• 19.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Malware auf german-bash.org ?

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:58

Hi Jungs

Safari meldet mir beim Besuch von german-bash.org dauernd, das die Seite voll Malware ist..
ist das was dran?

Gruß Sonni
»Sonni« hat folgendes Bild angehängt:
  • malware_gbo.jpg

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:45

Mir scheint ja, Antivir brüllt da auch los.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:23

Bei mir meckert nix.

Mag auch daran liegen, dass ich keinen Virenscanner installiert habe :D

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:24

Bei mir meckert nix.

Mag auch daran liegen, dass ich keinen Virenscanner installiert habe :D
the same here ;)

edit: kann nur berichten das manchmal das mausrad nicht mehr zum scrollen verwendet werden kann.
edit2: hab denen mal ne email geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (12. Mai 2010, 11:26)

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:37

Bei mir erscheint nur

Quellcode

1
Parse error:  syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/german-bash.org/htdocs/index.php  on line 56
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:57

McAfee hat nichts gegen die Seite :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:13

Zitat

#129 | 12.05.2010 20:03 | jan_krueger
Okay, wir haben's versaut...
Da ahnt man nichts Böses und kriegt auf einmal Post von Leuten, die sich mit Sicherheit auskennen, nämlich von Leuten vom CERT-Bund. Das ist schon mal kein gutes Zeichen...

Was ist passiert? Anscheinend hat jemand einen Teil unseres Werbeservers gekapert (durch eine Sicherheitslücke in OpenX; ich weiß gar nicht genau, was das eigentlich ist, aber es hat was mit der Auswahl der angezeigten Werbung zu tun) und ihn genutzt, um großzügig Malware unter die Leute zu verteilen... quasi mit uns als Absender. Autsch.

Solange das Problem bestand, habt ihr vielleicht beim Besuchen der Seite Warnmeldungen von eurem Browser oder anderer Sicherheitssoftware gekriegt. Falls ja: die waren dann wohl gerechtfertigt. Falls ihr euch nicht sicher seid (z.B., weil ihr einen recht alten Browser benutzt), wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt, mal einen Virenscanner oder was Ähnliches auf euren Computer loszulassen.

Wir haben den betroffenen Server gekillt, womit das Problem dann wohl definitiv beseitigt ist. Falls euch wirklich irgendwas erwischt hat, tut uns das äußerst Leid und wir hoffen, dass ihr nicht zuviel Ärger damit habt.

Zerknirschte Grüße
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Sonni

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:06

thx

ich habs auch gerade gelesen ;)

Ähnliche Themen