• 30.05.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:28

Ne ich darf gar nix fahren, BW Führerschein bekommen inzwischen nur noch vereinzelte bei uns, die BW hat auch extrem Fahrzeuge abgebaut.

Inzwischen fahren da nur noch ein paar leute mit fahrzeugen rum bei uns in köln, früher waren es über 40 fahrzeuge.

Und panzer gibts hier nicht im amt ;D

1BIT

Senior Member

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:31

eigentlich Schade......

was machst du den ganzen Tag? Bereitschaft?????
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:35

Zitat von »XanderCage«

220 auf der autobahn als fahrschüler ? falls das wahr ist isses extrem unverantwortlich vom Fahrlehrer, da er bei einer solchen geschwindigkeit nur bedingt eingreifen kann in einer gefahrensituation


es ist wahr.

Ich finde es ist besser das man sowas in der fahrschule unter anleitung des fahrlehrers probiert als das man in der fahrschule mit richtgeschwindigkeit rumgurkt und dann wenn man den führerschein hat alleine ausprobiert.

Ist aber auch kein Einzelfall, viele meiner Kumpels machen auch grad fahrschule und die meisten von dennen sind auch mal 190 - 200 km/h gefahren.

ich versteh deine Kritik irgendwie net, tut mir leid.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

1BIT

Senior Member

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:45

ich lese jeden Tag in der Zeitung von tödlichen Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit. Der Anteil von unter 21 jährigen ist extrem hoch.
Sollte man einen PKW Führerschein nicht besser erst ab dem 21 Lebensjahr erteilen?

Volljährig und Erwachsen sind zwei paar Schuhe,oder?

Was sagt ihr dazu?

mfg
1Bit
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:17

dann hast du eben keine toten mehr unter 21 sonder unter 24. tolle lösung!

Wählen ist doch auch so schwer. Sollte man nicht erst ab 30 oder am besten erst ab 40 wählen dürfen?

Naja....
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:22

Zitat von »1BIT«

ich lese jeden Tag in der Zeitung von tödlichen Unfällen  durch überhöhte Geschwindigkeit. Der Anteil von unter 21 jährigen ist extrem hoch.


Das ist richtig, aber nur ein sehr kleiner anteil davon sind Autobahnunfälle bei hohen Geschwindigkeiten. Das meisste sind Landstrassenrasereien...

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:23

Ausserdem liegt das zu einem Teil auch an den leuten, ein Teil ist für meine Meinung einfach nicht geeignet, aber bei uns bekommt jeder den führerschein, auch wenn er eben 3-4 versuche braucht.

Zum anderen ist das immer ne frage wie verantwortlich man ist und da gibts solche und solche leute. Unabhängig vom alter die sind mit 21 mindestens genauso gefährlich wenn nicht grad noch schlimmer ::)

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:32

Ich denke auch, dass man vielleicht eher die Tauglichkeit prüfen sollte, statt das am Alter festzumachen, manche können schon mit 15-16 vernünftig mit Autos umgehen, andere lernens erst, wenn sie in nem größeren Unfall verwickelt sind (Extrem-Beispiele).

Zitat

@ avalon.one

darfst du bei der Bundeswehr als Gefreiter schon was größeres fahren als ein PKW?

Welche Einheit?

Ich hatte damals das Glück bei der Schwerlastkompanie dienen zu dürfen.

Da haben wir einen Leopard 2 spazieren gefahren. (100 Tonnen Gesamgewicht)

Gruß


Ich musste letztens Lachen, als da auf der Straße 3 Dicke Panzer (sind das Panzer? Hatten keine Ketten, sondern Räder, waren aber ordentlicht Dick und SChwer ;D) fuhren, alle mit nem Fahschul-Sticker hibnten drauf ;D. Sah schon extrem lustig aus.

cya
x-stars


Edit fügt hinzu: Bisher bin ich immer nur im Golf (5) gefahren, aber mein Fahrlehere hat jetzt nen neuen Audi, da einer der Fahrschulwagen nen Unfall hatte, damit gibts nächsten Mittwoch ne Fahrstunde ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:12

@elch, klar bin auch über richtgeschwindigkeit gefahren in den fahrstunden, is auch richtig so. doch 220 halt ich trotzdem für übertrieben...naja, so lang nix passiert is ;)

naja morgen gehts um die wurst...äh...um den führerschein ;D um 11 Uhr fangen wir an, mal schauen wie lange ich warten muß
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

ptah

Senior Member

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:42

viel glück
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:45

meine mutter hat mir irgendwelche johannesbeer tabeltten gegeben, die sollen beruhigen ;D ich muß sagen, die wirken echt gut, bin die ruhe selbst ;D

naja wird schon schief gehn, warscheinlich macht sich jeder den gleichen stress und am schluss isses halb so wild
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:57

Mein Prüfer hat mich in das Baustellengetummel um den Bremer Freimarkt geschickt. Da habe ich auch glatt ein Schild übersehen. Welches war das noch gleich? Ach ja, dieses:



Da bin ich dann fleissigst recht dran vorbei. Aber ... hehe ... mein Fahrlehrer auch, weil man das so besch..... sehen konnte. Somit hab ich den Lappen dann doch bekommen. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:43

naja ich bin durchgefallen........in 2 wochen nochmal und diesesmal park ich besser ein
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:07

du bist wegen einparken durchgefallen?

was haste den falsch gemacht ?


edit: beim nächsten mal wirds bestimmt!
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:31

Wenn die Lücke mal wieder zu klein ist, einfach mehr Anlauf, dann passt es auch. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: ES Kann losgehn (autoprüfung)

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:25

was man beim parken falsch machen kann hab ich mich auf gefragt, vorher ;D naja, war ne enge straße, von hinten und vorne kamen welche. die haben gehupt und ich hatte dadurch noch weniger platz, bekam das gefühl unter zeit druck zu stehn etc.

am schluss, als ich schon durchgefallen war, hab ich bemerkt das hinter mir noch 20m platz war, was ich wärendessen aber nicht bemerkte.

naja, nächstes mal wirds besser ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"