• 25.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unitymedia / Kabel Deutschland Erfahrungen gesucht

Mittwoch, 11. März 2009, 00:03

Hi

Da ich meinen Festnetz Anschluss so gut wie nicht mehr zum Telefonieren benutze, überlege ich mir den Anschluss samt Internet zu kündigen.
Im Moment zahle ich für den Anschluss mit DSL 2000 Flat knapp 50€, preislich würde ich mich also auf jeden Fall verbessern.

Mich würden Erfahrungsberichte in Sachen Support, Stabilität/Performance der Verbindung, Spieletauglichkeit (Ping soll angeblich sehr gut sein?) interessieren.

Wäre auch gut wenn mir jemand den Ablauf bei der Hardware Installation erklären würde, denn die Seiten der Anbieter geben da nicht viel her.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, würde ich vorher gerne wissen ob die bei euch was am Haus-Verteiler/Verstärker gemacht haben.


Das Haus ist laut Online Test für die vollen 32Mbit bereit, auf mehr muss man nicht achten, oder?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 11. März 2009, 00:45

bei kabel bw (das wird aber bei deutschland ebenso sein) kommt ein techniker und macht alles nötige, das ist sehr angenehm und stressfrei, da man sich eigentlich keine gedanken machen braucht und am ende alles funktioniert.

schnell ist es auf jeden fall mal. support ist gut, stabilität auch

wie gesagt aber kabel bw in diesem falle jetzt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 11. März 2009, 00:49

Sehr angenehm ? ^^ Okay meine Erfahrung hätte nur unangenehm werden können, wenn ich net auch ein bissel aufgepasst hätte... Mein Mitarbeiter zum Installieren hatte nämlich einfach vergessen das Kabel in sein Messgerät vom Modem zu stecken und meinte schon, dass er jetzt den ganzen Keller durchsuchen muss :X Hab ihn dann mal gefragt, ob ers net vorher doch mal mit Kabel reinstecken versuchen will ;D

Ansonsten läuft seit nen paar Monaten seitens Kabel Deutschland alles super, außer dieses komische Sicherheitspaket, was man automatisch für 3€/Monat erhält, die Kündigung ging aber auch problemlos. Und der Netgear Router ist auch irgendwie unter aller Sau ... der kackt bei uns in der WG regelmäßig ab :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (11. März 2009, 00:51)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 11. März 2009, 10:52

also ich kann mich über KabelDeutschland nicht beschweren .. optimal flott .. und stabil.
allerdings hab ich da auch schon andere storys gehört..

die geschwindigkeit hängt aber leider halt auch davon ab wieviele einheiten schon an der head-unit dran hängen ...
im dümmsten fall teilen sich halt x haushalte die kapazitär der head unit .. (je nachdem 155MBit oder mehr)

ich bin jedenfalls zufrieden.

zum negaer router .. you get what you pay for it .. kannst also auch gleich lassen

Mittwoch, 11. März 2009, 11:25

die Sache mit den Technikern ist eben die, dass die da Subunternehmer heranziehen. Da kann man großes Glück haben und einen ambitionierten Meister bekommen oder vielleicht auch einen nicht so engagierten Knaben. Bei uns kam da ein sehr guter Installateur, der hat die Sachen sogar vormontiert auf einem selbst gebauten Träger (Schön gekantetes Blech mit Erdung und allem) und hat wirklich alles sehr sorgsam und vor allem ordentlich verlegt. Alles in allem war der fast 3 Stunden da, hat auf jeden Fall mehr gemacht als unbedingt nötig gewesen wäre.

In Sachen Speed geht da auf jeden Fall einiges, wenn man glück hat wirklich auch deutlich mehr als die 32 MBit abseits der Stoßzeiten.

Würde das auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen wenns eh nen Kabelanschluss gibt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 11. März 2009, 11:27

Hab seit ca. 1,5 Jahren Kabel Deutschland, normalerweise bin ich sehr zufrieden, Ping ist klasse und die Bandbreite auch wie versprochen.
Allerdings ist bei uns vorm Haus vor einigen Wochen ein Kabel kaputtgegangen und es hat ne Woche (nachdem der Kabelheini bei uns war und festgestellt hat dass das Problem wirklich bei ihnen ist) gedauert bis der Bautrupp angerückt ist und das Kabel geflickt hat.
Fand ich schon ein bischen lang. :)
Und die externen Techniker sind auch so ne Sache, 2 von 2 waren bei uns zu dumm um den Übergabepunkt wieder von Messen auf Senden zurückzujumpern (Riesiger roter Jumper den man nicht übersehen kann wenn man das Kästchen wieder zuschraubt) folglich hat der der Kerl bei der Installation 2h lang vergeblich die kaputte Kabelstelle im Haus gesucht und nach dem zweiten Techniker (wegen dem kaputten Kabel) ging gar nix mehr bis ich den Jumper selber auf Verdacht umgesteckt habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flatline« (11. März 2009, 11:30)

