• 20.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Actionspiele (auch gern "Killerspiele" genannt) sollen verboten werden!!!

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:11

Also nach dem Bundestrojaner, den Internetsperren und dem Paintball verbot sollen jetzt auch noch die Actionspiele (auch Killerspiele genannt) verboten werden (Infos).
Was haltet ihr davon also ich finde das volkommenen Unsinn.
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:53

och Seppi schau mal von wann der Artikel ist.
Das ist bestimmt bei einigen hier ein Thema - ein Pedition ist auch schon lange gestartet wurde und hat bereits die 50000 Unterschriften die es brauch überschritten. Alles in allem wird man am Ende sehen was nun passiert. Und ob es das ist was die Politik will oder das was die die Spieler wollen. Am Ende gibt es doch eventuell noch ein Kompromiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (15. Juli 2009, 20:05)

:rolleyes:

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:32

Schau doch ab und zu mal auf Nachrichten-Seiten!

Dann kommen solche Nachrichten auch eher bei dir an ;)

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:19

Ok.
Hatte das erst im Urlaub letzte Woche erfahren :D .
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:46

richtig schön stößt es einem aber hier wieder auf:
http://www.golem.de/0907/68294.html
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:11


Das war ja nur eine Frage der Zeit. Und warum sollte man nicht auf der Welle mitreiten und bereits vorhandene Mittel instrumentalisieren... Wobei es mich schon wundert, dass sich ausgerechner der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma zuerst meldet - ich denke schon, dass es Minderheiten in Deutschland gibt, die stärker von solchen Rassismus- und Hatepages betroffen sind...

r4p

Senior Member

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:43

Hm, ich glaube ich sollte mal einen Orakel-Status beantragen...

Killerspiele töten Menschen, Schützenfeste an Schulen nicht.
129a ist ein wichtiger Schritt zur wahrung der Computersicherheit.
Das Zensurgesetz wird nicht missbraucht werden.
Niemand hat vor einen Überwachungsstaat zu errichten.

Was fällt mir noch ein?

Edit: erst denken, dann Schreiben, habe das Wichtigste vergessen:

Dieses Verbot kommt doch jedes Jahr immer wieder in die Diskussion. Und da es jetzt immer mehr mittel gibt, die SIE benutzen können, werden die Diskussionen da natürlich drauf ausgeweitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r4p« (16. Juli 2009, 13:45)

Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Freitag, 17. Juli 2009, 10:28

zu dem Thema fällt mir immer gleich Karl Valentin ein:

Zitat

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
;)


Obwohl, neulich hab ich doch noch mal was Neues gehört:
http://www.ted.com/talks/jim_fallon_expl…f_a_killer.html

Psychopathic killers are the basis for some must-watch TV, but what really makes them tick?
Neuroscientist Jim Fallon talks about brain scans and genetic analysis that may uncover the
rotten wiring in the nature (and nurture) of murderers.
In a too-strange-for-fiction twist, he shares a fascinating family history that makes his work chillingly personal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »render« (17. Juli 2009, 10:29)

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:24

zu dem Thema fällt mir immer gleich Karl Valentin ein:

Zitat

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
;)


Obwohl, neulich hab ich doch noch mal was Neues gehört:
http://www.ted.com/talks/jim_fallon_expl…f_a_killer.html

Psychopathic killers are the basis for some must-watch TV, but what really makes them tick?
Neuroscientist Jim Fallon talks about brain scans and genetic analysis that may uncover the
rotten wiring in the nature (and nurture) of murderers.
In a too-strange-for-fiction twist, he shares a fascinating family history that makes his work chillingly personal.
:rolleyes: Demnächst gibts brain-scanner vor jedem öffentlichen Gebäude. 8| :whistling:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:58

Ach Leute...

ich kann mich darüber überhaupt nicht mehr aufregen...

Wenn man mal die Zwangsverholten außer acht lässt sollte doch jeder mitlerweile einigermaßen mit bekommen haben wie es hier in der EU und in den USA zu geht... (Das (für einige Fraktionen) arg gefährlich gewordene Internet muss langsam gebannt werden...)

Groß daran ändern können wir eh nicht mehr... der Zug ist schon LANGE abgefahren, die Meinungsmache schon viel zu erfolgreich gewesen und die Motivation für seine rechte ein zu stehen auch auf nem katasrophalem tiefpunt...

daher: Nehmts mit Humor und macht euch lieber Gedanken darum wie man die zensuren umgehen kann anstatt euch darüber auf zu regen das diese ebend einzug halten...


btw. grad das mit den Radikalen Inhalten ist ne ziemlich gefährliche Nummer... in meinen Augen ist DAS der Deckmantel wo die größten Missbrauchsfälle drohen. So find ich es persönlich keinen großen Verlust irgendwelche White Power oder Nazi Seiten zu sperren... aber viele sehr aufschlussreiche Internetseiten welche überhaupt nix mit rassistischen Themen zu tun haben, sondern Weltpolitik nur etwas unortodox erörtern werden auch als Extremistisch eingestuft und damit direkt mit geblockt...

Bin selber gerade an der technischen Seite der Zensur interessiert... gibts da schon Details wie das genau ablaufen soll? Bekommen wir hier in BRD dann andere DNS hingesetzt oder wie? Oder was?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:02



Bin selber gerade an der technischen Seite der Zensur interessiert... gibts da schon Details wie das genau ablaufen soll? Bekommen wir hier in BRD dann andere DNS hingesetzt oder wie? Oder was?

Man In Blue


"Zensurliste" vom BKA an die ISP die dann die Liste mit DNS-Umleitungen umsetzen müssen. Technisch also keine Hürde das zu umgehen.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:10

nja sehr schön...

und die verbotenen Games kann man sich sicherlich auch im Ausland kaufen wenn man denn unbedingt will... Oder die Tauschbörsen erfreuen sich noch größerer beliebtheit wie bisher....



Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:15

Manchmal mag ich das Ausland :D
Out of Style, but it's Retro!

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:49

"Zensurliste" vom BKA an die ISP die dann die Liste mit DNS-Umleitungen umsetzen müssen. Technisch also keine Hürde das zu umgehen.


Dazu passend...

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:00

Manchmal mag ich das Ausland :D
Da ist es auch nicht besser...

Ähnliche Themen