• 24.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 11. März 2011, 14:24

Wieso? Warum sich aufregen oder sorgen machen? Einfluss hat man ja eh auf nischt.
Wenns so kommt, kommts halt so und wenn nicht dann nicht.


Das könnte man auch zu dein Signature sagen....
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 11. März 2011, 14:30

Aktive und bewusste Zerstörung von Lebensräumen ist in meine Augen schon etwas anderes, wie Unfälle mit gravierenden Folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (11. März 2011, 14:33)

Freitag, 11. März 2011, 14:40

Aktives Schulterzucken ist meine Meinung nach genau so dämlich, egal was für eine Situation.
Es geht hier um Menschenleben und/oder Gefährdung davon!
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 11. März 2011, 14:58

Und was machst du dagegen? Weil sich drüber Aufregen und nichts machen ist in meinen Augen noch schlimmer...
Was machst du für die tausende von Kinder, die täglich in Afrika sterben? Und das wohl möglich auf Grund der Ausbeutung der Industrieländer?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (11. März 2011, 15:08)

Brombär

unregistriert

Freitag, 11. März 2011, 15:17

wie recht er hat...
Meine EOS 550D ist kaum eine Woche alt und ich habe mittlerweile zugekauft:
1x Objektiv Canon EF 50mm/ 1,8/ II für Portraits und Nahaufnahmen (genial!)
1x Objektiv Canon EF 70-300mm / 1:4,0-5,6 IS USM Telezoom (gebraucht)
1x Retroadapter für das "Kitobjektiv" 18-55mm (9 Euro) zum ausprobieren für Makroaufnahmen

Auja, bericht mal von diesem Adapterchen.

Ich überleg mir im Moment die Anschaffung dieser Scherbe.

Freitag, 11. März 2011, 15:22

Ich bekomm von den Nachrichten nie all zu viel mit da ich weder TV sehe noch Radio höre.

Ich habe heute morgen jedoch einige Berichte und Aufnahmen von CNN gesehen zu dem Thema. Und die haben mich schon sehr erschüttert. Ich find das ist eine absolute Katastrophe und ich hoffe das die Vorlaufzeit wenigstens gereicht hat um die Küsten von Indunesion (und anderen Betroffenen Gebieten) zu evakuieren... aber auch so ist das zumindest für mich ein Unglück mit globalen Ausmaßen.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (11. März 2011, 15:25)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 11. März 2011, 15:47

Und was machst du dagegen? Weil sich drüber Aufregen und nichts machen ist in meinen Augen noch schlimmer...
Was machst du für die tausende von Kinder, die täglich in Afrika sterben? Und das wohl möglich auf Grund der Ausbeutung der Industrieländer?


Sag ihm doch als erstes Mal, was Du dafür tust. ;-)

Jordy und ich kennen da Beide jemanden in der Unglücksregion, wie viele hier. Schau mal nach den Moderatoren. Da sind solche Kommentare leider immer doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »slame« (11. März 2011, 15:51)

Freitag, 11. März 2011, 15:51

Moin!

*gääääääääääääääääääähn*

Wo stand gleich nochmal der Kaffee? :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 11. März 2011, 16:15

Ich bekomm von den Nachrichten nie all zu viel mit da ich weder TV sehe noch Radio höre.

Ich auch nicht (zumindest nicht während der Arbeit), aber ich besuche regelmäßig mehrfach täglich die news.google.de und da sah ich davon. Mal sehen wie sich die Atommeiler entwickeln

Von dem Adapter für die Kamera werde ich gern berichten.

Freitag, 11. März 2011, 16:17

wie recht er hat...
Meine EOS 550D ist kaum eine Woche alt und ich habe mittlerweile zugekauft:
1x Objektiv Canon EF 50mm/ 1,8/ II für Portraits und Nahaufnahmen (genial!)
1x Objektiv Canon EF 70-300mm / 1:4,0-5,6 IS USM Telezoom (gebraucht)
1x Retroadapter für das "Kitobjektiv" 18-55mm (9 Euro) zum ausprobieren für Makroaufnahmen

Auja, bericht mal von diesem Adapterchen.

Ich überleg mir im Moment die Anschaffung dieser Scherbe.


Sehr zu empfehlen. Wird zwar in den Foren teilweise verschrien, wg. Serienstreuung, allerdings war das erste Exemplar, das ich bei Amazon gekauft habe super, und leistet treue Dienste. Einzig der fehlende USM ist nervig, deshalb wird das Objektiv wohl auch demnächst abgelöst, aber wenn man den nicht braucht, eine super Anschaffung...

Freitag, 11. März 2011, 16:38

Und was machst du dagegen? Weil sich drüber Aufregen und nichts machen ist in meinen Augen noch schlimmer...
Was machst du für die tausende von Kinder, die täglich in Afrika sterben? Und das wohl möglich auf Grund der Ausbeutung der Industrieländer?


Schau Palme... du solltest dich echt nicht zu weit ausm Fenster lehnen mit deine neunmalklug Antworten.

Meine Frau und ich haben seit 2006 ein Patenschaft beim SOS Kinderdorf (Schweiz).
Wir haben uns diese Organisation nach langem suche ausgesucht weil wir damals kinderlos waren und trotzdem etwas für Kinder machen wollten.
Das Kinderdorf ausserhalb von Mekele im Norden von Äthiopien unterstützen wir Finanziell mit jeweils SFr. 60.- im Monat also ca. € 1100.- im Jahr
Uns geht es allerdings nicht ums Geld sondern um die Hilfe die wir so Spenden können.
Auch wenn unser Tim bereits seit einem Jahr da ist machen wir weiter solange wir es Finanziell tragen können.

