• 31.05.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:01

Zitat von »futureintray«

offtopic.enable

was sind cs-foren?

offtopic.disable



cs=counterstrike
counterstrike=beschäftigungstherapie für teenies

Zitat von »Katzenfreund«

Zunächst sollte ich wohl sage: Ich mag Bush nicht.

warum ? gefällt dir seine nase nicht ?

Zitat von »KampfSchwein«

auch wenns kerry wird, wird sich nix ändern
seine politik ist nur marginal anders als die von bush, aber bringt sie (für uns) "sympathischer" rüber...


besonders sympathisch finde ich das er die us truppen aus dem irak abziehen möchte !

mfg

edith: ich hab ein sehr amüsantes video zu dem thema wahlkampf in den usa ! wen mir jemand webspace zur verfügung stellen kann uppe ich es... [ 1,8 mb ]
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:09

Zitat von »bubu«


warum ? gefällt dir seine nase nicht ?


Och ich sehe das nicht Äußerlich, aber er macht schlicht weck nur Dreck.
Außerdem hat er 9/11 auch zum Teil als Ausrede verwendet.
"Ihr wollt eine Steuererhöhung"
"Why?"
"9/11"

"Wir brauchen ein Gesetz, dass Abtreibungen verbietet!"
"Why?"
"9/11"....

Außerdem lässt sich sein ganzer Wahlkampf auf ein paar Worte beschränken:
"Ich habe für euch 2 Kriege [nach seiner Meinung] gewonnen. Es sind noch mehr Kriege zu führen -> Ihr braucht mich!"
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:02

Zitat von »bubu«

besonders sympathisch finde ich das er die us truppen aus dem irak abziehen möchte !

Ähm, ne!
Er hat gemeint, dass er sie nicht hingeschickt hätte, (aber wenn sie schon mal da sind können sie auch gleich mal aufräumen)
Auch das Kyotoprotokoll wird er nicht unterzeichnen, selbst wenn es sowas gesagt haben sollte.
Der größte Unterschied den ich sehe ist, dass man Bushs "Weltherrschaftspläne" inzwischen etwas kennt, von Kerry nur die populistischen Versprechen.
Achja, ziemlich lächerlich am ganzen Wahlkampf find ich, dass er fast nur aus persönlichen Anschuldigen besteht, und nicht wirklich auf die Problematiken und Lösungsansätze eingegangen wird.

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:06

Zitat von »Its«


Ähm, ne!
Er hat gemeint, dass er sie nicht hingeschickt hätte, (aber wenn sie schon mal da sind können sie auch gleich mal aufräumen)


falsch ! er hat gesagt das er sie schnellst möglich abziehen will !

Zitat von »Its«


Auch das Kyotoprotokoll wird er nicht unterzeichnen, selbst wenn es sowas gesagt haben sollte.


woher willst du das wissen ? ?

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:07

Und wieder einmal darf ich im Zusammenhang mit "Weltherrschaftsplänen" auf ein Buch hinweisen:

"Die CIA und der 11. September" von Andreas v. Bülow

Da wird unter anderem auch eine nette These aufgestellt, die ebensolche Pläne der US-Regierung beleuchtet. Da ist z.B. vom !amerikanischen Jahrhundert" die Rede. Trotzdem erhebt das Buch keinerlei Wahrheitsansprüche - meiner Meinung nach sehr lesenswert.

Falls es überhaupt jemanden interessiert.

Zitat

Der größte Unterschied den ich sehe ist, dass man Bushs "Weltherrschaftspläne" inzwischen etwas kennt, von Kerry nur die populistischen Versprechen.


--> Was ja nicht heißt, daß die Männer hinter Kerry nicht auch solche Pläne hätten......
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:42

Also ich bin für Bush.

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:02

Zitat von »SADman«

Also ich bin für Bush.


aha.....

ich wünsche es mir nicht, aber ich denke das bush die wahlen gewinnen wird! der größte teil der leute in den usa fährt einfach viel zu sehr auf diese patriotische masche ab und das nutzt bush zu 100% aus! man muss sich doch nur mal die ganze wahlpropaganda anschauen und man kommt sich vor wie in nem hollywood film :-/

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:54

ich bin ja für al gore ;)

auch wenn man nicht alles glaubt und mit verstand und gesundem misstrauen fahrenheit 9/11 gesehen hat, so wird man kaum ein "bush wurde ja nicht mal gewählt" unterdrücken können. naja, hauptsache, er hat schön urlaub gemacht.

ob kerry ein guter präsident ist, wird sich erst zeigen. er ist halt die opposition, die hat es teils einfacher, teils schwerer.

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:21

bin auch für al gore ... 8)

aber bush wird leider gewinnen da die amies keinen präsidenten während eines krieges ausgetauscht haben.... und kerry ist keine wirkliche alternative, keine´wirkliche persönlichkeit, da die amies super patriotisch sind stimmen sie für bush.

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:33

Bush wird gewinnen.
Und das ist auch gut so?! ;) ???

JIM

Full Member

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:46

problematisch finde ich auch das dualistische wahlprinzip in den usa. dadurch hat man keine wirkliche alternative, wie z.b. nader.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:50

Zitat von »Maxxxxx«


aber bush wird leider gewinnen da die amies keinen präsidenten während eines krieges ausgetauscht haben....

Falsch! Während des Vietnamkriegs wurde Johnson gegen Nixon ausgetauscht.
Ich glaube auch, dass Bush gewinnen wird. Und wenn Kerry die Soldaten aus dem Irak abziehen würde, wäre dass wohl das dümmste was er machen könnte!

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:06

Zitat von »maZzE«


Falsch! Während des Vietnamkriegs wurde Johnson gegen Nixon ausgetauscht.
Ich glaube auch, dass Bush gewinnen wird. Und wenn Kerry die Soldaten aus dem Irak abziehen würde, wäre dass wohl das dümmste was er machen könnte!


war johnson nicht eh ein übergangspräsident? er wurde doch nach kennedy (welcher bekanntlich ermordet wurde) ins amt gehoben.....weil er vorher vize war..... ;)

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:07

bingo
johnson war so der glückliche zweite quasi :P

aber das wahlsystem in amiland ist überhaupt ziemlich weit weg von der ach so tollen demokratie, die sie überall propagieren
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:18

Zitat von »bubu«


falsch ! er hat gesagt das er sie schnellst möglich abziehen will !

Zitat von »bubu«

"Mein Ziel ist es, sie möglichst in meiner ersten Amtszeit nach Hause zu holen"

ja toll, und wenn uns dann das Öl noch ned sicher ist, dann halt ned.
Außerdem was soll das, jetzt wo sie den Krieg unter dem Vorwand das Land befreien und die Demokratie (sollte se erstmal bei sich selber schaffen :-P ) zu wollen angefangen haben sollen sie es auch bis zum Ende durchziehen. Oder wollen sie sich wieder um ihre Verantwortung drücken und diese Aufgabe jemand anderem abgeben, der sich freut ihnen beweisen zu können, dass er ja auch an militärischen Aktionen teilnimmt (Kosovo, Afghanistan)

Zitat von »bubu«

woher willst du das wissen ? ?

OK, unterschreiben vielleicht schon, hat Clinton ja auch schon. Aber es umzusetzten ist mit den tollen Kriegsschulden einfach viel zu teuer. Außerdem denkt die Mehrheit der Amerikaner viel zu egoistisch, als dass sie es für nötig sehen würden was für die Umwelt zu tun.
just my 2 cents

Joker

Senior Member

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:54

@its me: ich hab' gerade den von dir verlinkten Artikel "Studenten Unerwünscht" gelesen. Das ist echt der Hammer  >:(

Allein das Initiativen zum Wahlrecht für Studenten gegründet wurden (werden mussten), ist absolut "paranoid" (sorry mir fehlt das passende wort  :-[).

Wo ist da der letzte Funke Demokratie in den USA geblieben ?
Gibt's eigentlich UN-Wahlbeobachter in den USA ? Ich würde das bald mal für angebracht halten.  :(

In der Dokumentation auf ARD ("Familie Bush" oderso), wurden z.T. die Hintergründe erläutert, warum so viele Bush wählen. nur kurz (hab' auch nicht alles gesehen):
- es wird halt z.T. nicht auf politische Themen geachtet, sondern einfach das Vertrauen / Sympathie in die Familie Bush gewählt.
- ein großer Teil der Amerikaner ist sehr viel religiöser, als man es von hier aus vielleicht vermuten kann. und die wählen auch alle Bush (Sorry hab' vergessen warum :-[, ist aber so  )


ich will keinen Bush mehr, aber ich kenne Kerry zu wenig. Ich will Clinton oder Kenedy.  :)

(P.S.: absolute aussagen sind nicht ganz so, ausnahmen gibt es immer, aber halt zutrefend für die Mehrheit, die ja irgendwie entscheiden sollte, bei einer demokratie  ;))
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

wilde_wutz

unregistriert

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 04:34

ich vermute stark dass montag nachmittag die 340 tonnen verschwundene munition plötzlich auftauchen werden...

oder man präsentiert bin laden noch kurz vor der wahl....

edit:

@mufu
religiöse menschen wählen bush weil er konservativ ist un vor allem weil er der "moral majority" angehört
außerdem ist kerry zum beispiel für homo ehen

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 05:12

Passend zum Thema eine Umfrage bei Spiegel Online:

"Wenn Sie den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten mitwählen dürften, für wen würden Sie stimmen?"

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/…=2518&x=121&y=0

Der aktuelle Stand ist:

George W. Bush
6.14%

John Kerry
83.98%

Gruß

derJoe

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 08:12

Es wirden also mehr Ralph Nader wählen, als George W.?
Ich beantrage hiermit, dass statt ein paar Toter diesmal ein paar deutsche wählen dürfen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:51