• 27.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rucksack für uni gesucht

Dienstag, 3. November 2009, 10:17

der reißverschluss von meinem eastpak hat heute völlig den geist aufgegeben, man hat da zwar wohl lebenslange garantie, allerdings brauche ich so schnell wie möglich nen neuen, und außerdem kann man sich ja auch mal was neues kaufen, den eastpak kann ich dann ja noch einschicken, dann habe ich immerhin nen ersatz rucksack :D

was kauft man heute so um cool zu sein? :P
die meisten rennen glaube ich mit dakine rum, aber das ist ja mitlerweile auch schon nix besonderes mehr

gibts irgend ne marke mit coolen designs die preislich noch im rahmen ist? als momentane obergrenze würde ich mal 80€ sagen
von der größe her sollte er so sein das man auf jeden fall so ne 6*1,5L packung zu trinken rein bekommt, aber auch nicht viel größer

Dienstag, 3. November 2009, 11:38

was nun, nen coolen rucksack oder was taugliches für die Uni? :D

falls letzteres, die Eastpacks sind immernoch ne ganz gute wahl :)

Dienstag, 3. November 2009, 11:57

6x1,5l ?? !!

Sag mal, studierst Du in Nevada??

Bei den Studenten, mit denen ich mir oft die S-Bahn teile, ist der Jack Wolfskin Berkeley recht beliebt. Der erfüllt zwar nicht das o.a. Kamel-Kriterium, ist dafür aber City-tauglich, akzeptiert im Hauptfach Ordner ebenso wie Laptops (hat allerdings keine Laptop-Polsterung) und ist auch in verschiedenen Farben zu bekommen.

Zum coolness-Faktor kann ich nix sagen, da bin ich Banause.

Dienstag, 3. November 2009, 13:37

ich bin immer mitm Armee Rucksack zur Uni.
Platz ohne ende (damit wäre das Kamel Kriterium schonmal erfüllt)
coolness? kA... wennde drauf stehst, juckte mich nie.

Dienstag, 3. November 2009, 13:45

ich bin seit einigen wochen mit einem burton riders pack (25l) sehr zufrieden :)
ordner, mäppchen, 1-2 bücher, netbook, 1-2 flaschen und brrotzeitbox passen problemlos.
haken bei dem rucksack sit, er ist recht flach und dafür hoch, wenn man einen will in den man einfach alles nur reinschmeißen kann bzw die komplette bibliothek auf einmal ausleihen und mitnehmen kann wohl die falsche wahl, wenns auch mal 1-2sec länger dauern darf um alles einzupacken kein problem...

Dienstag, 3. November 2009, 13:53

Burton Rider hatte ich auch 3 jahre im Einsatz, dann haben leider die Reissverschlüsse aufgegeben. Auf jeden Fall ein sehr guter Rucksack für den Alltag.
Mein nächster wird wohl ein Ortlieb werden, die sind echt unkaputtbar (keine RVs) und auch noch wasserdicht. Gerade wenn man auch mal den spontanen Einkauf reinpacken muss sind die Reissverschlüsse doch stark beansprucht.
Ortlieb packman Pro finde ich nicht schlecht, allerdings eher 100€.

Auf jeden Fall wäre ein Eastpack das Letzte was ich mir kaufen würde. Vielleicht haben die minimal bessere Reisverschlüsse als manch anderer Hersteller, dafür sind sie in allen anderen Punkten echt miserabel.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 3. November 2009, 14:01

oh?
eastpack bessere reißverschlüsse als die anderen?
ich hatte bis jetzt glaub 3 eastpacks und bei allen hat der reißverschluss aufgegeben, das hatte ich weder beim 4you damals, noch bei meinem salomon, die sind alle wo durchgescheuert bzw beim salomon hat sich die naht vom gurt nach mehreren jahren dann langsam verabschiedet, hätte man evtl sogar nähe können...

den packman pro hatte ich mir auch mal überlegt, bis ich dann über den test irgendeiner motorradzeitschrift gestolpert bin, in dem die lapalie kritisiert wurde, das der gurt gerissen ist, und das bei einem neuen rucksack :whistling:

und von meiner ortlieb messenger/laptoptasche bin ich auch nicht so begeistert, qualität ist zwar schon recht ordentlich, aber machte an mehreren ecken einen undurchdachten eindruck.
da würd ich mir den packman pro aber erst nochmal ganz genau anschauen bevor ich mir den kauf...