Moeppel

unregistriert

Mittwoch, 11. März 2009, 13:16

Hier mal Unitymedia, Raum NRW... Alles TOP ! Habe "rundum" mal alles genommen, Digital TV, Telefonflat und DSL Flat 16000. Zusätzlich noch ein paar digitale TV Pakete obendruff und zahle alles in allem 42 Euro pro Monat. DAS hat bisher noch kein anderer Anbieter vorher (Telekom, Arcor, Alice) geschafft!

Zwei Daumen hoch ! :thumbsup:

Mittwoch, 11. März 2009, 13:54

Hier mal Unitymedia, Raum NRW... Alles TOP ! Habe "rundum" mal alles genommen, Digital TV, Telefonflat und DSL Flat 16000. Zusätzlich noch ein paar digitale TV Pakete obendruff und zahle alles in allem 42 Euro pro Monat. DAS hat bisher noch kein anderer Anbieter vorher (Telekom, Arcor, Alice) geschafft!

Zwei Daumen hoch ! :thumbsup:
Ich enttäusche dich ja nur ungerne^^ Arcor kann das für den gleichen Preis... 39,90 im Monat für Internet, Telefon Flat und Tv. Dazu kannst du dann noch das Sportpaket für 4eur nehmen... Kommt irgendwie aufs gleich raus oder?^^


Letzendlich kostet es alles das gleiche.

Mittwoch, 11. März 2009, 15:42

Unitymedia hat mir (Köln) nen Drücker ins Haus geschickt. Der meinte, mir erzählen zu müssen, dass er mich anzeigt, wenn ich ihn nicht in die Wohnung lasse, weil ich angeblich "zugegeben" hätte", dass ich den Kabelanschluß nutzen würde, der bei mir im Haus verbaut ist. Zuerst war er ganz freundlich, so von wegen "Service", "Zufriedenheit", "Update" usw., aber als ich dem nichts abkaufen wollte hat er's auf die dumme Tour versucht.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Mittwoch, 11. März 2009, 15:48

Unitymedia hat mir (Köln) nen Drücker ins Haus geschickt. Der meinte, mir erzählen zu müssen, dass er mich anzeigt, wenn ich ihn nicht in die Wohnung lasse, weil ich angeblich "zugegeben" hätte", dass ich den Kabelanschluß nutzen würde, der bei mir im Haus verbaut ist. Zuerst war er ganz freundlich, so von wegen "Service", "Zufriedenheit", "Update" usw., aber als ich dem nichts abkaufen wollte hat er's auf die dumme Tour versucht.


der war wohl eher von der gez ;)

Mittwoch, 11. März 2009, 16:04

nö, hat mir seinen unitiymedia-ausweis gezeigt. hatte im übrigen auch kein problem damit, dass ich DVB-T gucke.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Mittwoch, 11. März 2009, 18:48

Das hoert sich gut an und deckt sich zum grossteil auch mit den meinungen im netz.
Hab mir mal die 20mbit leitung bei unitymedia geordert, zehn mal schneller als meine momentane leitung, und das fuer den halben preis... Bin gespannt!

Ob am verteiler/verstaerker was geaendert werden muss konnten die mir im voraus nicht sagen, aber wenn jemand meint das er sich darueber aufregen muss das sein tv am vormittag fuer 1-2 stunden nicht funktioniert... Dann werde ich das akzeptieren!

Danke fuer eure meinungen!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 11. März 2009, 19:07

Also bei uns geht es einwandfrei (10Mbit). Ich mache ab und zu mal nen speedtest und der kommt immer auf Nominalgeschwindigkeit.

Vorher DSL und das war anfangs (vor 5 Jahren) in Ordnung aber zuletzt extrem langsam (500kbit/s und Verbindungsabbrüche).

Service ist wohl nicht gut, sofern man den braucht ist das so eine Sache, aber das ist bei Telekom/Co auch Glückssache.

Mittwoch, 11. März 2009, 19:09

www.Unitymediaforum.de


Ich selbst habe Unitymedia, manchmal läuft es einwandfrei, und manchmal bricht die Bandbreite in den abendstunden auf 2mbit zusammen, Techniker war schon 5mal hier weil es laut UM Hotline immer an den Leitungen hier im Haus liegt (die vor 1,5Jahren erneurt wurden).


