• 19.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 7. September 2010, 16:20

Jopps... kann ich bestätigen...

Als ich noch bei LesePlan war, war es keine seltenheit das ich am Tag mal 1200 km oder sogar deutlich mehr gefahren bin...
Und wenn man inner größeren Stadt unterwegs ist oder wie Dino schon sagte in Stau gerät ist ne Automatik schonmal ne feine Sache...
bzw. generell en Opa-Auto... in ner dicken-Diesel-Eklasse mit Opamatik ist man irgendwie automatisch absolut stressbefreit wenn man sich durch ekeligen Stadtverkehr oder nen Stau schleicht... in meinem Eclipse (oder mittlerweile 206) hätte ich da schon LANGE das Lenkrad durchgenargt...

Kann mir gut vorstellen das die Lebensqualität dadurch deutlich zunimmt wenn die 2-3 Stunden Autofahren am Tag die Dino hat, nicht als "arbeit" wahr genommen werden...
wobei ich nicht weiß wie man sich im neuem Sharan aufgehoben fühlt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 7. September 2010, 16:41

Joa, ich sag ja auch nicht, das es schlimm ist solche Autos zufahren. Ich werd mir später sicher auch sone Familienschleuder holen, aber sicher als Ausgleich auch nen Auto was Spaß macht.

Dafür liebe ich es, aus meinen Wägelchen das letzte rauszuholen. Und da ich ja noch jung bin und mich messen muss, ist es immer eine Freude, sone Idioten mit ihren Pimpkarren ala VW Polo oder Renault 106 mit 2cm Bodenfreiheit an der Ampel stehen zulassen.

Aso, ich fahre 20.000km im Jahr. Aber wenn ich die 500km nach Hause fahre, dann meinstens dann, wenn gerade kein Stau oder eine Staugefahr ist :D

Dienstag, 7. September 2010, 16:54

Hoi Dino,

Ja, den Sharan und auch Touran haben wir uns auch (kurz) angeschaut.
Genau wie der Passat Variant, Golf Variant, Audi A4 Avant und Audi Q5.
Wir haben uns für den Tiguan entschieden weil ich es so wollte, hrhr :D
Im Ernst.. Wir wollte etwas Sportlich aussehendes und ein kleines Upgrade von unsere Golf V.

Touran und Sharan war nicht so unser Geschmack.
Q5 war zu teuer mit alle Ausstattung die ich haben möchte.

Es ist beim Tiguan geblieben und ich fahr übrigens mit 6 gang Handschaltung, dafür 4Motion.
Darauf freu ich mich im Winter wenn es hier bei uns in der Schweiz mal wieder zugeschneit ist.

@Pepo

Was ist dagegen wenn mal ein paar Gadgets mehr drin sind?
Das RNS 510 mit Rückfahrtkamera und Parksensoren ist der Hammer!
Parkassist = geil, aber nicht echt nützlich (Automatisch seitwärts einparken).
Panorama Schiebedach = Luxus Pur.
etc.. etc...

Am ende geht es doch um was einem gefällt.
Ich fahr dann das "Opa Auto" mit 320NM und du ein "möchte gerne plastik" Golf.... ;)

Edith sagt das ich auch seit Januar Vater geworden bin und ich auch lieber wieder mein TT fahren möchte.
So ein kleiner Sportflitzer macht auf jeden fall mehr Spass!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (7. September 2010, 16:59)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 7. September 2010, 17:55

Hehe, ich kann mir nunmal als Student kein anderes Auto leisten (was genug Platz bietet). Und das hat nunmal nur halb soviel gekostet wie ein Golf.

Sach jetzt nicht, ich hätt mir nen Gebrauchten kaufen sollen. Das hatte ich auch überlegt, aber allein die Garantie die man auf einen Nauwagen bekommt macht einen Gebrauchten schon fast wieder uninteressant.

Dienstag, 7. September 2010, 18:45

Wir wollte etwas Sportlich aussehendes und ein kleines Upgrade von unsere Golf V.


Und dann kauft man nen gammel SUV ?

Dienstag, 7. September 2010, 19:13

Aso, nur zur Info, ich fahre nen Hyundai i30cw. 90PS Diesel mit 5 Vor- und einem Rückwärtsgang und was viel cooler ist, Musik hören über USB-Stick :D (natürlich serienmäßig)


Was soll daran "viel cooler" sein? Ich habe 6 Vor- und einen Rückwärtsgang und der Gangwechsel erfolgt automatisch. :P DSG! :)

Dienstag, 7. September 2010, 19:56

DSG = "Die superbe Gangschaltung" :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 7. September 2010, 20:30

Was mir da noch zum Thema teure Autos einfällt:

