• 22.05.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:29

Hi,

*orginal Text entfernt von Ripper*

Wie steht ihr zu dem Thema Alkohol am Steuer? Würdet ihr 1 (!!!) Bier trinken, wenn ihr wisst, dass ihr noch fahren müsst?


MfG
Ripper

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:33

Hi

Ich habe den Link, wie schon 2-3 mal vorher, entfernt.

Mein Fazit damals: Ich muss nicht leid sehen, um zu verstehen, dass man möglichst keinen Alkohol trinkt, und wenn doch auf keinen Fall Auto fährt.

Solche Links sind Voyerismus pur. Und ja: bitte, schickt euch ganz viele Kms mit dem Link drin.... :-X ::) Vielleicht kann es sich ja der eine oder andere doch verkneifen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:33

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1097069398;start=0#0 date=10/06/04 um 15:29:58]Es ist zwar sehr heftig, aber macht auch sehr, sehr nachdenklich! Wenn ich fahren muss trink ich keinen schluck Alkohol!

Ich hoffe von euch ist keiner so leichtsinnig und trinkt Alkohol, wenn er fahren muss!


und ich hoffe, dass dir das nicht erst durch diese website klar geworden ist...

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:39

Ich wusste nicht, dass es schon da war, und entfernt wurde, sonnst hätte ich es natürlich nicht gepostet!

Ich möchte nur sagen: Seid nie so dumm und trinkt Alkohol, wenn ihr fahren müsst!

An Dino oder einen Mod: Bitte Closen!


MfG
Ripper

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:41

Hi

Nö, das Thema müssen wir nicht schliessen. Wir können und sollten das Thema gern ausdiskutieren, gefällt mir besser als das "Kurbel die Wirtschaft mit Saufen an".

Nur sollte so eine Diskussion nicht auf dem Rücken(Gesicht) eines armen Mädchens geführt werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:46

merke: nach dem saufen sollst du rauchen oder eine frau gebrau... ähm... ne, der ging irgendwie anders...

dann eben so: don't drink and drive
das passt wenigstens zum thema und sollten sich manche wirklich ma zu herzen nehmen ::)

ich für meinen teil hätte scho bedenken mich auch scho nach ner flasche bier hinters steuer zu setzen
is doch erschreckend wie schnell die reaktionen nachlassen und man die kontrolle übers fahrzeug verlieren kann...

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:50

Jo,

viele sagen ja "Ein Bier geht schon". Das ist das dümmste! Ich bin relativ groß (ca. 1.88 ) und auch relativ schwer (nC ;D) und merke ein Bier, was reaktionsgeschwindigkeit usw. angeht! Auch wenn es vielen nicht auffällt, ein Bier ändert die Reaktion usw. sehr wohl! Ich würde mich nach "nur" einem Bier unter gar keinen umständen ans Steuer, bzw. bei mir hinter den Lenker setzten!


MfG
Ripper

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:02

ich halte es mit don't drink and drive!
damit ist man in jeder situation auf der sicheren seite ;)


ich hatte da mal auf nem tisch in der schule nen spruche gelesen:
why drink and drive, when you can smoke and fly
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:08

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:25

Den kapiert doch die Hälfte wieder nicht ;D

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:28

machts einfach wie ich:

gar nix mit alk trinken ^^

es geht doch nix über einen schönen OSaft ^^

das grausame an Alkohol ist aber das man die Kontrole über sich selbst verliert.
ich gestehe, ich hab auf einer geb feier mal kräftig zugegriffen.
und da ich sonst nie trinke hats mich schwer erwischt.
ich wollte dann nach hause fahren O_o

am nächsten tag war ich dann heilfroh das mein kumpel mich net wegfahren lassen hat.
ich denke ich wäre net weit gekommen.
aber ich weis noch genau, als ich fahren wollte, war ich mir sicher das ich noch fahren könnte.
wenn er mri den schlüssel gegeben hätte, wäre ich gefahrn.
fragt sich nur wie weit ^^

mfg

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:32

nüchtern fahren ist prinzip sache
da gibts kein "geht scho" oder irgendwelche "daumenregeln"
entweder alk oder auto
a mischung gibts bei mir ned, und das wird immer so bleiben!

wir menschen sind rein anatomisch schon einmal nicht für hohe geschwindigkeiten konzipiert... deswegen kriegen wir auch diesen "geschwindigkeitsrausch"... der körper überkompensiert
unsre reaktionszeiten sind da schon nicht optimal und dann kommt noch alkohol dazu?
vergiss es :P

ich hab auch schon mehrmals abgelehnt wo einzusteigen wo ich wußte, daß der fahrer getrunken hatte...
manche sachen müssen einfach nicht sein ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:47