Also komm mir bitte nicht mit dein gesabbel....

So, Thema für mich beendet... ich rege mich nämlich echt auf hier und stattdessen sollte lieber das schöne Wochenende geniessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (11. März 2011, 16:40)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Brombär

unregistriert

Freitag, 11. März 2011, 16:40

Zitat

Sehr zu empfehlen. Wird zwar in den Foren teilweise verschrien, wg. Serienstreuung, allerdings war das erste Exemplar, das ich bei Amazon gekauft habe super, und leistet treue Dienste. Einzig der fehlende USM ist nervig, deshalb wird das Objektiv wohl auch demnächst abgelöst, aber wenn man den nicht braucht, eine super Anschaffung...

Der fehlende USM schreckt mich auch noch etwas. Wie sieht das aus, falls ich auf eine filmfähige DSLR wechsel und die Objektive keinen USM besitzen? Braucht man den oder ist die Fokussierung beim Filmen sowieso per Hand von Vorteil?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brombär« (11. März 2011, 16:43)

BigKahuna

unregistriert

Freitag, 11. März 2011, 17:15

Wieso? Warum sich aufregen oder sorgen machen? Einfluss hat man ja eh auf nischt.
Wenns so kommt, kommts halt so und wenn nicht dann nicht.

Vielleicht sehe ich die Sache etwas aus anderer Perspektive, weil ich bis vor wenigen Jahren in dem Bereich gearbeitet habe. Persönlich Sorge habe ich nicht, aber die Thematik interessiert mich nachwievor intensiv.

Habe heute früh mit meinem ehem. Kollegen telefoniert, der hat mir heute morgen schon erzählt, dass eine Art Atom-SEK meiner ex-Firma mit einer Sondermaschine auf dem Weg nach Japan ist. Da wusste ich schon, is was schlimmeres im Gange. Die Medien bestätigen dies im Moment. Reaktor Services war meine Abteilung, wo ich seiner Zeit meine Diplomarbeit geschrieben habe.


Die Sache mit dem AKW scheint sich ja nicht gerade gut zu entwickeln,wenn man den letzten Berichten glauben schenken darf. Das finde ich durchaus ein wenig beunruhigend.

Freitag, 11. März 2011, 17:26

jup, hab ich auch grade noch gelesen.
Jetz is ersma Feierabend, kein Bock mehr auf Arbeit hier.

Freitag, 11. März 2011, 17:38

Zitat

Sehr zu empfehlen. Wird zwar in den Foren teilweise verschrien, wg. Serienstreuung, allerdings war das erste Exemplar, das ich bei Amazon gekauft habe super, und leistet treue Dienste. Einzig der fehlende USM ist nervig, deshalb wird das Objektiv wohl auch demnächst abgelöst, aber wenn man den nicht braucht, eine super Anschaffung...

Der fehlende USM schreckt mich auch noch etwas. Wie sieht das aus, falls ich auf eine filmfähige DSLR wechsel und die Objektive keinen USM besitzen? Braucht man den oder ist die Fokussierung beim Filmen sowieso per Hand von Vorteil?


Zum Filmen kann ich nichts sagen, aber mein letzter Stand der Technik war, dass beim Filmen der AF eh nicht funktioniert.

Samstag, 12. März 2011, 09:59

nich gut was man da aus Fukushima sieht...

Samstag, 12. März 2011, 10:13

Verdammt, ich glaub ein Tschernobyl reicht uns... Jetzt solls ja draussen schon meßbar sein..

Samstag, 12. März 2011, 10:25


Der fehlende USM schreckt mich auch noch etwas. Wie sieht das aus, falls ich auf eine filmfähige DSLR wechsel und die Objektive keinen USM besitzen? Braucht man den oder ist die Fokussierung beim Filmen sowieso per Hand von Vorteil?

Der fehlende USM braucht dich nicht zu schrecken: Fokussieren während der Aufnahme ist nicht praktikabel, egal mit welcher Motortechnik. ATM kann man durch die mit em Chip die Schärfe messen, was unendlich lahm (mehrer Sekunden) oder unpräzise ist. Alternativ mit dem AF Sensor, dann hast du aber ein abgebrochenes Bild und ein Spigelklappern im Video. DSLR Video ist NUR >!< für gestellte Aufnahmen, wo du genau vorher weisst, wo die Sxhärfe zu liegen hat, und sie sich +- nicht mehr verändert. Ich habe neben meiner 5d II auch eine HD Video Kamera...

Fokussieren mit Hand ist DER Weg, aber unendlich steinig, wenn man Anspruch auf gutes Video hat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 12. März 2011, 11:10

Ich war schon immer gegen AKW's unter anderem genau wegen sowas was jetzt da passiert.
NachTschernobyl hätten sie schon merken müssen das AKWs nicht gut sind.
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 12. März 2011, 11:35

Ich war schon immer gegen AKW's unter anderem genau wegen sowas was jetzt da passiert.
Das ist die dümmste Aussage seid langem, da bin ich dann dafür wenn es mal wieder Windstill ist und keine Sonne scheint das bei Dir als erstes der Strom abgestellt wird.

Für länder mit wenig Einwohner/qm ist Ökostom ja eine Alternative wenn es die Örtlichen gegebenheiten hergeben. Aber wo willst du den Strom hernehmen wenn du ne Bevölkerungsdichte wie in Japan hast? Deutschland 229 Einwohner /km2, Japan 335 Einwohner/km2, dagegen so Ökostromländer wie die Schweden: 20, Finnland: 15, Dänemark: 128.