• 18.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pro7 - Bildstörungen

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:00

Hi,

seit zwei Tagen habe ich bei meinem Fernseher Bildstörungen. Diese treten aber nur auf, wenn Pro7 läuft.
LIegt das am Sender, haben noch mehr Leute sowas? Oder liegt das an meinem TV Gerät.

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:08

neues schnurloses telefon?^^

das hat mir mal ne zeit lang mein prosieben versaut und auch nur dort ...

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:09

lol, leider nicht.
für die Menschen!

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:13

Kabel oder Sat oder DVB-T oder sonst was?

Mein Pro 7 lief und läuft seit jeher problemlos dank DVB-S. Schwere Unwetter-Niederschläge und meterhohe Schneemassen mal aussen vor gelassen.

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:23

Kabel.

Und das tritt von mal zu mal auf und sieht von den Bildfehlern her so aus wie wenn man ein alte, versaubte VHS Kassette abspielt.
für die Menschen!

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:31

Also, ich fürchte dein Fernseher hat Niveau *scnr*
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:33

Schon alle Kabel überprüft?

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:37

yapp Kabel scheinen intakt zu sein.

hmmm
für die Menschen!

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:24

Wenn du sicherstellen kannst, dass Receiver, TV-Gerät und Verkabelung in Ordnung sind, solltest du dich mal an deinen Kabelbetreiber wenden. Was anderes würde nur da auch nicht einfallen...

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:18

Schon mal den Kanal neu eingelesen? Bei meinem Sat war auf einmal RTL weg.... Sender neu gesucht und läuft wieder...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:30

Also, ich fürchte dein Fernseher hat Niveau *scnr*

LOL genialer Spruch *totlach*

Ach deswegen schaltet sich meine Kiste bei den Ludolfs immer aus :D :D :D

23

Full Member

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:08

Bei welchem Provider bist du? Pro7 ist immer noch im SAT.1 Bouquet (im DVB-C Kabel im Normalfall), also wenn wirklich NUR Pro7 betroffen ist wäre das schon seltsam. Ansonsten wirklich mal den Receiver resetten und die Kanalsuche komplett durchlaufen lassen. Funktioniert denn EPG / Videotext bei Pro7 noch?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:38

Habe das gleiche Problem, Anbieter ist Unitymedia.
Tritt seit ein paar Tagen auf...

Und das obwohl wir vor ca. 3 Wochen noch den Haus-Verstärker getauscht, alle Dosen gewechselt und nun ein deutliches Empfangs-Plus haben :(

Liegt vll. an den aktuellen Umstellungen im Kabelnetz?

Tante Edith sagt: Videotext geht trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (22. Juli 2009, 00:40)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Mittwoch, 22. Juli 2009, 04:39

Ich hab auch Unitymedia und hier läuft Pro7 einwandfrei.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:31

für den fall DVB. könnt ihr euch vom receiver doch anzeigen wie gut oder schlecht das signal ist.
das videotext usw gehen liegt einfach an der geringen bandbreite der zusatzinformationen.
wenn das bild wegen zu geringem Signal/Rauschleistung - Verhältnis aussteigt .. reicht das noch lange
für das bissel text.

merkwürdig ist aber dass nur Pro7 betroffen ist. bei DVB werden i.d.R. 4 Sender pro Kanal übertragen.
es ist natürlich möglich die bandbreite der einzelnen Sender zu variiren .. z.B. mit weniger Fehlerschutz ..

aber gut .. langsam wirds zu sehr spekulativ :cursing:

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:53

bei mir ist nur Pro7 betroffen. Alle anderen Sender laufen ohne Probleme.
Videotext geht bei Pro7 wie immer.

Seltsam ist, das die Bildfehler während der werbung vermehr auftreten.
Und die Bildfehler gehen bei jedem schnitt sofort weg. Kommen aber kurz drauf wieder. Vor allem bei längeren Szenen ohne Schnitt sind die Bildfehler dauerhaft da.

Immo läufts aber eigentlich ganz gut...sehr seltsam
für die Menschen!

fradam

Junior Member

Mittwoch, 5. August 2009, 12:26

Wenn es wie gesagt nur bei Prosieben ist und alle anderen Sender laufen perfekt dann wird das Problem wohl bei deinem Kabelanbieter also unitymedia liegen, haben da wohl Probleme das Signal korrekt einzuspeisen, oder sonst was, gewissheit hättest du wenn du einfach mal bei denen anrufst, zumals hier ja schon einer meinte er hätte das selbe Problem, sollte denen ja dann bekannt sein.

Ähnliche Themen