• 27.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit 1&1/tcom techniker, insider gesucht!

Donnerstag, 27. August 2009, 15:18

es geht um den dsl anschluss von meinem bruder wo jetzt nen techniker vorbei kommen soll um da irgendwas an zu schließen

auszug von 1&1 aber ich nehme mal bei den anderen siehts genauso aus:

Zitat

Wann kommt der Service-Techniker?
Der genaue Tag an dem der Service-Techniker zu Ihnen kommt wird Ihnen schriftlich mitgeteilt. Der Service-Techniker erscheint zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zu Hause sind. Beachten Sie bitte, dass auf Ihrem Klingelschild der gleiche Name steht, den Sie 1&1 bei der Bestellung angegeben haben.


der termin war vorgestern oder so, allerdings is mein bruder über den zeitraum bei nem praktikum, daher nicht zuhause, allerdings wäre es möglich innerhalb von 5 min da zu sein. also war der plan nen zettel mit der handy nummer an die tür zu kleben das die dann kurz anrufen wenn sie da sind.
nun waren sie da, oder auch nicht, man weiß es nicht, auf jeden fall haben sie nicht angerufen.
also hat er wieder bei 1&1 angerufen wieso die sich denn nicht gemeldet haben, da meinte der support mitarbeiter nur das sie das nicht machen und jemand da sein muss. dann war die frage ob man den termin zeitlich eingrenzen könnte, was laut deren aussage allerdings auch nicht geht (is klar...). die nummer vom unternehmen welches das in ihrem auftrag macht sagen sie auch nicht, man soll an dem tag halt 8 stunden zuhause rumgammeln....

allerdings gabs hier ja glaube ich leute die bei der telekom arbeiten, daher also die frage: kann mal jemand nachgucken welche firma von denen beauftragt wird für den ort: 34369 Hofgeismar und mir die info per pm mitteilen? wird ja wohl möglich sein sich mit denen genauer ab zu sprechen...

Donnerstag, 27. August 2009, 15:47

Es ist auch durchaus möglich das keiner kommt, troz Termin. Der Anschluß ist dann irgendwann einfach aktiv - war bei mir so.

Grubka

Senior Member

Donnerstag, 27. August 2009, 16:39

Nein, es ist nicht möglich es genauer abzusprechen, weil es zu viele Variablen gibt.
Wärst bei T-Com könnte man noch zwischen vormittags und nachmittags diferenzieren.
Normalerweise werden Fremdanbierter vormittags abgearbeitet.
Es kann auch sin dass deine Leitung schon vorhanden ist, informiert wirst aber.

Donnerstag, 27. August 2009, 18:28

Bei mir wurde es exakt an dem Datum aus dem Schreiben geschaltet. Was und wann es gemacht wurde weiß ich nicht, hatte der Nachbarin den Schlüssel gegeben und die meinte es war einer da.

In der Regel beauftragt 1&1 auch nur die Telekom weshalb die auch Kohle sehen wollen wenn man den Termin mehrfach versäumt da die sonst auf den Kosten für den Techniker sitzen bleiben.

Donnerstag, 27. August 2009, 18:32

Und genau das ist das Problem - Subunternehmer. Oft genug kommt kein Telekomtechniker raus, weil die auch "Besseres" / Anderes zu tun haben, jedenfalls habe ich bisher kaum rosa Techniker gesehen, wenn die Anschlüsse zu anderen Providern gehören. Daher ist es alleine von Seiten des Providers nicht möglich das zeitlich einzuschränken. Im Hinblick auf den Subi ist das noch krasser. 8h Zeit, t.w. über 15 Aufträge für die 8h und dann darf der Subi zusehen wo er bleibt. Das ist meine Erfahrung als Servicetechniker. Wer da nicht da ist, der wartet auf neue Termine. Anrufen fällt auch aus - die Zeit fehlt einfach.

edit:
Die Frage ist ja, ob tatsächlich nen Techniker ins Haus muss. Oft genug muss nur in den Vermittlungsstellen und den Verteilerkästen was geschaltet werden, der EVZ / "Hausanschluss" steht ja oft genug noch vom Vormieter / Vorbesitzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeHe« (27. August 2009, 18:36)

Freitag, 28. August 2009, 12:27

was eigentlich blöd ist weil mal eben nen Tag freinehmen für nen Anschluss...

Ich hab als ich das Problem letztes Jahr hatte auf den "bitte anrufen" zettel noch n Trinkgeld für den Anruf versprochen, damit hat das dann wunderbar funktioniert :D

Freitag, 28. August 2009, 13:44

das mit dem trinkgeld is schonmal ne gute idee

und das mit dem absprechen geht wohl immer sofern der zuständige techniker etwas nett ist, is nur leider nicht so einfach heraus zu bekommen wer zuständig, da man halt wen brauch der bei der telekom arbeitet und das nachgucken kann ;D

Samstag, 29. August 2009, 14:11

Ich war ne ganze zeit als techniker bei der telekom unterwegs, hab auch oft genug anschlüsse für fremdanbieter geschaltet. anbieter wie 1&1 etc haben mit der telekom nen vertrag in welchem dieser zeitraum in dem der techniker vorbei kommt festgelegt ist. das ist immer von 8 - 16 uhr... ob jemand vor ort kommen muss oder nicht ist immer sehr unterschiedlich, oftmals "besteht" die leitung vom vormieter zwar schon, kommt aber trotzdem irgendwo anders raus (gerade bei häusern mit mehreren wohnungen), das liegt einfach an oftmals falscher dokumentation des leitungsnetzes. mit der plz wirst du auch nicht rausfinden können, welches subunternehmen damit beauftragt wird, da das ganze einfach nicht so geordnet wird.

Sonntag, 30. August 2009, 04:46

Das kommt unter Anderem auch darauf an, in was für einem Haus du wohnst und was du für einen Anschluss hast. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und hast bereits einen Telefonanschluss, so muss üblicherweise garnichts bei dir gemacht werden und das kann alles von fern geschaltet werden. Ob das eine Standardphrase bei 1&1 ist, kann ich nicht sagen - bei der Telekom ist das allerdings der Fall.
Du kannst eventuell um einen anderen Termin bitten - bei der Telekom ging das zumindest. Da die Techniker sowieso die gleichen sind, sollte das kein Problem darstellen. Vorher aber besser nachfragen ob der Techniker wirklich kommen muss; das kann dir direkt per Telefon beantwortet werden.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Sonntag, 30. August 2009, 14:29

Das kommt unter Anderem auch darauf an, in was für einem Haus du wohnst und was du für einen Anschluss hast. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und hast bereits einen Telefonanschluss, so muss üblicherweise garnichts bei dir gemacht werden und das kann alles von fern geschaltet werden. Ob das eine Standardphrase bei 1&1 ist, kann ich nicht sagen - bei der Telekom ist das allerdings der Fall.
Du kannst eventuell um einen anderen Termin bitten - bei der Telekom ging das zumindest. Da die Techniker sowieso die gleichen sind, sollte das kein Problem darstellen. Vorher aber besser nachfragen ob der Techniker wirklich kommen muss; das kann dir direkt per Telefon beantwortet werden.

kann ich leider nicht bestätigen. wirklich genau sagen ob jemand kommen muss kann dir nur der techniker wenn alles geprüft ist. wie ich oben schon geschrieben hatte ist die leitung oft anders geschaltet als es dokumentiert is. mit den aussagen die du am telefon bekommst solltest immer bissel vorsichtig sein.