• 20.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Disneyland Paris überfordert mich...

Sonntag, 9. August 2009, 16:37

Hallo,
anlässlich des 21ten Geburtstags meiner Freundin habe ich ihr eine Woche Paris geschenkt.
Darauf hin hat uns dann ihr Vater 2 Eintrtittskarten (noch im Baren Geld sollen aber dafür verwendet werden) fürs Disneyland Paris geschenkt.

Nun habe ich, schlau wie ich bin gleich danach gegoogelt und herrausgefunden, dass es anscheinend 2 Parks gibt. Einmal den "normalen" und einemal den Studio Park.

So wies aussieht, muss man für jeden Extra eintrtitt zahlen... ? Stimmt das ?


Die Frage ist nun was gibts wo ? Wie unterscheiden die sich ? Sind das wirklich 2 unterschiedliche Parks ?

(wir sind eigentlich nicht sooo die achterbahn fans, fänds interessanter sich bekannte filmsets anzusehen und sowas)

Vielen Dank für die Hilfe.

Sonntag, 9. August 2009, 17:53

Hi

Ich war in Paris sowie im Disneyland. Letzteres würde ich mir nicht mehr ansehen und ist deshalb auch kein Tip von mir an euch - es sei denn ihr seid Achterbahn und echte Disney-Fans. Paris ist zu schön als einen Tag dort zu verbringen.

Mein Tip ist einen Tag in und um Versailles zu verbringen. Das Örtchen um das Schlossgelände hat ein paar tolle Wein und Käseläden.

Und falls du - mein lieber Martin - vor hast Sarah einen Heiratsantrag zu machen, dazu eignet sich hervorragend die Parkanlage zwischen Arc de Triumphe und Louvre. Ich spreche da aus Erfahrung :D Ein ruhigeres und romantischeres Plätzchen findest du sicher nirgends in so einer Metropole.

Wenn du noch Tips brauchst, einfach fragen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 9. August 2009, 18:52

also wenn deine herzensdame kein wirklicher disney fan is, schließe ich mich absolut meinem prähistorischen vorredner an und hoffe für meine ausdruckseise nicht gefressen zu werden ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 9. August 2009, 19:03

Und falls du - mein lieber Martin - vor hast Sarah einen Heiratsantrag zu machen, dazu eignet sich hervorragend die Parkanlage zwischen Arc de Triumphe und Louvre. Ich spreche da aus Erfahrung :D
Ach, du hast seiner Freundin dort schon einen Heiratsantrag gemacht?? ;) :D

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Sonntag, 9. August 2009, 19:40

Und falls du - mein lieber Martin - vor hast Sarah einen Heiratsantrag zu machen, dazu eignet sich hervorragend die Parkanlage zwischen Arc de Triumphe und Louvre. Ich spreche da aus Erfahrung :D
Ach, du hast seiner Freundin dort schon einen Heiratsantrag gemacht?? ;) :D


Interessanter ist, dass es anscheinend nicht geklappt hat, sonst wär sie jetzt ja nicht plames Freundin, von daher den Tipp mit Vorsicht genießen :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 9. August 2009, 20:02

naja heirats antrag ist nicht in planung ^^ Das ist für uns auch nicht sooo wichtig, wir haben uns schon anders aneinander gebunden als irgend eine amtliche urkunde.

Das mit dem Disneyland hab ich mir schon fast gedacht. Disney- & Achterbahn-Fans sind wir beide nicht wirklich.

Ein Tag Versailles steht schon aufm plan. ^^ So wie die üblichen Sehenswürdigkeiten

Habt ihr vllt noch ne empfehlung was man sich beim Sonnenuntergang oder so am besten ansieht ?

Sonntag, 9. August 2009, 20:07

Zitat

Habt ihr vllt noch ne empfehlung was man sich beim Sonnenuntergang oder so am besten ansieht ?


Sorry, dass das nichts ernsthaftes wird, aber würd dir raten
-entweder den Sonnenuntergang
-oder deine Freundin

Auf keinen Fall
-den Arsch der hübschen Französin da vorne
-den Arsch des Franzosen da :huh:
-überhaupt irgendeinen Arsch

:P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 9. August 2009, 23:21

Wenn die Jahreszeit stimmt, kann man vom Place de la Concorde (der mit dem Obelisken) aus die Sonne hinter dem Arc du Triomphe untergehen sehen - das passt aber nur an wenigen Tagen im Jahr...

Die Tuilerien gleich nebenan sind auch ganz nett für ein Päuschen.

Vom Arc de Triomphe aus gesehen geht die Sonne IIRC hinter la Defense unter - das ist das ultramodern-Viertel mit dem neuen Triumphbogen. Ich find's nicht unbedingt schön, aber eindrucksvoll.

Links neben dem Palais de la Justice steht eine relativ kleine zweigeschossige (ungewöhnlich!) Kirche mit sehr schönen Fenstern im Obergeschoss - wenn da Sonnenlicht drauf fällt ist das drinnen wunderschön (war's jedenfalls vor Jaaahren...).

Ähnliche Themen