Dienstag, 7. September 2010, 20:37

Mal im ernst, als man bei Automatikfahrzeugen jeden Gangwechsel noch mit einem Kopfnicken quittierte und die Wandler nach 100.000km um waren war das fahren mit den dingern der letzte Husten. Aber seid ich meinen A6 mit DSG fahre, man das Schalten nur noch leise an den Motordrehzahlen erkennt ist das was richtig feines. Doof der, der noch selber per Hand das Öl umrührt. Denn mal ganz trocken betrachtet, wann ist das normale Schaltgetriebe von Vorteil. In der Stadt von Ampel zu Ampel? Im Stau oder beim normalen Strecke machen? Ich weiß wirklich nicht in welcher Situation ein Schaltgetriebe besser als die Autoomatik ist. Für mich in keiner.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 7. September 2010, 20:37

Da is halt jemand gehbehindertes mit seinen 3 gehbehinderten Freunden im Baumarkt einkaufen, und? :D

Hey Tom, das ist doch dein Auto, erwischt! :P

Dienstag, 7. September 2010, 20:50

Mal im ernst, als man bei Automatikfahrzeugen jeden Gangwechsel noch mit einem Kopfnicken quittierte [...]


Haha, das erinnert mich an den Smart von meiner Schwester. :D :D :D

Dienstag, 7. September 2010, 21:49

Aber seid ich meinen A6 mit DSG fahre, man das Schalten nur noch leise an den Motordrehzahlen erkennt ist das was richtig feines.


Der 3.0 TDI mit der S tronic ist auch eine super Kombination, besser gehts nicht. ;)

Hey Tom, das ist doch dein Auto, erwischt! :P


Der Q7 hat einen zu kleinen Motor, Tom würde sowas niemals fahren. ;) :D

Dienstag, 7. September 2010, 21:51

Wir wollte etwas Sportlich aussehendes und ein kleines Upgrade von unsere Golf V.


Und dann kauft man nen gammel SUV ?


Jap. Nach mein Gammel Golf sollte es ein Gammel SUV werden.
Gammel Touareg und Gammel Q7 waren einfach zu gross, zu teuer und auch richtige Sprit Schlucker.
Es blieb mir nichts anderes übrig meine gammelige SFr. 51.000 zu nehmen, und mir ein kleiner Gammel Tiguan zu kaufen. 8)


@Jogi
Ich hatte auch mal ein Smart Cabrio.
Kickdown mit ca. 3 sec. Bedenkzeit und bei jeder Gang einmal ja Knicken. :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 8. September 2010, 06:29

Ist das nicht ein V12 TDI auf dem Bild?

Mittwoch, 8. September 2010, 08:03

Forumlazarett büdde aufheben - der Onkel wackelt wieder recht einwandfrei ohne Gehstützen. Und der Rest kommt auch noch...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 8. September 2010, 08:37

Ist das nicht ein V12 TDI auf dem Bild?


Der V12 TDI hat ovale Endrohre, ähnlich wie die RS-Modelle.

Mittwoch, 8. September 2010, 08:43

@ThaDog

Ich wollte damit eigentlich nur ansprechen das nen SUV doch keine sportlichkeit vermittelt.
Nen SUV vermittelt etwa soviel Sportlichkeit wie nen Bully. Obwohl man mit nem Surfbrett aufm Dach damit DEUTLICH sportlicher wirkt, wie mit so nem wannebe Geländewagen für die Großstadt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (8. September 2010, 09:39)

Mittwoch, 8. September 2010, 09:14

Forumlazarett büdde aufheben

Hi

KEIN Problem! :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 8. September 2010, 09:39

Kannst das bei weiterem Verlangen der vllt "Noch-Kranken" ja wiebär ändern... ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 8. September 2010, 09:50

Doof der, der noch selber per Hand das Öl umrührt. Denn mal ganz trocken betrachtet, wann ist das normale Schaltgetriebe von Vorteil. In der Stadt von Ampel zu Ampel? Im Stau oder beim normalen Strecke machen? Ich weiß wirklich nicht in welcher Situation ein Schaltgetriebe besser als die Autoomatik ist. Für mich in keiner.
es gibt schon noch sachen wo ne normale Schaltung besser ist. Mit ner Normalen schaltung schalt ich vor der Kurve runter. Oder auf der AB bevor ich aus ner Lücke rauszieh.
Mal davon abgesehen ist es einfach geil an nem guten Getriebe die Gänge durchzuflippern :D Es gibt einfach Autos und es gibt Autos, je nach einsatzzweck ist Schaltung oder Automatik angenehmer, für Langstrecke, Stadtverkehr geht nix über gechilltes fahren mit Automatik.
Aber zum Spaß haben auf ner kurvigen Landstraße, an der Albkante, auf Gebirgssträßchen? neeee, da geb ich meinen 6-Gang-Flipper nicht her