• 25.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. September 2010, 23:25


och joa, kann mich nicht beklagen :) im endspurt der ausbildung, demnach viel um die ohren :) und sonst tingel ich durch die weltgeschichte und fotografier mich dumm und dämlich :)

bei dir auch alles fresh?

gruß

Jop - auch. (U.a. sehr) viel Stress und wenig Freizeit. Ausbildung ist schon länger rum und ich arbeite seitdem dort Vollzeit "mit Personalverantwortung" + "nebenbei" nen Fernstudium (Medieninformatik) ... also volles Programm :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (20. September 2010, 23:27)

Dienstag, 21. September 2010, 01:31


och joa, kann mich nicht beklagen :) im endspurt der ausbildung, demnach viel um die ohren :) und sonst tingel ich durch die weltgeschichte und fotografier mich dumm und dämlich :)

bei dir auch alles fresh?

gruß

Jop - auch. (U.a. sehr) viel Stress und wenig Freizeit. Ausbildung ist schon länger rum und ich arbeite seitdem dort Vollzeit "mit Personalverantwortung" + "nebenbei" nen Fernstudium (Medieninformatik) ... also volles Programm :D


klingt nice :)

ich überlege ehrlich gesagt noch, ob ich nach der ausbildung eventuell ein photodesign studium dranhänge.... ich denke ich mach das davon abhängig, ob die studiengebühren wegfallen oder nicht :)
aber mal schauen wie es arbeitstechnisch so aussieht wenn ich fertig bin! mein fotokram läuft eigentlich recht gut, nur leider fehlt mir durch die ausbildung die zet das ganze zu intensivieren^^ kannst ja mal nen blick auf meine page werfen ;)

aber schön zu hören, dass es läuft :)

Dienstag, 21. September 2010, 15:30

Warum kricht ihr denn bitteschön alle schön Windows 7 und ich darf mich mit antikem xp oder Vista rumplagen? Grrr... Lautern ist fürn Popo
*sich wieder hinter der CSC-Couch versteck*
Uni oder FH? An der Uni gibts das Win7-Image schon länger über die Downloadseite.


In der Tat ne Uni - ne technsiche zwar, aber immernoch eine Uni. Ich finds ziemlich dämlich, dass das fehlt. Aber 35€ für nen Update von Vista sind ja auch nicht die Welt. Ist mehr sone Prinzipfrage "WARUM KRICHT IHR ABER ICH KRICH NICH ABER ICH WILLS DOCH SO SEEEHR" etc.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 21. September 2010, 15:40

Warum kricht ihr denn bitteschön alle schön Windows 7 und ich darf mich mit antikem xp oder Vista rumplagen? Grrr... Lautern ist fürn Popo
*sich wieder hinter der CSC-Couch versteck*
Uni oder FH? An der Uni gibts das Win7-Image schon länger über die Downloadseite.


In der Tat ne Uni - ne technsiche zwar, aber immernoch eine Uni. Ich finds ziemlich dämlich, dass das fehlt. Aber 35€ für nen Update von Vista sind ja auch nicht die Welt. Ist mehr sone Prinzipfrage "WARUM KRICHT IHR ABER ICH KRICH NICH ABER ICH WILLS DOCH SO SEEEHR" etc.
Öhm, ich bin, bzw. muss fast sagen war, auch an der TU, und hab mir Windows 7 vor ein paar Monaten über die MSDN-AA Downloadseite gezogen. Aber, Tatsache, es ist dort nicht mehr aufgeführt. Naja, kommt bestimmt wieder.

Dienstag, 21. September 2010, 18:52

Hab heute mal ein Fundstück wieder zum laufen gebracht...
Weitesgehend zerlegt, sauber gemacht, geölt, Kabel wieder angelötet und wieder zusammen gebaut...


weitere Bilder...


Leider etwas unpraktikabel, weil das Lämpchen nur leuchtet wenn man auch den Drücker betätigt und der doch manchmal nen bissel Hakt und sehr schwergängig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (21. September 2010, 18:54)

Dienstag, 21. September 2010, 19:13

Hat zufällig jemand nen heissen Tipp wie man an ein Zimmer in Zürich kommt?