Zitat von »futureintray«

machts einfach wie ich

gar nix mit alk trinken ^^



ach ein bisschen darf schon sein ;D

ich fahr zwar noch net auto, aber wenn.. dann denk ich nicht das ich es auch nur wagen sollte ! man weiss was kann passieren.

darum wenn du saufen gehst:

  • gehe zu fuss
  • nimm so wenig wie möglich mit
  • lass wertgegenstände zuhause


so kannste dich versichern das wenn du einen filmriss hattest nicht viel passiert sein könnte ;D


was er jedoch am ende macht, kann nur jeder für sich entscheiden. obs nun richtig oder falsch, verantwortungsvoll oder nicht .... er trägt die schuld beim unfall !!!!
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:54

Zitat von »Doch«


*prust*lol* ich kann icht mehr ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:52

Zitat von »Doch«


hihi

@topic
ich frag mich immer wie man so schnell die verantwortung den anderen menschen gegenüber vergessen kann!
ich würd nie im leben auf die idee kommen, besoffen zu fahren, da ich viel zu viel angst hätte jemanden zu töten (und das kann beim fahren seeeeehr schnell passieren)!

allein der gedanke daran, einen menschen oder gar ne ganze familie ausgelöscht zu haben und selber überlebt zu haben ist doch...... :-X

aber ich denke das hat mit dem menschen selber zu tun und nich mit dem alkeinfluss!
egal wieviel ich getrunken hab, ich würd mich nie ans steuer setzen oder anderen scheiss machen! is bei vielen freunden, die auch so denken wie ich genauso!

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:56

Ich hab auch einige Freunde (die meisten) von denen ich weiß, dass sie nie unter Alkoholeinfluss fahren würden. Jedoch kenne ich auch welche, denen ich das auf jeden Fall zutraue!

Mal eine Frage: Als ein Kumpel von mir total dicht war, hat er gesagt, dass er an einem bestimmten Datum mit seinem Mopped gegen einen Baum fahren wird! Sollte man das ernst nehmen? Am nächsten Tag hat er sich noch daran errinnern können, und nicht den eindruck gemacht, als wäre es ein scherz. Was würdet ihr in dem Fall tun?


MfG
Ripper

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:57

mit ihm drüber reden!?
dazu sind freunde da.... ::)

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:00

Zitat von »Seppentoni«



ach ein bisschen darf schon sein ;D

ich fahr zwar noch net auto, aber wenn.. dann denk ich nicht das ich es auch nur wagen sollte ! man weiss was kann passieren.

darum wenn du saufen gehst:

  • gehe zu fuss
  • nimm so wenig wie möglich mit
  • lass wertgegenstände zuhause


so kannste dich versichern das wenn du einen filmriss hattest nicht viel passiert sein könnte ;D


was er jedoch am ende macht, kann nur jeder für sich entscheiden. obs nun richtig oder falsch, verantwortungsvoll oder nicht .... er trägt die schuld beim unfall !!!!


Du weist das sie dir auch zu Fuß den Lappen cashen können ? ;)

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:02

Zitat von »Cartman«



Du weist das sie dir auch zu Fuß den Lappen cashen können ? ;)



Waaas? ??? ??? ??? >:(


MfG
Ripper

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:04

ein glas wein beim essen oder ein bier gönn ich mir schon und fahr noch auto.

aber ich werd hier nicht für alkoholisiertes fahren argumentieren.
beim autofahren sollte man alle sinne beisammen haben, das schließt nicht nur alk aus, sondern auch telefonieren, essen und viele andere unarten die man auf der strasse sehen darf (manchmal scheints mir das altwerden auch dazu gehört....).

Zitat

Mal eine Frage: Als ein Kumpel von mir total dicht war, hat er gesagt, dass er an einem bestimmten Datum mit seinem Mopped gegen einen Baum fahren wird! Sollte man das ernst nehmen? Am nächsten Tag hat er sich noch daran errinnern können, und nicht den eindruck gemacht, als wäre es ein scherz. Was würdet ihr in dem Fall tun?

an dem tag wäre ich bei ihm.
liest sich als ob ihm das nicht während des trinkens eingefallen, sondern ein häufiger gedanke rausgerutscht wäre.
geh auf jeden fall darauf ein, wie immer schwer aus drei sätzen zu urteilen, aber sowas kann ein hilfeschrei sein.
sollte man nicht überhören...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.