit diversen Applikationen (Galerie, Chat usw.)
- Forum (WBB3)
- Eventuell ein Mini-TS für private Zwecke ;)

Die Zugriffszahlen belaufen sich auf ca. 1.000 bis 1.500 Personen täglich. Hält sich also eigentlich im Rahmen, wenn man "große" Webseiten betrachtet.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:12

Solange du nur Web-Server-Sachen machen willst kommst du mit den 256MB Ram recht weit -- erstens weil ein guter Teil des Betriebssystem nicht dazu zählt (weil es in einer Virtuellen Umgebung rennt -- virtualisiert mit Virtuozzo. Dies virtualisiert nicht wie Xen oder VmWare die Hardware sondern setzt deutlich weiter oben auf.). Zweitens ist die Grenze mit 256MB ram nicht hard, d.h. wenn kurzfristig eine Applikation mehr Ram braucht kann sie dies auch bekommen. Problematisch wird das nur wenn du Speicherfresser wie Java-Anwendungen fahren willst, dann solltest du einen besser ausgestatteten Server nehmen.

Du kannst bei HE mit einem kleinen Server anfangen und bei bedarf auf ein größere "umziehen" -- in der Regel wird ja nur der virtuellen Umgebung mehr Resourcen bereitgestellt.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:40

256 MB Ram sollten für ein paar Webseiten + TS locker ausreichen.

Der Service bei Host-Europe ist sonst echt klasse und viel verhandeln können die vom Support nicht, wenn es festgelegt wurde, das keine IRC-Dienst laufen dürfen, dann ist das so. ;)

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:55

Mich würd mal der Grund interessieren, wieso keine IRC Dienste laufen dürfen... Weiß man da was oder ist das ein "Geheimnis"?

Bzgl. guter vServer Anbieter, bin ich vor ein paar Wochen mal über eine Testseite von jemandem gestoßen, die wirklich gut war und auch auf viele kleinere vServer Anbieter eingegangen ist, aber mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein wie die Site hieß..... *grbl* wie kann man so jung schon Alzheimer haben, vor allem hab ich mir damals noch gedacht die Site muss ich unbedingt bookmarken :pinch:
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:56

Qualitativ ist meines Erachtens DomainFactory neben Hetzner ganz vorne mit dabei.

Dass Host Europe keine Einbettung eines IRC-Plugins (oft nach wie vor Java-Applets, soweit ich weiß) sehen will, die sich auf Serverseite nur auf das Ausliefern eines HTML-Dokuments und der Plugindatei selbst beschränkt, halte ich für lächerlich. Ein Chat auf JS- oder Flash-Basis, der regelmäßig nach neuen Zeilen pollt, ist da eine andere Geschichte, aber die hast du für mich verständlich ausgeschlossen.

Übrigens, wenn du auf TS2 verzichten kannst, würdest du auch mit einem Hostingangebot anstatt eines VServers auskommen. Da spielt der Preis dann eine Rolle.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:11

Die Frage ist, ob der Support Mitarbeiter, dieses Plugin IRC gedöhns auch so aufgefasst hat wie es ist...

Es wird ja Serverseitig nichts gemacht, was mit IRC irgend wie zu tun hat... Außer eben kurz das Applet zum User geschickt, die Verbindung und Kommunikation hat ja mit dem Server dann nichts mehr zu tun...

Also etwa das gleiche, wie wenn du auf deiner Website einen IRC client (wie zB mirc) zum download anbietest... Mit IRC-Diensten hat auch das nichts zutun...