• 28.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Günstige Domain / Webspace

Montag, 4. Januar 2010, 18:37

Hi

ich wollte mal rumfragen, wo man am besten eine günstige .de Domain mit ein wenig Webspace meeten kann..
das beste was ich bisher gefunden habe ist Kauschinger.net

gruß Sonni

Montag, 4. Januar 2010, 18:43

Auf gar keinen fall 1blu . Die sind zu kotzen :cursing:
Aber würde mich auch interessieren da ich mit meiner HP umziehen muss :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (4. Januar 2010, 18:45)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 4. Januar 2010, 18:50

Diese supergünstigen Angebote taugen meist nicht viel.

Ich empfehle Hosteurope.de.

(Wenn einer Interesse hat, dort zu bestellen bitte vorher per PN melden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummerman« (4. Januar 2010, 22:41)

Montag, 4. Januar 2010, 19:17

Also ich bin seit 2003 bei All-Inkl und sehr zufrieden damit. Vor allem der Support ist klasse, da wird dir sogar am Sonntag Nachmittag geholfen... :thumbup:
Oder auf einmal ging meine Gallery nimmer (PHP-Error). Da hab ich gegen 10 Uhr ne Mail geschrieben. Gegen 11 Uhr kam ne Antwort zurück, daß es da ein Problem mit den PHP-Rechten gab und meine Gallery wieder funktionieren müßte. Aufgerufen und sie funktionierte tatsächlich wieder... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 4. Januar 2010, 19:39

domainFACTORY

Dort kann man sich auch sein Wunschpaket auch zusammen klicken wenn nichts passendes dabei ist. Ansonsten kann ich aber generell auch nur empfehlen lieber ein oder zwei Euro mehr auszugeben statt ein Billig-Angebot zu nehmen. Irgendwo müssen die nun mal das Geld sparen und das fängt meistens bei der Technik (z. B. viel zu viele Kunden auf einem Server, schlechte Anbindung etc.) an und hört beim Support auf.

Montag, 4. Januar 2010, 20:05

Leider hab ich nichts gefunden deswegen frag ich mal (kenne mich nicht so aus):
Gibt es bei diesem Angebot einen FTP zugang http://all-inkl.com/webhosting/privat/4d…137f2e629252d5/ ? Ich würde nämlich das Programm Homepagefix gerne weiter benutzen :?:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 4. Januar 2010, 22:01

Also bei Features steht was von "Zusätzliche FTP User" mit nem grünen Haken, also wird da wohl ein FTP-Zugang inklusive sein... ;)

Ansonsten kann man (im KAS) auch auf jeden beliebigen Ordner einen FTP-Account einrichten, dieser hat dann keinen zugriff auf das Root- oder übergeordnete Verzeichnisse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Onkel« (4. Januar 2010, 22:02)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 4. Januar 2010, 22:08

Ok danke :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:12

Bin ebenfalls bei Allink. kann ebenfalls nur gutes Berichten.

Schneller und freundlicher Support, recht kulant und der Preis stimmt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonni

Senior Member

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:33

Danke für die Infos

Das von domainFACTORY hört sicht ziemlich nett an, v.a. weil man es nach persönlichen Bedürfnissen konfigurieren kann :D

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:23

Was noch sehr für DF sprechen dürfte ist das sehr ausführliche und vor allem durchdachte Kundenmenü. Das von All-Inkl ist mir bekannt und finde ich im direkten Vergleich eher kryptisch und weniger intuitiv.

Ein dicker Pluspunkt wäre auch noch der Spam-Filter sofern du Mails über das Paket laufen lassen willst. Neben den üblichen Filter-Methoden (kann man bei Bedarf bis ins kleinste Detail konfigurieren) nutzt DF auch noch ein selbst entwickeltes System, dass mich mittlerweile nahezu vollständig von Spam befreit hat :)

Mir fehlen bei All-Inkl auch ein paar genauere Eckdaten wie z. B. die (garantierte) Verfügbarkeit, Details zum Rechenzentrum oder der Anbindung ans Internet. Das macht bei DF insgesamt einen professionelleren Eindruck da man das alles nachlesen kann. Die Verfügbarkeit sowie Maßnahmen beim Ausfall und ggf. Entschädigung bei Nicht-Einhaltng sind dort sogar über ein sogenanntes Service Level Agreement Vertragsbestandteil.