edit: den riders pack hab ich für 65€ online gefunden (und gekauft)
ansonsten laufen hier viele leute wie schon gesagt mitr dakine und/oder deuter rum
auch der jack wolfskin berkeley ist weit verbreitet, sogar bei manchen profs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (3. November 2009, 14:06)

Dienstag, 3. November 2009, 14:13

Ich werf mal deuter in den Raum.
Ich hab so nen Ding zwar selbst nie besses, haben mir aber zumindest Optisch immer gefallen.
Der Deuter ACT TRAIL 24 liegt zumindest schonmal in etwa in dem Preisbereich. Ob da nen 6er träger rein passt weis ich nicht ^^ Ich hab ka wie groß die sind und bin zu faul zum suchen^^

Edit hat grad gesehen, dass der so nen trinkblasen Halter hat, also vllt auch was zum Radfahren. (Ja gibt auch normale ruckSäcke da aber die find ich optisch nicht so ansprechend)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (3. November 2009, 15:18)

Mietz

unregistriert

Dienstag, 3. November 2009, 15:01

Ich habe meinen deuter gogo jetzt schon das 4. Jahr im Einsatz, den sieht man hier in Karlsruhe auch öfter bei Studenten. http://www.deuter.com/products/80146_Gogo_09_DEU.php
Der hat bislang die Komplette Oberstufe ausgehalten und wird hoffentlich das Studium jetzt auch noch überstehen. Die Reißverschlüsse sind noch i.O. aber unten hat sich eine Ecke durchgescheuert. Naja in der schulzeit war der manchmal auch bis an seine Leistungsgrenzen beladen ;-)

Dienstag, 3. November 2009, 16:56

6x1,5l ?? !!

Sag mal, studierst Du in Nevada??


es geht darum das ich beim einkaufen das trinken da rein bekomme ;)
gerade mal gemessen, 36*27*17 cm is son 6er träger groß, also das muss reinpassen :D

ne einschränkung: er sollte nicht diese brust und bauch festschnall gurte haben, das ist bei mountain biken zwar ganz praktisch, in der uni nervt das aber nur :P

der ortlieb velocity hätte ja eigentlich was, da kann immerhin kein reißverschluss kaputt gehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (3. November 2009, 17:26)

Dienstag, 3. November 2009, 17:22

Ich habe meinen deuter gogo jetzt schon das 4. Jahr im Einsatz, den sieht man hier in Karlsruhe auch öfter bei Studenten.
Hast du als Ersti keinen dieser wahnsinnig schicken KIT - Rucksäcke bekommen :P

@elbarto:
Bei Burton z.B. kann man die Gurte verstecken, man hat sie dann also immernoch dabei (gerade wenn Einkäufe drin sind echt praktisch) muss sich aber nicht dauernd um das Gebambel kümmern.

Was mich bei den geräumigeren Deuter Modellen nervt (abgesehen von der imho bescheidenen Optik) ist das Tragesystem mit Lüftung etc. Beim Wandern wirklich gut, im Alltag eher hinderlich weils unnötig Platz wegnimmt und "das Ding steif macht" ;) .
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 3. November 2009, 18:35

mir ist vorhin eingefallen das ich ja jetzt nur 2 min von der innenstadt entfernt wohne.... :D
also war ich gerade mal in dem nächsten laden wo es taschen gibt, er gab dort zwar leider nur dakine und deuter, aber da ist mir was aufgefallen:
die meisten haben übelst viele unterteiungen die ich ganz sicher nicht brauche
und außerdem sind viele von den taschen untereinander gepolstert, das brauch doch kein mensch und so verliert man voll viel platz

Dienstag, 3. November 2009, 19:56

Ich kann auch Deuter nur empfehlen.
Hab derzeit den 2. Aircomfort in 35L Größe. Der erste hat mich komplett durchs Gymnasium gebracht, der 2. durchs Studium. Sind immer wasserdicht geblieben (wichtig auf Fahrrad und Motorrad) und haben nur hin und wieder mal eine Imprägnierung bekommen.
Die Lüftung am Rücken ist spätestens im Sommer angenem und wenn man mal was spitzeres im Rucksack hat, dann piekt es nicht im Rücken.
Brust- und Beckengurt sind bei höheren Gewichten angenehm, weil das Gewicht einfach besser verteil wird.

