• 28.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Versandkosten

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:16

Hi Leute
Ich verkaufe gerade meine Sommerräder. Es handelt sich um 17Zoll Felgen komplett mit 235er Bereifung. Nur stellt sich mir natürlich die Frage wie kann ich soetwas verschicken? Weil Spedition und Sperrgut dürfte zu teuer werden. Gibt es da evt spezielle versandangebote oder ähnliches bei der Post oder sonst einem Paketdienst?
Vielen dank im vorraus für alle Tipps

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:19

Hermes hat oder hatte mal einen Sondertarif für Reifen, war glaub ich sogar ziemlich günstig.
.
aus der FAQ:

Zitat

Kann ich auch Autoreifen verschicken?

Ja, natürlich. Beachten Sie bitte aber das zulässige Maximalgewicht je Sendung von 25 kg (Abgabe am PaketShop) oder 31,5 kg (Abholservice) und die Abmessungen, ggf. muss jeder Reifen als eine Sendung angegeben werden. Wenn die Reifen auf besonderen Felgen montiert sind, sollten Sie diese besonders schützen. Eine vollständige Umverpackung aus Karton ist erforderlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (19. Februar 2009, 17:24)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:47

wieso gibt es spezielle tarife früs versenden von reifen o0

fällt mir irgendwie nix logische zu ein

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:44

Transport erfolgt mit Hilfe der Achsen des jeweiligen LKW's. Daher können auch nur immer 4 Reifen auf einmal verschickt werden.
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Brombär

unregistriert

Montag, 23. Februar 2009, 19:12

Ich hab bisher 4 oder 5 Sätze Kompletträder immer per DPD verschickt. Ging einigermaßen günstig und unkompliziert.

Ähnliche Themen