• 01.05.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

physik: wie ist das hier gemeint?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:07

Ich hab hier noch so ne komische sache.

Da sind z.B. zwei sachen in den prüfungen drin, die man, je nachdem wie man es gerade ausdrückt, nicht mit ja oder nein, sondern mit beidem beantworten müßte. Ich schätze aber, die werden mit irgendwelchen scheinheiligen gründen nur eine antwort davon akzeptieren. und zwar wären das:

"Ist die Lichtgeschwindigkeit immer konstant?"
da würde ich behaupten: Das hängt davon ab, ob die Lichtgeschwindigkeit vom Vakuum oder die Lichtgeschwindigkeit an sich gemeint ist. Die vom Vakuum ist immer gleich, die Lichtgeschwindigkeit allgemein ist aber je nach Material unterschiedlich.

"Das 2. Newtonsche gesetz gilt nur in Inertialsystem"
Auch hier würde ich behaupten: Das hängt davon ab, ob mit oder ohne Umrechnung gemeint ist. Mit Umrechnung gilt das Gesetz auch in anderen Systemen, ohne Umrechnung nur in Inertialsystemen.

Was meint ihr? Welche möglichkeit werden die da tatsächlich in den fällen gemeint haben?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: physik: wie ist das hier gemeint?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:10

ich hab zwar keinen schimmer :'(
aber viel glück morgen

Re: physik: wie ist das hier gemeint?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:20

Huch.. woher weißt du so genau, daß die klausur morgen ist? Mußt du die morgen auch schreiben?

hm.. naja pech gehabt. ..wenn so was kommt und ich habe keine wahl, dann schreib ich das so hin, wie ichs mir denke. wer weiß, vielleicht habe ich ja glück und die wollten, daß man so darauf antwortet.

aber wenn noch jemand was weiß, wäre gut. weil wer weiß, vielleicht erwarten die doch, daß man eine ganz bestimmte antwort gibt.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

PoRo69

Senior Member

Re: physik: wie ist das hier gemeint?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:28

Hi,
ich denke: Frage 1) c ist immer konstant (das ist doch eine Grundstütze der "modernen" Physik). Die werden wohl die Vakuumgsw. meinen, in jedem anderen Fall macht die Frage meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: physik: wie ist das hier gemeint?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:06

Hi

Einmal Physik reicht.

Ja... und Chemie auch ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!