• 18.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Stressfreies WE in Berlin - was sind "must see´s" ?

Mittwoch, 5. August 2009, 21:41

Hallo,

mehr oder weniger zufällig werde ich mit meiner Familie am Wochenende für 2 Tage in Berlin sein. Ich würde gerne wissen, was man unbedingt ansehen sollte, ohne das die Kids (4+7) zu sehr gelangweilt oder überfordert werden. Ach ja, die Ziele müssen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Ich persönlich war schon einige Male dort, aber die Familie noch nicht :D

Mööp

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 5. August 2009, 21:57

Kleiner Tipp am Rande: Vermeide die S-Bahn.
Diese fährt enweder nur im 20 Minutentakt oder gar nicht.
U-Bahn, is aba n bissel voller

Donnerstag, 6. August 2009, 09:13

Auch wenns die kleinen evtl nen bissl langweilt - ich find, man sollte mal kurz vom Hauptbahnhof zum brandenburger Tor wandern... einmal die ganzen Protzbauten der Regierung, Botschaften und Brandenburger Tor.
Aber das ist evtl nur meine Ansicht, was "interessant" ist - war wohl schon zu lange in Berlin ^^

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 7. August 2009, 08:47

eventuel das Technkimuseum, http://www.sdtb.de/
im zugehörigen Science Center Spectrum gibts für die kinder (auch die großen ;)) jede menge zum seber ausprobieren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 7. August 2009, 08:57

Von meinem letzten WE in Berlin habe ich noch eine selbst erstellte Google Map. Kinderkompatibel ist die aber nicht soooo sehr.
Was du aber auf jeden Fall machen musst: Geh in's Barcomi's Deli und bestell dir (sofern verfügbar) den Devil's Fruitcake!

Moeppel

unregistriert

Freitag, 7. August 2009, 09:25

eventuel das Technkimuseum, http://www.sdtb.de/
im zugehörigen Science Center Spectrum gibts für die kinder (auch die großen ;)) jede menge zum seber ausprobieren
Super TIP ! Das Technikmuseum war eh schon auf der Liste, jetzt aber mit dem Science Center Spectrum erst recht ! Danke :thumbsup:

Freitag, 7. August 2009, 11:27

Schade dass AC Berlin grade zugemacht hat :-X :D

Ähnliche Themen