Wenn UM von anfang an einwandfrei läuft bekommt man Später auch nur selten Probleme, hat man aber von anfang an Probleme bekommt man die auch nicht weg.

Moeppel

unregistriert

Mittwoch, 11. März 2009, 21:28



Hier mal Unitymedia, Raum NRW... Alles TOP ! Habe "rundum" mal alles genommen, Digital TV, Telefonflat und DSL Flat 16000. Zusätzlich noch ein paar digitale TV Pakete obendruff und zahle alles in allem 42 Euro pro Monat. DAS hat bisher noch kein anderer Anbieter vorher (Telekom, Arcor, Alice) geschafft!

Zwei Daumen hoch ! :thumbsup:
Ich enttäusche dich ja nur ungerne^^ Arcor kann das für den gleichen Preis... 39,90 im Monat für Internet, Telefon Flat und Tv. Dazu kannst du dann noch das Sportpaket für 4eur nehmen... Kommt irgendwie aufs gleich raus oder?^^


Letzendlich kostet es alles das gleiche.
Brauchst mich nicht enttäuschen, denn ich habe bei mir im Preis auch noch Arena Bundesliga mit drin :D :D :D

Ausserdem hab ich bei Arcor, Telekom und allen anderen Klingeldrahtbenutzern das Problem, dass ich hier keine DSL Geschwindigkeit bekomme da ich recht weit von der Vermittlungsstelle entfernt bin. Ich bin HEILFROH, dass ich endlich mein Internet über das dickere Kabel-Fernseh-Kabel bekomme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (11. März 2009, 21:30)

Mittwoch, 11. März 2009, 22:02


Ausserdem hab ich bei Arcor, Telekom und allen anderen Klingeldrahtbenutzern das Problem, dass ich hier keine DSL Geschwindigkeit bekomme da ich recht weit von der Vermittlungsstelle entfernt bin.


Hab hier das selbe "problem", meine dsl leitung gibt nur drei mbit her.
Das ist zum mailen und surfen zwar mehr als genug, aber wenn man mal bei itunes am shopen ist, dann nervts doch schon nen bissl! Beim uploaden wird man den unterschied wohl noch mehr merken.

Naja, mal schauen wann der installateur kommt...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 11. März 2009, 23:48

Okay^^ Gegen Menschen die in der Pampa wohnen :P dagegen ist kein Klingeldraht gewachsen. Wobei ich hier in HH das gleich Problem habe. Der nächste Dslam ist 2 Km weg daher gibt es runde 4,5mbit oder auch 520kb Download... Upload sind 90 das ist okay.. Nerven tuts schon, zumal ein Freund 5 Straßen weiter sich Vdsl 50 gegönnt hat. 5MB die Sekunde... Da wird man erst neidisch...

Moeppel

unregistriert

Donnerstag, 12. März 2009, 09:27

Nerven tuts schon, zumal ein Freund 5 Straßen weiter sich Vdsl 50 gegönnt hat. 5MB die Sekunde... Da wird man erst neidisch...
Also ICH wäre tierisch genervt, wenn ich bei der Geschwindigkeit zwischen den Pr0n Downloads keine Zeit mehr zum Kaffee holen hätte :D :D :D :D :D

Donnerstag, 12. März 2009, 12:22

Nerven tuts schon, zumal ein Freund 5 Straßen weiter sich Vdsl 50 gegönnt hat. 5MB die Sekunde... Da wird man erst neidisch...
Also ICH wäre tierisch genervt, wenn ich bei der Geschwindigkeit zwischen den Pr0n Downloads keine Zeit mehr zum Kaffee holen hätte :D :D :D :D :D


Da hilft es nur mehrere Downloads gleichzeitig anzuschmeißen :D

Wie sieht es bei Unitymedia eig. bezüglich der Onlineabfrage der max. Geschwindigkeit aus? Unity gibt mir da 16k (also zwischen 6k und 16k :P) an, Arcor sagt 3k und die Telekom hat 3k geschaltet. Sagt Unity da bei jedem 16k oder wie? :>

Donnerstag, 12. März 2009, 13:43

das mit der online abfrage ist ganz einfach.
arcor und telekom laufen übers Telefon netz.
UM übers Kabel Netz.

Bei mir hat kein Anbieter mehr als 5 mbit liefern können. Bis UM hier das KabelNetz ausgebaut hat. Seitdem surfe ich mit 20Mbit. Teils sogar bis zu 25.

Ähnliche Themen