• 22.05.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet Flat in Dormagen?! Anbieter?

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:26

Meine sis is nach Dormagen gezogen, und brauch/will jetz Internet.

Gibt es (villeicht grade da) einen guten anbieter?

Sie will im grunde nur Internet Flat. Kein Telefon, es reicht auch schon die kleinste Flat, die angeboten wird.

Ich hab bis jetz nur zwei erfahrungswerte:
1&1 = dreck
T-com = recht teuer und recht zuverlässig

Zur auswahl hab ich auf jeden fall noch
Arcor (25euro/monat 50 einmalig)
Alice (25euro/monat, 40einmalig)
T-com (30euro/monat, 97!!! einmalig)

was gibts da noch? weil negatives ließt man im Netz ja zu allen anbietern..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:44

Hi,

Unitymedia Verfügbar? Dann auf jeden Fall dahin!!

Ansonsten bietet NetCologne mittlerweile auch in Teilen Dormagens Internet an, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Gruß aus Dormagen
Punto GT ... Except no Imitations

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:11

unitimedia findet die straße nich ^^
Ich ruf da aber mal an.. :)

edith:
nette telefonfrau sagt: da liegen unsre leitungen nich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (17. Februar 2009, 16:17)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:32

jo... abseits von neuss ist hier ned viel mit Kabel...

Arcor ist ok solange keine ausgewöhnlichen Probleme auftreten...

WENN Probleme auftreten (wie zB. auf einmal mehrere Wochen lange weder Tel noch INet) dann sind die super unflexiebel und schicken einfach erstmal 3-4 dieser dämlichen Starterboxen raus bevor die wirklich aktiv werden und sich an die Telekom wenden... sprich: der support erscheint mir bei denen mehr wie ne notfürftige annahmestelle welche im extremfall mal irgendwas an jemanden weiter leitet der auch was machen kann (Telekom)

Bei der Telekom waren wir vorher... und mit denen war ich zufriedener...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:34

jo... abseits von neuss ist hier ned viel mit Kabel...

Arcor ist ok solange keine ausgewöhnlichen Probleme auftreten...

WENN Probleme auftreten (wie zB. auf einmal mehrere Wochen lange weder Tel noch INet) dann sind die super unflexiebel und schicken einfach erstmal 3-4 dieser dämlichen Starterboxen raus bevor die wirklich aktiv werden und sich an die Telekom wenden... sprich: der support erscheint mir bei denen mehr wie ne notfürftige annahmestelle welche im extremfall mal irgendwas an jemanden weiter leitet der auch was machen kann (Telekom)

Bei der Telekom waren wir vorher... und mit denen war ich zufriedener...

Man In Blue

Nicht zu vergessen, dass die Telekom die Probleme der feindlichen Anbieter verständlicherweise ganz ans Ende der Problemliste setzt. Die eigenen Kunden gehen vor.

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:55

äm... das kann ichs o ned bestätigen...

1. nachdem arcor unser Problem ENDLICH ernst genommen hat und ich denen verklickern konnte das es nichts mit unserer Telefonanlage zu tun hat sondern mit den Leitungen war innerhalb von 48 Stunden ein Techniker vor ort
2. beauftragt auch die telekom meist nur subunternehmer und schickt keine eigenen Leute raus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:00

Was du bestätigst und was die Leute, die für diese Sachen zuständig sind machen sind ja wieder zwei unterschiedliche Paar Schuhe..

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:17

Wir haben in unsererm Lager Arcor liegen, auch Dormagener Stadtgebiet.
Bislang keine Probleme gehabt, allerdings auch kleinste Leitung was es damals gab. 2 Mbit soweit ich weiss.
Allerdings haben die sich 2 Wochen länger Zeit gelassen, als geplant.
Punto GT ... Except no Imitations

Montag, 23. Februar 2009, 18:50

Ich kann Alice empfehlen.

Die mögen zwar nicht den besten Service haben, aber dafür kann man monatlich aus dem Vertrag raus, wenn mal was nicht klappen sollte. Zweijährige Vertragsbindungen wie bei der Telekom halte ich nichtmehr für zeitgemäß.

Ähnliche Themen