• 20.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einfuhr Alkohol Österrreich, Schweiz, Frankreich

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:24

Hey Leute,

ich fahr mit nen Paar Kumpels nach Frankreich auf ne Hütte. Jetzt wollten wir uns dort hin natürlich auch Verpflegung mitnehmen ;) Nur was wir nicht wissen ist, wie viel Alkohol >22% also Schnappes wir dorthin mitnehmen dürfen. Wir fahren auch noch durch Österreich und die Schweiz, wo das ja dann auch durchgehen muss. Ich hab bisjetzt nur die Einfuhrdaten für Deutschland gefunden, das wären 10L Hochprozentiges pro Kopf. Ist das ein EU weit geltendes Gesetz ? Also nicht nur Andre EU Länder -> Deutschland sondern auch Deutschland -> Andre EU Länder ?

Gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (29. Dezember 2009, 16:46)

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:54

Ich denke das sind EU-Gesetzte... nach kurzem googeln bin ich auf das hier gestoßen.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/com…eu/index_de.htm

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:57

Hi

Die Schweiz ist kein EU Staat! Ich rate dir einen Riesenbogen um die Schweiz zu machen um nicht Ärger mit dem Zoll zu bekommen. Ich habe beruflich schon viel zu viel mit dem Schweizer Zoll zu tun gehabt, obwohl ich das, was ich einführte 2-3 Tage später so wieder ausführen wollte.

Geh mal davon aus, dass du wenn es durch die Schweiz gehen soll, du als Maximalmenge das mitnehmen kannst, was in die Schweiz erlaubt ist. EU-Intern sollte höher liegen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Moeppel

unregistriert

RE: Einfuhr Alkohol Österrreich, Schweiz, Frankreich

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:34

Hey Leute,

ich fahr mit nen Paar Kumpels nach Frankreich auf ne Hütte. Jetzt wollten wir uns dort hin natürlich auch Verpflegung mitnehmen ;) Nur was wir nicht wissen ist, wie viel Alkohol >22% also Schnappes wir dorthin mitnehmen dürfen. Wir fahren auch noch durch Österreich und die Schweiz, wo das ja dann auch durchgehen muss. Ich hab bisjetzt nur die Einfuhrdaten für Deutschland gefunden, das wären 10L Hochprozentiges pro Kopf. Ist das ein EU weit geltendes Gesetz ? Also nicht nur Andre EU Länder -> Deutschland sondern auch Deutschland -> Andre EU Länder ?

Gruß
Chris


Rein Interesse halber : Ist den Franzmännern der Sprit ausgegangen, oder warum überhaupt mitnehmen ? Kauft doch in Österreich den guten Strohrum, dann haste nur noch eine Grenzkontrolle ;-)

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:10

also schweiz würd ich aufpassen..
da darfste ja nichmal gebrannte CDs mitnehmen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:05

Wenn ihr nur durch die Schweiz durch fahrt, dann sollte es reichen den Alkohol beim Zoll anzumelden. Ansonsten werdet Ihr aufgrund der Einfuhrbestimmungen nicht viel Freude haben.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:38

Hi

"Diese Regelung gilt nicht für abgabenpflichtige alkoholische Getränke, Lebensmittel und Tabakwaren.

Für alkoholische Getränke, Lebensmittel und Tabakwaren sowie Privatwaren über einem Gesamtwert von Fr. 5000.- wird bei der Einreise ein Transitschein erstellt und es ist eine Kaution zu hinterlegen, die anlässlich der Wiederausfuhr mit der Ware vom Ausgangszollamt erstattet wird."



......Schweiz.... :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen