• 24.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:10

Hallo AC,

kleines Feedback zum Positioning Statement.

Aqua Computer ist einer der führenden Hersteller = verweisst direkt auf die Wettbewerber.
... Wasserkühlungen auf höchstem technischen Niveau... = Na und? Welche Vorteile habe ich davon?
Alle Aqua Computer Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. = Na und? Warum soll das wichtig für mich sein?
Unsere Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsanforderungen. = Na und? Welche Vorteile habe ich davon?


Schöne Grüße

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:14

Ich unterstütze keineswegs alles, was AC macht. Sie haben gute Produkte im Sortiment, andere Hersteller sind deswegen nicht unbedingt besser/schlechter.




Nur frage ich mich, was dieses ganze Thema bringen soll.

Willst du deinen Unmut über irgendetwas zum Ausdruck bringen?
Glaubst du, das Statement wäre bei anderen Firmen im WaKü-Bereich anders?
Erwartest du, dass jetzt hunderte Forenmember kommen und schreiben "Geh doch weg, AC ist das Größte!", dich wegen deines Postings beschimpfen oder etwas Ähnliches?´


Nichtsdestotrotz weiterhin viel Spaß hier...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:16

Ähm was bringt das Topic?

bzw. was willst du sagen?

mfg Sunhawk

EDIT: Eh klar zu langsam

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:22

Zitat von »Nero«

... Wasserkühlungen auf höchstem technischen Niveau... = Na und? Welche Vorteile habe ich davon?
...
Unsere Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsanforderungen. = Na und? Welche Vorteile habe ich davon?


das is nich dein ernst oder?
du fragst also quasi was es dir bringt wenn ein produkt qualitativ hochwertig ist... alles klar... :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:23

welche vorteile hab ich den als god of cooling ? :-X

zu 1 : verweist nicht zwingend auf die konkurrenz sondern eher auf die zuverlässigkeit und akzeptanz am markt

zu 2 : kühl lieber weiter mit luft

zu 3 : hier wird gefertigt - immerhin doch der eine oder andere arbeitsplatz der hier bleibt

zu 4 : siehe 2.


ergänzend hierzu muss man als hersteller - das siehst du sicherlich ein - seine produkte schon als einzigartig bezeichnen. Was DU davon hast kann unter Umständen Investitionssicherheit, Modulare Konstruktionsmöglichkeiten usw. sein. Der Vorteil der sozialen Marktwirtschaft liegt darin, dass Du ja frei wählen darfst was Du kaufst.

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:23

Hi

Kauf dir mal eine wenig technisch ausgereifte und wenig qualitative Wakü, dann kommst du wieder, und stellst deine Frage nochmal. ;)

Ich glaube du willst nicht wirklich eine Antwort auf deine Fragen oder?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:17

Hi

So, nach einer langen Km mit Nero habe ich das Topic wieder geöffnet. Er wird dann sicher euch sein Anliegen so verständlich machen wie mir.

Ob ich ihm dann "nochmal antworte", wie in der Km sehe ich dann noch ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:19

Puh. Danke, Dino. Ich bin missverstanden worden, aber dies war mein Fehler.
Wir alle wissen das AC unersetzbar ist, die herausragenden Eigentschaften in Bereichen der Innovation, Qualität, Design ect. versetzen einen immer wieder in Staunen und Begeisterung.
Die Eigenschaften auf der Startseite sind uns wohl bekannt. Neukunden, die mit Wasserkühlung bislang nichts zu tun hatten, müssen sie erst erfahren und begreifen.

Mit meinem Feedback wollte ich nur die grundsätzliche Idee im Marketing rüberbringen, dass es bei einfachen Nennungen von Eigenschaften, welche Produkt- oder Firmenbezogen sind oft besser ist einen Neuling weiterzuführen und sich auf ihn zu fokusieren.
Ein (nicht perfektes) Beispiel wäre, aus "Unsere Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsanforderungen" wird "Ein Wasserkreislauf im PC bereitet anfangs Sorge, wir nehmen ihnen diese Sorgen den unseree Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsanforderungen"

Wir Techies empfinden sowas vielleicht eher Banal, aber für Neulinge hätte dieser Satz, aus Sicht des Marketing, mehr Bedeutung.