Es gibt erstaunlich wenig WG-Anzeigen, was mir bei 2 Unis etwas spanisch vorkommt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Brombär

unregistriert

Dienstag, 21. September 2010, 22:17

Hat zufällig jemand nen heissen Tipp wie man an ein Zimmer in Zürich kommt?

Es gibt erstaunlich wenig WG-Anzeigen, was mir bei 2 Unis etwas spanisch vorkommt...
Wo kuckst du dich denn um? WG-Gesucht.de?

Wenn ja, dann is das fürs Ausland der falsche Weg. Ich hab kürzlich in Wien ein Zimmer gesucht (und auch gefunden :) ) und anfangs bin ich schier verzweifelt weil WG-Gesucht.de so gar nichts hergab. Ich hab dann den Tipp bekommen, mich mal auf den Seiten der österreichischen Studentenschaft herum zutreiben. Die bieten ihrer eigene Wohnraum-Börse und das Angebot war wirklich üppig.

Das kann man natürlich jetzt nicht 1:1 nach Zürich übertragen aber vielleicht gibt es dort ja ähnliche studentische Vertretungen.

Dienstag, 21. September 2010, 23:05

Hat zufällig jemand nen heissen Tipp wie man an ein Zimmer in Zürich kommt?

Es gibt erstaunlich wenig WG-Anzeigen, was mir bei 2 Unis etwas spanisch vorkommt...


Hi,

Probier es mal mit diese beide Links:

Homegate.ch

und

Comparis.ch

Vielleicht findest du da was.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 22. September 2010, 01:03

Schonmal danke für die Tipps, da werd ich morgen mal genauer schauen.

Die Wohnungsbörse der ETH kann man leider nur als dort immatrikulierter Student einsehen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 22. September 2010, 11:18

Alter Schwede Draco, dass es Deinem Vater und seiner Freundin relativ gesehen noch so gut geht ist echt ein Glück. Die Photos der Autos sehen ja schon echt heftig aus. da kann man nur froh sein, dass unter dem Skoda-Grill ne ganze Menge Volkswagen steckt.
Natürlich auch von mir noch gute Besserung!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 22. September 2010, 21:30

eine runde freibier/cola/saft/wasser und kuchen an alle hier :)

prooost^^

Mittwoch, 22. September 2010, 21:42

Ab wann darf man vorbei kommen :P :D ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. September 2010, 22:04

meine tür steht immer offen :)

Donnerstag, 23. September 2010, 08:40

Kuchen OHNE KAFFEE? Neee, lass mal - da bleibe ich liebär hier... *seineJurastreichel* ;) ;) :D ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 23. September 2010, 09:38

Ich zieh mir auch mal einen Kaffee...

..heute Tag 1 von 2 Urlaubstagen, schon ruft die Arbeit um 0800 an...

ich hasse es, wenn ich mal 2 Tage frei habe und die einen nerven...

Donnerstag, 23. September 2010, 10:29

telefon ausstellen ? Wenn man nicht gerade selbstständig ist, sollte urlaub urlaub sein.

Donnerstag, 23. September 2010, 10:39

telefon ausstellen ? Wenn man nicht gerade selbstständig ist, sollte urlaub urlaub sein.


Kann ich meinem Kommandeur aber nicht sagen ;)
der wird mich dann durch das ausgestellte Telefon holen

...jaaaa, dann fahre ich halt gleich zum Impfen.. macht mir ja spaß.

Donnerstag, 23. September 2010, 11:51

natürlich gibts auch kaffee:)

Donnerstag, 23. September 2010, 11:57

Was Kaffe angeht, nachdem ich fast Jahrelang bei Lavazza und diesem anderen italienischen Gsöff war... jetzt umgestiegen!
Nach nur einer Packung SChümli war ich hin und weg. Was ein Kaffee. Wenn ihr den im Supermarkt mal seht, kauft ihn euch, der ist echt superlecker. So als Tip :)


Donnerstag, 23. September 2010, 12:37

Für mich gab es immer nur eine Sorte Kaffee (Espresso).
Diemme Miscela Oro
Etwas anderes kam mir nicht in die Maschine.

Tante Edith sagt, das meine Frau öfters mal diesen Kaffee genommen hat:
La Semeuse Mocca Leader
Ein guter Schweizer Kaffee-Rösterei.
Hat mir auch gut geschmeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (23. September 2010, 12:42)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(