• 23.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DHL - dauert halt was länger?

Samstag, 17. Juli 2010, 11:14

tach,
hab da mal ne frage bezüglich erfahrungen mit dhl.
eigentlich wurden die pakete bisher immer recht schnell geliefert.

jetzt ist gerade mal wieder eins unterwegs, man beachte,
am 15ten diesen monats wurde das paket übergeben, und dann? 2 tage lang passiert gar nichts.
sieht das nur so aus?
das system ist für mich nicht ganz klar, vllt kann mich hier wer aufkären?



das soll hier kein rumweinen sein, mich würde nur einfach interssieren was da eigentlich passiert?
für mich als laien ist die sache recht einfach,

tag 1,
paket wird in hamburg abgegeben an einer entsprechenden dhl filiale,
dhl sendet das paket über nacht nach münchen,

tag 2 beginnt,
die müncher dhl zentrale sendet das paket morgens nach augsburg,
dann liegts wahrscheinlich um12e in augsburg und gammelt vor sich rum,

tag 3,
das paket wird augsburg auf die reise an meine haustüre geschickt.

klingt einfach,
scheints aber nicht zu sein?
wo ist der fehler?
danke :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (17. Juli 2010, 11:15)

Samstag, 17. Juli 2010, 11:33

15.07.
1. der händler meldet das paket bei dhl übers internet an, bekommt da son paket aufkleber zum ausdrucken und klebt den aufs paket
2. nen dhl wagen kommt, holt das paket beim händler ab und bringt es ins start paketzentrum nach greven (ist wohl ein größerer händler der nen paar mehr pakete versendet ;))

17.07.
das paket wurde irgendwann in den letzten 2 tagen im start paketzentrum abgeholt und ins ziel paket zentrum gebracht wo es mitlerweile angekommen ist (bearbeitet heißt angekommen)

noch liegt das paket als im paket zentrum in augsburg rum, heute kommt das sicher nichtmehr an

die nächsten schritte nun:
das paket wird in ne dhl filiale bei dir in der nähe gebracht
das paket wird an dich ausgeliefert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (17. Juli 2010, 11:38)

Samstag, 17. Juli 2010, 12:12

verdammt.

dabei hab ichs extra noch mit kredikarte bestellt,
hatte eigentlich erwaretet das es gestern noch ankommt,
spätestens aber heute.

die pakete bei amazon werden doch auchmit dhl versendet,
da kommts auch ohne express meist am nächsten tag an :huh:

Samstag, 17. Juli 2010, 13:16

Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, aber wir wollen doch mal fair bleiben: 15.07. (16 bzw 19 Uhr) bis 17.07 (00:51 Uhr) sind keine 2 Tage.
Dein Paket wird in Greven halt einfach zu spät angekommen sein und deshalb erst am nächsten Tag Richtung Augsburg rausgegangen sein.
Da die Jungs in gelb halt auch wirtschaftlich arbeiten müssen können die nicht extra für jedes Paket nen Fahrer losschicken, darum liegt das mit Pech halt mal ein paar Stunden.
Wenn man das nicht will muss man einen Kurierdienst beauftragen oder zumindest per DHL express liefern lassen.

Und vielleicht ein kleiner Aufmunterer damit du siehst dass es deutlich schlimmer geht:
USPS (das Amipendant zur DP/DHL) hat am 13.7. die Info bekommen das nen Paket auf Reisen gehen soll (ich hatte die Trackingnummer sogar schon am 12.7.) und bis heute ist nichts passiert.
Liegt also seit 5 Tagen abholbereit beim Händler uns seit mindestens 4 Tagen weiß USPS davon. ;)

Samstag, 17. Juli 2010, 13:20

die ganze aufregung umsonst....

paket ist vor ner stunde angekommen :thumbsup:
laut dhl anzeige befindet sichs immernoch aufm weg.

naja, wollma mal nen auge zudrücken :D

Samstag, 17. Juli 2010, 14:04

Solche Situationen sind die besten... OMGOMG alles geht den Bach runter - ah nee, doch nich *freu*
Ich hatte aber auch schon oft Packete in der Hand, die laut Liste noch irgendwo rumlagen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 17. Juli 2010, 15:00

das merkwürdige is,
anstatt das das paket auf den status geliefert gesetzt wurde,
ist das paket unter der angegebenen nummer gar nicht mehr aufrufbar, unbekannte nummer.

schon komisch.
irgendwie :rolleyes:

@les,
jo aber lieber so ^^
is genauso wie mit noten,
wenn man nen 5 erwaretet und es doch ne 4 wird ises nen besseres gefühl als mit ner 2 zu rechnen und ne 5 zu bekommen :D

Samstag, 17. Juli 2010, 15:05

Du bist ziemlich ungeduldig oder ? :D
Hattest doch vor kurzem so nen ähnlichen Thread nur mit DPD gehabt.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:10

hmm,
kann ich mich jetzt nicht erinnnern....
aber möglich ises...
denn das mit der ungeduld stimmt ;(

Samstag, 17. Juli 2010, 15:15

hmm,
denn das mit der ungeduld stimmt ;(


Da bist du nicht allein...
warte nun seit fast 2 Monaten auf dieses VERDAMMTE Plexiglas.....
Aber Vorfreude ist die schönste Freude^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Ähnliche Themen