• 25.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc transportieren?!?!

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:50

moinsen

Geh vielelicht bald auf ne etwas größere Lan,ca.50 leute!
nur das prob,ich fahr vielleicht mitm Zug,wie transportier ich nun am besten mein pc,mitsamt 17 zoll Röhre??

Habt ihr irgendwelche Tips,wegen verpacken,oder sonstiges??

Wäre sehr dankbar

NeoDym

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:05

mim zug?
am besten gar nicht :-/

ganz ehrlich, das risiko ist da einfach zu groß
noch dazu darfst das gewicht nicht außer aucht lassen...

die röhre allein hat so 15-20kg, dann noch der pc - also ohne auto auf eine LAN... da würd ich lieber auf die nächste lan warten

Edit:
es gibt zwar so trageriemen etc für moni und case...
aber wie gesagt: du schleppst dann um die 40kg mit dir rum
von dir daheim zum bahnsteig, von dort zur LAN
und wo willst du das zeug im zug sicher (!) verstauen? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:10

Moin,

Wenn du jetzt zu dem 17" kein Barebone hast, würde ich es ganz lassen oder mit 2 Leuten fahren ...

Sowas ist anstregender als du denkst, besonders das Gewicht und die größe des Monitors ...

MfG TrOuble

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:14

mit dem zug höstens dann, wenn du nur nen laptop hast

ansonsten gibts bei lans mit 50+ teilnehmern ja wohl ein forum, in dem man nach ner mitfahrgelegenheit fragen könnte?

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:16

Joa,erstmal danke für die antworten!!

Eventuel könnte ich wo mitfahren,mal sehn,also würdet ihr mir vom Zug abraten,hab übrigens eines der viel geliebten chieftec :)

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:24

WENN ich meinen pc wirklich auf ne lan wuchte, dann nur in meinem eigenen auto ^^ da hab ich mittlerweile ne technik entwickelt, wie ich ihn mit sicherheitsgurten und kissen fixieren kann ;)

zudem wiegt mein screen war nur 1,5 kg ... mein pc dafür etwas über 36kg ::)

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:26

ICH WÜRDE ja auch mi Auto hinfahren,nur:

1.Hab ich kein Auto
2.Hab ich kein Führerschein
3.Eltern bringen mich bestimmt net,is zu weit :(

Cya

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:07

frag einen kollegen, ob der mitkommt und der soll siene eltern oder so anstellen ;)

hab im mom das selbe problem. will an ne LAN, meine mudda hat aber kein auto, mein vadder fährt motorrad. ZUG kommt nicht in frage... will mich nicht blamieren mir so ner kiste in nen zug zu steigen ;D

deshlab habe ich promt einen kolegen eigeladen, der vieleicht einne fahrer organisieren kann (sonst muss mal wieder meine OMA gas geben )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:10

zu welcher lan willst du denn??

Naja,das sind ungefähr 400 km,die ich fahren muss,das wird wohl kein elternteil von meinen kumpels oder so fahren :(

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:12

Mit 'nem CRT in die Bahn? NIEMALS!

Ich bin beruflich viel unterwegs, auch mit der Bahn, und kann nur sagen: Du hast dort keinen Platz für den Rechner und einen Monitor - und wenn Du am Freitagabend fährst, hast Du nicht mal Platz für eine Diskette! Obendrein kannst Du das Zeug nicht durch den Bahnhof und in den Zug wuchten, wenn Du nicht gerade Möbelpacker oder Eisenflechter bist.

Warte auf eine näher gelegene LAN oder such Dir eine Mitfahrgelegenheit. Die Bahn ist ein gutes Vekehrsmittel, aber für schweres und sperriges Gepäck völlig ungeeignet.

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:12

wieso fährst du für ne 50 man lan 400km? :o

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:15

Zitat von »elbarto`«

wieso fährst du für ne 50 man lan 400km? :o


Clan Lan :)

Endlich mal die leute sehn,mit den ich dauernt zocke


Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:32

kauf dir ein laptop ;)

mein rechner krieg ich auch nur mit ner sackkarre weg....

[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:44

einzige Lösung: Das richtige case!!!

Aufsitzen und ab geht's über die Autobahn:


Gruß Liq

JIM

Full Member

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:57

tu dir selbst einen gefallen und fahr ohne rechner hin. ;)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:45

Oder schnell noch ein Barebone und ein TFT kaufen. Die beste und teuerste Wahl ;D

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 04:56

Zitat von »Rechenwerk«

mit dem zug höstens dann, wenn du nur nen laptop hast

heul doch ;)

also zur zenith haben spani und ich das jeweils mit barebone und tft sehr lässig im zug geschafft. ok, spani wird da was anderes über mich vs. 1m³-tasche erzählen, aber wat soll's ;)

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:10

meinen Rechner hab ich auch im Zug zu dieser LAN gebracht. Aber es ist schon eine wahnsinnige Schinderei. zum Glück kannte ich dort jemand, der mir einen Monitor geliehen hat, sonst wär das nicht gegangen.
aber die Rückfahrt war echt heftig! :o

PS: mein Rechner hat stolze 21 kg...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:32

Ein Kumpel von mir ist auch schon mal mit PC inkl. 17" Röhre von der zentral in die Ost-Schweiz gefahren.

Den PC, Tastatur, Kabel usw. hat er einfach in so nen Rollbaren Koffer gesteckt:



Den Monitor hat er in einen Schweizer Militär-Rucksack gepackt^^ :D

Sei recht gut gegang da er nur das Gewicht des Monitors tragen musste...
blubb

Re: Pc transportieren?!?!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:41

frag doch deine clan kollegen ob nicht einer n zumindest n moni für dich hat ;)
erleichtert schonmal einiges :D

dann kannste deinen rechner ja er post verschicken lassen, aber niur gut versichert wenn ich bitten darf ;)
ausser die platte, die würde ich dann selbst mitnehmen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]