Ich hatte mal kurzzeitig ein Paket bei All-Inkl und meine, dass mich eine Sache ganz massiv angepisst hat und binnen Minuten wieder zur Kündigung getrieben hat: wenn ich mich noch recht erinnere war es nicht möglich ohne weiteres mehreren Domains das gleiche Verhalten beizubringen. Was unter shoggy.de/bla/lala.jpg erreichbar war konnte man aber unter shoggy.com/bla/lala.jpg nicht erreichen. Für mich war das ein absolutes No-Go. Ich glaube jede Domain wurde zwangsläufig als neues Konto mit eigenem Verzeichnis geführt.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Naja, schaus dir halt an. Preislich gibt sich das fast gar nichts, aber ich würde sagen bei DF bekommst du deutlich mehr für dein Geld geboten.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:19

Ich hab bei DF nur meine Domains.... Früher sind wir aufgrund schlechter oder nacher zuteurer Server 2-3mal Umgezogen mit unseren Seiten und da war ich sehr froh, dass ich nicht jedesmal nen dämlichen kk-Antrag ausfüllen musste. Webspace hab ich dort keinen Aber die Domainverwaltung und Einstellmöglichkeiten finde ich sehr gut.

Mit All-Inkl hab ich auch schon Erfahrungen gemacht. Damals bin ich da auf einem recht lahmen System gelandet... Das macht dann nicht wirklich Spaß. Ob man heute immer noch auf "lahmen" Systemen landet, kann ich dir natürlich nicht sagen. Die Sache ist schon nen paar Jährchen her.

RE: Günstige Domain / Webspace

Samstag, 9. Januar 2010, 14:11

ich wollte mal rumfragen, wo man am besten eine günstige .de Domain mit ein wenig Webspace meeten kann..

Schau mal bei Domainflirt.de ;)


Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit DomainFactory gemacht, gute mit einigen Minuspunkten bei HostEurope und eher schlechte mit All-Inkl. Ein wohl noch recht kleiner Anbieter ist mir namentlich leider entfallen (messi kennt den IIRC auch) (update: es handelt sich um Hosting-Agency), dort konnte man sich auch sehr günstig ein passendes Paket konfigurieren. Ich bin dort letztlich nur weggegangen, weil ich unseren Kram selbst (mehr oder weniger) hoste.

Vor allem der Support ist klasse, da wird dir sogar am Sonntag Nachmittag geholfen... :thumbup:

Ich habe sogar in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr mal einen Webhoster-Telefon-Support bemüht :)

Noch ein Nachtrag: Gibt es mittlerweile Alternativen zum unsicheren Upload mit FTP, etwa SCP (SSH-basiert, aber mit scponly kann man Shellzugriff unterbinden), FTP+SSL o.ä.?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (9. Januar 2010, 14:46)

RE: RE: Günstige Domain / Webspace

Samstag, 9. Januar 2010, 23:19

Noch ein Nachtrag: Gibt es mittlerweile Alternativen zum unsicheren Upload mit FTP, etwa SCP (SSH-basiert, aber mit scponly kann man Shellzugriff unterbinden), FTP+SSL o.ä.?


Das Fehlen einer FTP-Alternative und IMAPs und die schlechte RoR-Unterstützung haben mich vor zwei Jahren zu einem eigenen Server gebracht. Vor etwa einem Monat hab ich auf einen Server der neuen Hetzner-Serie umgestellt. Nie wieder Webspace mieten :D Ich hab auch schon fast 30GB meiner 750er Platte belegt :D

RE: RE: Günstige Domain / Webspace

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:30

Noch ein Nachtrag: Gibt es mittlerweile Alternativen zum unsicheren Upload mit FTP, etwa SCP (SSH-basiert, aber mit scponly kann man Shellzugriff unterbinden), FTP+SSL o.ä.?
Auf wen oder was zielt die Frage ab?

SCP, SFTP (SSH) und FTPES laufen bei mir. FTPS scheint wiederum nicht zu gehen.
Dürfte mitunter auch wieder vom jeweiligen Paket abhängen.

Mir fällt übrigens ein, dass man sich auch domain*go nochmal ansehen könnte. Das ist die "Billigmarke" von DF. Für technische Details den Tarifnamen anklicken.

RE: RE: RE: Günstige Domain / Webspace

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:29

Auf wen oder was zielt die Frage ab?

Auf jeden, der mal von Webspace gehört oder besser welchen benutzt hat, der dieses bietet, oder der zumindest das Gegenteil für einen nennenswerten Anteil bestätigen kann :)

SCP, SFTP (SSH) und FTPES laufen bei mir. FTPS scheint wiederum nicht zu gehen.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wurde unlängst Zeit, dass sich in dieser Richtung mal was tut.

Montag, 11. Januar 2010, 18:24

Gibts auch Angebote, die IPv6-Unterstützung beinhalten?

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:55

Offiziell ist mir das (außer in den einschlägigen IPv6-Kreisen) so noch nicht begegnet. Wenn du einen vernünftigen Hoster hast, sollte das aber drin sein.

Ähnliche Themen