• 27.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toner Refill

Sonntag, 22. März 2009, 13:47

Hi Leute
Ich wollt von euch mal wissen ob es möglich ist bei einem Laser Drucker den Toner wieder aufzufüllen? Ich weiß das es sehr riskant ist für die Gesundheit darum möchte ich es auch nicht selber mache sondern suche Anbieter die diesen Service anbieten.
Evt hat ja irgendwer schon erfahrungen mit solchen Refill Tonern gemacht und kann dazu was sagen? Und ebenfalls interessant wäre ein grober Preisrahmen was so ein nachfüllen in etwa kosten kann/darf.
Alternativ suche ich einen guten Shop mit günstigen Tonern. (hab einen HP Laser Drucker)
Big thx schonmal im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 22. März 2009, 20:22

Unsere IT hatte auch mal Refill-Toner im Einsatz. Da es mit denen nur Ärger und ein schlechteres Druckbild gab, werden bei uns nur noch Original-Toner eingesetzt.
BMW 320d (E46)

Sonntag, 22. März 2009, 21:54

ich hab letztens so refill toner für 17€ bei ebay gekauft, kann keinen unterschied zum original in sachen druck qualität feststellen (brother drucker)

Montag, 23. März 2009, 08:47

Welchen Brother Drucker hast du denn? Mein Toner vom HL-2030 ist auch bald leer. Hab mich auch schon noch einem neuen umgesehen, aber da gibts ja ziemliche Preisunterschiede.

Montag, 23. März 2009, 10:57

hatte schon aufgefüllte die gut gemacht waren, da konnte man kaum nen unterschied feststellen. Aber auch andere bei denen entweder das druckbild gelitten hat oder die gar den drucker ruiniert haben, wenn dir der toner erstmal im grossen stil ausläuft ist reinigen nämlich auch garnichtmehr so einfach
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 23. März 2009, 13:13

http://www.tonerfabrik-berlin.de/
hab meinen samsung clp-510 damit neu gefüllt, subjektiv keine verschlechterung feststellbar (erst 1 mal nachgefüllt). absolut sauberes arbeiten ist unbedingt notwendig.

Ähnliche Themen