• 07.06.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

"Paste of Love" Animationsfilm

Freitag, 6. November 2009, 00:10

Tach Zusammen!

Wie ein paar hier vielleicht wissen studiere ich Mediendesign in Mainz und arbeite hauptsächlich im Bereich 3D Animation und Motiondesign. Letztes Semester habe ich mit zwei Mitstudenten einen 3 minütigen Animationsfilm gemacht, der nun endlich fertig geworden ist. Da ich natürlich total heiss auf Feedback bin, dachte ich, ich stell ihn einfach mal hier rein.


http://vimeo.com/7401272




Wer an technischen Fakten interessiert ist, kann sich ja gerne melden ;-)

Freitag, 6. November 2009, 11:16

Sehr nett anzusehen!

Freitag, 6. November 2009, 13:39

sehr geil

Freitag, 6. November 2009, 17:34

Ich finds auch sehr gut... Wie viel Arbeit muss man da rein stecken bis sowas rauskommt ?

Sonni

Senior Member

Freitag, 6. November 2009, 21:32

wow... saugeil gemacht

und wie viel Arbeit da drin steckt interessiert mich auch..

Freitag, 6. November 2009, 23:30

Kein Happy End... ;(

:D :D :D

Samstag, 7. November 2009, 12:55

sehr genial ^
;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 7. November 2009, 14:23

Danke erstmal für die Blumen.

Tja...wieviel Zeit steckt da drin. Von Anfang bis Ende der Produktion waren es ca. 5 Monate. Wir waren zu dritt im Team. Die ersten 1,5 Monate waren Preproduction. D.h. Drehbuch und Characterentwicklung, alles ganz klassisch auf Papier (das sind diese analogen, dünnen Datenträger) gefolgt vom Storyboard. Anschließend haben wir ein Animatic erstellt. Das is eine Art animiertes Storyboard. Also ganz simple Animationen, die zwar noch weit vom Look entfernt sind, aber das Timing schon recht gut wiederspiegeln. Das sammeln von hunderten Referenzfotos um den Look des Badezimmers zu definieren gehörte ebenfalls zur Preproduction.