• 25.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 4. Februar 2011, 14:38

Wie schon erwähnt, unter Werkseinstellungen verzweifle ich so langsam ganz gewaltig am HTC-Konzept - ich hoffe, Shoggy kann mir noch helfen.


Das Problem zu kurzer Akkulaufzeit ist mithin ein generelles Problem von Smartphones, egal welcher Hersteller sie produziert und egal welches Betriebssystem darauf läuft. Je größer das Gerät/Display desto schlimmer.
Ich bekomme mit meinem HTC TP2 bei intensiver Nutzung (Telephon, SkypeMessaging, e.mail/Excange-Synchronisation) auch keinen ganzen Arbeitstag rum. Selbst mein dienstlicher BlackBerry gibt nach einem Tag intensiven Telefonierens (>4Stunden) auf. Die Geräte sind zunehmend leistungsstärker, aber die Leistung der Akkus ist nicht im gleichen Maße mitgewachsen.

Die Krux ist in den meisten Fällen eben doch das Display, da wäre ein Gerät mit kleinerem Bildschirm ggf. ein Weg. Gerade HD2 & DesireHD sind ja nun auch die Plasmafernseher unter den Smartphones.

Das Problem wird sich wohl final nur durch regelmäßiges Laden im Auto, Büro oder zu Hause, oder durch die Anschaffung eines „Stupid-phones“ lösen lassen.

Woodstock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (4. Februar 2011, 14:40)

Freitag, 4. Februar 2011, 14:59

Also falls Shoggy ne Anleitung per PM fertig macht wäre ich durchaus auch interessiert. Du hast mich zwar schon aufgeklärt, aber doppelt hält besser *liebguck* :)

Heute vorerst letzte Klausur geschrieben - war ein Witz. Wenn da jemand durchgefallen ist...
Jetzt n guten Monat Ferien und am 15.03 kommt die nächste Klausur.

Freitag, 4. Februar 2011, 15:08

Nach ca. 8 Jahren das erste mal wieder gesprintet. 2 mal 200m je unter 40sec innerhalb von 5min sind ja in Ordnung... Nur das ich schon seit einer halben Stunde kurz vorm Sterben bin macht mir nen bissel sorgen... Und ich muss morgen beim Biathlon antreten und zwischen den Sprints noch schießen... Ich hoffe ich schieße dabei niemanden übern Haufen

Freitag, 4. Februar 2011, 16:09

60-70% über Nacht ?! Das kann ja wohl mal garnet angehen, da macht dein ROM aber schon schöne scheisse... ich hab zwar nur ein HTC Hero, aber mich würde es schon arg wundern, wenn du über Nacht mit ausgeschaltetem WLAN/UMTS über 10% verlierst... da läuft was falsch.
Was mich aber überrascht ist, dass Bluetooth so wenig zieht. Hab erst seit kurzem einen Bluetooth Kopfhörer zum Musik hören und bin meistens zu faul BT wieder abzuschalten, und das frist halt echt kaum Akku!

Freitag, 4. Februar 2011, 16:26

Wie gesagt das Htc eigene Rom ist ganz großer Mist....

Google macht es mit seinen eigenen Telefonen doch deutlich vor: Sowohl das Nexus one als auch das S halten einen ganzen Tag....



@Funki zeig mal was deinen Cpu vom Teilwachzustand abhält. Oftmals ist es die Kalender App.

Freitag, 4. Februar 2011, 16:31

...halten einen ganzen Tag....



DAMIT könnte ich leben. Denn das schafft mein jetztiges, in die Jahre gekommenes Schmachtpfohn auch.





Zitat

@Funki zeig mal was deinen Cpu vom Teilwachzustand abhält. Oftmals ist es die Kalender App.


Wenn ich das übär diese Tastenkombi herausbärkomme, kann ich das nachher wohl sagen. Sonst büdde den Weg für mich Android-Neuling aufzeigen.
Momentan hängt das HD ausgeschaltet (nach völligem Verbrauchen bis zur 3-maligen Notabschaltung) an der Steckzdosez...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 4. Februar 2011, 17:11

Ähm^^ Ja Tastenkombi frag mich was^^ Ich mache das meiste davon über Android Systeminfo, das Tool hat nur den Nachteil das man es wirklich per Taskmanager killen muss hinterher weil es wie blöd Cpu verbraucht.


Ansonste müsste das so gehen:
*#*#4636#*#*

Bilder dazu hier: http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/05…t-der-akku.html



Freitag, 4. Februar 2011, 17:32

muss ich zum vorsprechen mit ner Präsi von 1.5Std und das wars

pfah, und ich bekam fast Punktabzüge, weil ich die vorgegebene Zeit von 20 Minuten etwas überschritten hatte... :huh: :whistling:

BA = Bachelor ? Oder BerufsAkademi ? oder... ?

