• 20.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zürich - paar Stunden Rahmenprogramm

Donnerstag, 6. August 2009, 11:55

Moin!

Es geht nach Zürich zur Streetparade und da fallen sicher noch ein paar Stunden ab, die man für "kultur" nützen könnte.
Da ich noch nie in Zürich war, und es sicher auch wieder nen Weilchen hin ist, bis ich nochmal da bin würd ich mich über nen Paar Tipps für Touri-pflichtziele freuen. (z.B. Paris: Einma Eifelturm aus der Ferne, einma Triumpfbogen und Straße Rauf-Runter - toll!)
Da es wahrscheinlich wirklich nur so 3-4 Stunden sind, bin ich für Museen nich wirklich zu haben.

Ich danke für die Tipps :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 7. August 2009, 12:01

Für Schokoladenfans gibts da das Werk von Lindt mit Werksverkauf ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 7. August 2009, 12:25

Bei nur drei Stunden würde ich mir ein Käse-Fondue gönnen, und zum Verdauen an den Zürich See gehen ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Freitag, 7. August 2009, 14:15

Mal sehen - evtl geh ichs wirklich sehr ruhig an.
Ich hab mir nochn Reiseführer gekauft. Der wird mir schon nochn paar Touri-dinge erzählen.

Danke
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 10. August 2009, 09:44

Wow... einfach nur wow...
falls jemand das hier in der Suche findet -
Zürich sollte man wirklich einfach zu Fuß erkunden und sich über alles freuen, was man so findet! Sobald man im Stadtkern angekommen ist hat man gefühlte 100.000 Gässchen zu erkunden, die alle mit interessanten Geschäften zugestopft sind. Am besten einmal tagsüber und einmal nachts rechts der Limmat rumwuseln - die Geschäfte und Cafes sind so interessant wie die Bars und Kneipen, nur zu unterschiedlichen Zeiten offen/besucht.
Der Zürichsee ist ein Traum von türkisem, kalten, sauberen Wasser. Und wenn man nicht dort schwimmen/planschen will, hat man ein klein wenig Fluss abwärts in der Limmat eine 1A natürliche gegenstrom-schwimmanlage mit immernoch genialem Wasser.

Wer es hinbekommt: Zürich besuchen GOGOGO!


(btw: Streetparade war trotz anfangs Regen toll. Nur ist die Stadt so überwältigend, dass das kaum ins Gewicht fällt für den Eindruck der Reise)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ähnliche Themen