• 19.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 20:36

die intel anwälte sind wohl zur zeit nicht ausgelastet genug, und so lassen sie sich sachen einfallen um andere website betreiber zu ärgern
intel hat dvd-inside.de und movie-inside.de ausgefordert die domains zu löschen, sonst sollen sie verklagt werden, da sie das wort "... inside" im namen enthalten
link zu der news:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51400
link zum foren thread auf dvd-inside:
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=118096

wie gut das ich amd kaufe, und so nen verein net unterstütze ::)

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 20:41

Gott ist das lächerlich!
Da frägt man sich schon irgendwie! ::) ::) ::)


MfG
Ripper

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 20:46

Das is echt arm ... aber normalerweise dürfte Intel diesen Rechtsstreit nicht gewinnen ...

mfg Dark-Modder

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 20:48

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=504[/img]

das ist ja wohl zum: [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=508[/img]
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 20:51

Zitat von »-ManiaC-«

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=504[/img]

das ist ja wohl zum: [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=508[/img]


das ist jawohl zum ausm klo gucken ???

Naja,echt lächerlich sowas...den muss echt langweilig sein,gut das ich amd hab :)

cya neo

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 21:11

So ein Blödsinn. Das Wort "inside" steht in jedem Englischwörterbuch. Das wollen die dann auch noch ändern wahrscheinlich. ;D ;D

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 21:37

nein das nicht

aber ich wette mit ecuh die kriegen dass durch *G*

mike97

unregistriert

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 21:40

die berufen sich auf die verbindung mit dem geschützen markennamen "intel" aber ihr habt recht, das nimmt so langsam neurotische züge an....

Body

unregistriert

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:01

herr gott

die sollen jetzt mal nich so ein gelaber um den namen machen, selbst wenn inside in deren namen benutzt wurde, hat intel kaum das recht, die zu verklagen, da die meines Wissens nur die Verbindung Intel Inside geschützt haben und nicht Inside

naja typisch amis ;)

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:05

Natürlich haben die das Recht jeden zu verklagen den sie verklagen wollen. Ob die Klage zugelassen wird bzw. ob der Klage stattgegeben wird steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt...

Im übrigen geht es hier um den deutschen Zweig von Intel, wie auch DVD-Inside eine deutsche Webseite ist. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:09

Einfach nur lächerlich... ::)

Wie war das gleich nochmal mit http://www.mikerowesoft.com ? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:17

da können sie gleich bei der Landesbank Baden Württemberg weitermachen, da gibt es nämlich ein Mitarbeitermagazin das "inside" heist. und chip hat(zumindest früher) bei abos so 2 seiten mit der Überschrift Chip-inside mitgeliefert . Skandalös! :o :o :o

::) ::) ::)

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:20

ich würd das wort inside nicht mehr ausprechen ... :-X nachher komm ich noch hinter Gitter :o

mfg Dark-Modder

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:50

Ich weiß warum ich keinen Intel Prozzi hab. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

saUerkraut

unregistriert

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:54

Seit dem AMD wieder Gewinn macht müssen die ihr Gebiet von CPUs zu Verklagen umlegen! ;) :D
Schon sehr arm!

aber Microsoft is besser:
Die haben den betreiber(17 Jähriger Schüler) der Seite www.MikeRoweSoft.com verklagt.Der Schüler(Mike Rowe) hätte von der Anwaltschaft lausige 10Dollar bekommen.

mfG

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:55

die ham ja sonst nix zu tun...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 22:55

Zitat von »Dark-Modder«

ich würd das wort inside nicht mehr ausprechen ... :-X nachher komm ich noch hinter Gitter  :o

mfg Dark-Modder


Markennamenverletzerknast-Inside... ;D ;D ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Sonntag, 26. September 2004, 23:54

So völlig absurd wie es auf den ersten Blick scheint ist diese Geschicht garnicht. Das Markenrecht ist nämlich ein schwieriges Feld. Nach deutschem Recht verhält es sich nämlich so daß jemand der sein Recht an einer Marke nicht schützt eben dieses Recht verlieren kann. Wenn Intel es z.B. zulassen würde das Cyrix einen Slogan benutzt "Cyrix inside" weil das ja eh' nur eine kleine Klitsche ist und es den Aufwand nicht wert ist dagegen vorzugehen hätten sie auch keinerlei rechtliche Handhabe mehr dagegen wenn später Hauptkonkurrent AMD auf die selbe Idee kommen würde. Und spätestens dann währe der Marketingstrategische Effekt dieses griffigen Slogans den Bach runter. Daß Intel da lieber auf Nummer sicher geht und gegen ein paar Webseiten mehr vorgeht als eigentlich nötig kann ich aus Sicht der Firma durchaus nachvollziehen. Übertrieben und unnötig bleibt es aber trotzdem.

Im übrigen finde ich es höchst positiv zu bemerken daß Intel erst rechtliche Schritte angedroht hat und nicht gleich eine Abmahnung geschickt hat!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Montag, 27. September 2004, 00:33

Zitat von »Andreas«



Im übrigen finde ich es höchst positiv zu bemerken daß Intel erst rechtliche Schritte angedroht hat und nicht gleich eine Abmahnung geschickt hat!

Ich fände es auch super, wenn jemand mir 3 tage zeit geben würde mein Haus einzureißen und nicht gleich mit dem bagger anrücken würde... ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: intel (...macht sich lächerlich)

Montag, 27. September 2004, 00:48

Der Name des Shops ist aber imho eindeutig an Intels Werbekampagne angelehnt, in die Intel sei den 90er Jahren ne Menge Geld investiert hat.