übrigens: eifon 3GS macht problemlos 6 Stunden Autofahrt (BT Headset) + 2 Stunden UMTS + WLAN + automatisierte Kleinkram Geschichten (stündliche Emailkonten Kontrolle etc. pp.) + einige Telefonate mit und bietet sogar noch etwas Restkapazität am Abend an. Von morgens bis abends, lass es im Durchschnitt mal 16 Stunden sein, komme ich bisher immer ganz locker hin. WLAN und BT Schnittstelle deaktiviere ich niemals.

edit:
Dönermann klingelt... afk.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Draco« (4. Februar 2011, 17:38)

Freitag, 4. Februar 2011, 17:59

muss ich zum vorsprechen mit ner Präsi von 1.5Std und das wars

pfah, und ich bekam fast Punktabzüge, weil ich die vorgegebene Zeit von 20 Minuten etwas überschritten hatte... :huh: :whistling:

BA = Bachelor ? Oder BerufsAkademi ? oder... ?

übrigens: eifon 3GS macht problemlos 6 Stunden Autofahrt (BT Headset) + 2 Stunden UMTS + WLAN + automatisierte Kleinkram Geschichten (stündliche Emailkonten Kontrolle etc. pp.) + einige Telefonate mit und bietet sogar noch etwas Restkapazität am Abend an. Von morgens bis abends, lass es im Durchschnitt mal 16 Stunden sein, komme ich bisher immer ganz locker hin. WLAN und BT Schnittstelle deaktiviere ich niemals.

edit:
Dönermann klingelt... afk.

Ich nutze mein Desire im Schnitt 2 Tage, maximal 4. Das ganze hat auch 2 Wochen gedauert und viel Spielerei mit Roms und anderen Dinge....


Im Schnitt würde ich sagen: Einen Tag ist locker möglich mit wenig Aufwand, alles drüber wird schwierig.


NUR: Man muss sich vom Schrott Standardrom verabschieden....

Weder Samsungs Touchwizz, Htcs Sense noch das Motorola Dinges ist "gut".

Smartphones leben in meinen Augen davon, dass der Anweder entscheiden kann was er benutzt und was nicht.

Ich für meinen Teil habe kein Facebookkonto, keinen Twitter Acc oder sonstiges. Ich synce Emails, habe Msn dauerhaft laufen, ein Newswidget und Whatsapp....

Das sind meine Anwendungen und dann halt Spielerei....
Internetradio, Kamera, Spiele usw...

Freitag, 4. Februar 2011, 20:03

BA = Bachelor ? Oder BerufsAkademi ? oder... ?


Das ist ne Thesis für den MBA = Master of Business Administration. Ziemlich kranker Scheiss... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Freitag, 4. Februar 2011, 20:10

I m walking... on the street... i m walking to the copy shop.
Jemand ne Empfehlung wo man günstig seine BA Thesis binden lassen kann in NUE; BA oder ERL? :D




In Erlangen .. beim Blattwerk .. Leitz Hardcoverbindung. dauert 5 Mins .. und sieht super aus!

Freitag, 4. Februar 2011, 20:45

Ist vielleicht für einige interessant:

preiswerte Langläufer
Aber ich muss dazu sagen, dass ichs nicht durchgelesen habe.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 4. Februar 2011, 20:58

eim Blattwerk ..

Sau geil... vielen Dank für den Tip. Hatte einen gefunden für 20 Euro aber 8 Euro ist natürlich eine geilere Alternative!

Freitag, 4. Februar 2011, 22:18

Ich werde das Ganze noch eine Weile testen, Shoggy weiß leider auch nicht auf Anhieb, wie man eine ROM-Flashung wieder komplett ungeschehen macht....


Denke, ich gebe nächste Woche nochmals dem Samsung Galaxy S eine Chance, bei mir einzuziehen - danach entscheide ich dann, welches der beiden behalten und welches zurückgeschickt wird...




Danke auf jeden Fall für eure Kommentare und die Angaben, dass das Desire HD mit Custom-ROM wohl doch zumindest einen Tag Arbeit mitmacht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 4. Februar 2011, 22:32

Das Samsung ist ein Plastik Bomber.

Alternativ das Desire. selbe Auflösung wie das HD, nur etwas weniger Ram und internen Speicher, dafür aber etwas größerer Akku. Und leicht zu modden.

Freitag, 4. Februar 2011, 22:35

Yo Funkie, genau deswegen hatte ich mir ja die Extended Battery für mein HD2 zugelegt. Aber ohne Android könnt ich jetzt auch nimmer, das OS macht einfach Laune... :thumbup:
Für Bissness sind diese Smartphones allerdings nicht gedacht, das sind reine Consumer-Produkte. Einen Großteil des Akkus frißt eben halt das Display... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 4. Februar 2011, 22:36

Ich habe um die Akkulaufzeit zu verlängern das Choixx Powerfort.

Samstag, 5. Februar 2011, 00:21

Wer entwickelt mir ein Handy

Form, Haptik und Aussehen vom neuen Torch
Betriebssystem sollte Android sein
Sicherheit von Blackberry
Akkulaufzeit von meinem E51
Hardware vom neuen HTC HD2

So.. los los entwickelt mal :)

Samstag, 5. Februar 2011, 00:36

2 und 3 schliessen sich schonmal aus.

4 und 5 auch wenn du nicht gerade eine 5KG Gel Battrire mit Rumschleppen willst.

Samstag, 5. Februar 2011, 00:51

Ich nehm für den Akku je nach Rom einen Mix aus Setcpu und juice Defender...


Wie du ein Rom zurückspielst. Wie gesagt: Backup als Nandroid. Am besten mit Titanium Backup. Aber halt alles nur mit Rootrechten....