Als es noch vermehrt Dosen gab, ging auch eine 30er Palette Bier in den Rucksack.....
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 4. November 2009, 00:33

Hoi,
ich bin im Moment weg von Rucksäcken und mein nächster Behälter wird wohl eine Umhängetasche. Rucksäcke trage ich eh zu 99% auf einer Schlaufe und dann kann ich mir auch gleich eine Tasche kaufen die für Solche Zwecke gemacht ist.
Mein Favorite ist eine Tasche von Crumpler. http://www.crumpler.de/?product=15_+_17_…roduct_line=709
Besonders du Jonny, als ständiger Notebook-Mitschlepper, passt gut zu der Tasche finde ich.
Mfg

Mittwoch, 4. November 2009, 08:08

Mit Tasche kommt man aber dem StreberStudent mit Koffer Bild schon voll nah!

Außer man trägt dazu natürlich das passende Outfit wie auf der von dir verlinkten Seite!

Mittwoch, 4. November 2009, 09:01

Ich habe so einen flachen riesen-laptop-rucksack... der erfüllt aber 100% keine 6x1,5 Bedingung. Mit 3x1,5 bist du schon halbwegs glücklich.
Ich wollt mich eigentlich zu den Handtäschchen äußern: Das Problem für mich währ die Gewichtsverteilung! Die Bedingung war ja "Stauraum", was bei diesen Taschen auf eine sehr belastete Schulter hinausläuft. Die Knie freuen sich auch nicht grad, wenn da 10 Kilo einseitig rumhängen ;).

Von der Verarbeitung her hab ich an meinem Samsonite nix auszusetzen - nur die Form passt halt nich zu deinen Anforderungen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 4. November 2009, 10:04

joa, so siehts aus
das zeug was ich mit in der uni habe wiegt so ca 4kg, das ist durchaus noch tragbar, aber beim einkaufen is so ne umhänge tasche kacke :P
außerdem müsste ich so ne tasche dann immer aufm gepäckträger klemmen, da ich mitm fahrrad in die uni fahre! ;)

ich hab mir gestern abend einfach mal die ortlieb velocity bestellt, da ich das 1 taschen prinzip und ohne reißverschlüsse als sehr praktisch erachte. ich muss nur gucken ob da so 6 flaschen reinpassen, denn auf der hp is die tiefe mit 15cm angegeben, aber eigentlich müsste die sich ja um 2cm ausdehnen lassen. sollte morgen ankommen, dann kann ichs testen, wenns net geht muss ich mich wohl für ne andere entscheiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (4. November 2009, 10:08)

Mittwoch, 4. November 2009, 11:14

aber eigentlich müsste die sich ja um 2cm ausdehnen lassen.
...dann aber hinterher auch bitte nicht über kaputte Reißverschlüsse beschweren... 8|

Mittwoch, 4. November 2009, 11:31

... oder ausgerissene gurte... ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 4. November 2009, 12:44

Also ich hab nen Deuter Superbike L seit jetzt... uh... öhm... *grübel* ...ne gefühlte Ewigkeit, müßte jetzt auch schon über 8 Jahre sein... 8|
Geschont hab ich den nie. Ausschauen tut der verdammt schmutzig an der Unterseite, aber gerissen ist mir noch nie was. Selbst der rechte Schultergurt und die Trageschlaufe haben jedes Gewicht klaglos weggesteckt. Ich finde den Rucksack nicht nur zum Biken praktisch, ich nehm den für alles. Deswegen wird mein nächster Rucksack wieder ein Deuter werden, aber diesmal so was Richtung 30L (z.B. Trans Alpine 30), weil ich wegen den Klamotten einfach mehr Platz brauche. Laut Review verschluckt der 6x 1,5L problemlos... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen