• 20.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spezialsuche: Lederhose (nicht Tracht)

Montag, 15. März 2010, 20:40

Hallo Leute,
ich bin grad auf der Suche nach einer bestimmten Lederhose:
Lederhose bei Manufactum

Nun habe ich das Problem, das die Hose etwas über meinem Preislimit von 250EUR liegt.
Ich finde zwar genug andere Hosen in einem ähnlichen Schnitt, aber die von Manufactum wäre so das Optimum.
Andere gefallen mir einfach nicht.
Die Hose sollte möglichst eine ähnliche Farbe haben und auch die Schienbeinpartie sollte gleich sein.
Aber 600EUR dafür hinblättern wollte ich nicht, da die Hose hauptsächlich für Arbeiten (Drechseln, Schnitzen, Schmieden und ähnliches) eingesetzt werden soll. Also Arbeiten, wofür man robuste Kleidung braucht.
Lederschürze habe ich schon ausprobiert, ist aber nicht so meins.
Für Holzarbeiten habe ich bis jetzt meine Trachtenlederhose eingesetzt, aber das ist nur eine Kniebundhose und bei einem hohen Span-Aufkommen nicht sinnvoll verwendbar.
Falls jemand von euch weiß, wo ich sone Hose mit den obigen Kriterien herbekomme, alle Tipps sind herzlich willkommen. ;)

Dankeschön schonmal im Vorraus.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Montag, 15. März 2010, 20:56

also ich trag auch schon seit jahren lederhosen. nicht, weil sie mir gefallen (mittlerweile schon ^^), sondern weil jeans mir einfach nicht passen wollen.

kaufen tu ich die bei http://www.hein-gericke.de/ (motorradbedarf). da gibts verschiedene qualitätsabstufungen (lederqualität), die schnitte sind soweit ich mit erinnere immer relativ simpel und effektiv gehalten. preislich liegen die bei 150 euro und wenn du zum arbeiten eine suchst, würd ich ne glänzende schwarze nehmen, die hält strapazen am längsten stand ohne schlimm auszusehen.

Montag, 15. März 2010, 21:06

Naja, schwarz glänzend is nicht so mein Fall.
Von der Farbe darf die Hose schon in Richtung Tracht gehen. Messertasche an der Seite schadet auch nicht.
Aber allzu teuer sollte se halt nicht sein.
Optisch find ich die von Manufactum halt das Optimum. ;)

EDIT:
Ganz vergessen: Dankeschön erstma für den Link. Schau ich mir gleich mal an.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Montag, 15. März 2010, 21:14

der online shop wird dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du irgendwo einen katalog oder ein geschäft in deiner nähe.

Montag, 15. März 2010, 21:17

Das hab ich auch gerade gemerkt ;)
Etwas mau die Auswahl im Onlineshop mit 9 Hosen.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Montag, 15. März 2010, 21:26

Lederhosen.de

Hab ich einfach mal auf doof in die Adressleiste eingegeben, vielleicht findest du ja was in dem Shop.
Die Preise der "Work" Hosen liegen zumindest nahe an deinem Limit, ob dir die Hosen gefallen, keine Ahnung. ^^
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Montag, 15. März 2010, 21:36

Coole Sache!
Ich sehe wir nähern uns an.
Ich glaube ich bin zu doof für Google - Ich gebe immer zuviele Wörter als Suchbegriff ein ;D
Nun fehlt mir der Auswahl nur noch das wichtigste (hat zwar auch die von Manufactum nicht, aber trotzdem ;)):
Eine verstärkte Frontpartie, bzw verstärke Knie und Schienbeine.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Ähnliche Themen