Ich verstehe aber, nach dem Austausch mit Dino, dass AC seinen eigenen Weg geht. Ich habe die Erfahrung machen dürfen, daß wenn jemand, wie ich damals, als Neuling mit AC in Kontakt tritt sehr fürsorglich behandelt und auch im Forum herzlich aufgenommen und geduldig an das Thema Wasserkühlung herangeführt wird. Bei den meisten setzt dann automatisch die Begeisterung ein. :)
AC hätte die Möglichkeit seine Trümphe besser auszuspielen, sie machen es aber absichtlich nicht. Das weckt natürlich auch Sympathien und Bewunderung. Auch bei mir. :)

Ich hoffe alle nicht zu sehr verärgert zu haben und das alle meinen Beweggrund jetzt besser nachvollziehen können. Ich wollte nur Gutes.

Schöne Grüße
Roland

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:49

Nimms mir bitte nicht übel, aber das lies sich jetzt etwas wie eine saubere 180°-Wendung kurz vorm Aufprall... ::)

Nit bös gemeint!!!

Zum Topic:

Zitat

Wir Techies empfinden sowas vielleicht eher Banal, aber für Neulinge hätte dieser Satz, aus Sicht des Marketing, mehr Bedeutung.


Jemand muß schon bisi Interesse haben und ne Bastelneigungn obendrein, oder? Die wenigsten "Normalmenschen" kommen auf die Idee ihren PC mit Wasser zu kühlen... ;) ;D

Ich kann deinen Gedankengang zwar nachvollziehen, aber so wirklich viel besser finde ich das irgendwie nicht. Ich finde, das Forum oder die Community einer Firma darf und sollte den Zweck der Heranführung besser übernehmen. Die andere Möglichkeit wäre noch, zur endgültigen Annäherung, jeden Websitebesucher noch mit dem Vornamen anzureden, was selbstverständlich auch nicht geht. Dann würden sich vermutlich auch AC und die "Fürsorge" zu sehr vermischen, schlicßlich sind im Forum auch Bestellfragen usw. unerwünscht.
Ich denke eine klare Trennung an diesem Punkt ist schon ok, und daher die bsherige Regelung auch. nicht zuletzt, da sie eine gewisse Seriösität vermittelt.... ;D

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

mike97

unregistriert

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:24

nachdem das topic wieder offen ist:
die argumentation von nero kann ich schon nachvollziehen, auch wenn einige punkte nicht wieder aufgegriffen wurden ;)
wer postet denn hier, der nicht auf ac setzt 8)

@ dino es gibt auch die funktion "editieren" ;D 8) wohl wieder auf postingjagd 8) ;) ;D

Re: Kleines Feedback zum Positioning Statement

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:41

ich habe das jetzt mehere Male gelesen und werde ehrlichgesagt nicht schlau daraus...

wenn es auf der welt 1000 firmen gibt, dann nutzen 999 derartige formulierungen. der erfahrene customer (und da man in heutigen Zeiten immer früher dazu wird) nimmt sowas überhaupt nicht mehr wahr.

jemand der auf diese seite kommt, weiß was er sucht und er hat die zeit im zweifelsfall maximal einmal zu klicken um mehr zu erfahren. sollten ihm die statischen informationen nicht reichen, kann er sogar noch in äußerst effizienter weise mit anderen customern bzw. dem hersteller kommunizieren.

ich will hier aqua-computer in keinster weise in den himmel reden, aber vor allem im bereich der wasserkühlungen verkauft man nicht, wenn man am lautesten schreit und die bunteste website hat, nicht bei den anschaffungspreisen.

was du da betreibst ist vollkommen an den haaren herbeigezogene und haltlose kritik. und wenn du dir mal einen dieser zugegebenermaßen sehr erfolgreichen Home-Order-Sender anschaust und kuckst, wie die vor allem im Bereich Werkzeug ihre Produkte anpreisen, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass das absoluter Standart ist...

nix für ungut...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy