• 25.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:05

Ohje, sowas ist echt scheisse. Und was ist wenn du eine Liste seiner Fehlentscheidungen aufschreibst, also über einen längeren Zeitraum, dann ihr euch untereinander trefft, alle darauf unterschreiben und das dann gemeinsam dem Chef zeigen/übergeben damit ihm klar wird dass er auch mal Kritik oder Diskussionen zu seinen Entscheidungen zulassen sollte?

Er sieht seine Entscheidungen nicht als Fehler, ganz im Gegenteil. Diskussionen nicht möglich, nicht mal in Ansätzen. Dann wird er sofort (!) pampig und meint, man wollte ihm was.


Alleiniger Geschäftsführer/Inhaber ?
Gibt es einen Prokuristen ?
Wieviel Mitarbeiter insgesamt ?
Betriebsrat ?
Gibt es "Nachfolger" wie z.B. sein Sohn/Tochter ?
Wer ist sein offizieller Vertreter ?

Gruss, Möppel

- Ja
- Ja, aber der traut sich nicht Kontra zu geben (seit 36 Jahren im Betrieb, er ist mit seiner Rolle als "Diener" aufgewachsen), auch wenn er die gleiche Meinung hat wie ich.
- 50
- Nein
- Ja, seine Frau (30 Jahre jünger, hat null Ahnung vom Unternehmen)
- Keine offizielle Regelung bekannt. Wenn er krank ist / Urlaub hat, managen wir den Betrieb im Team genauso wie im Alltag auch.

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:29

Die Frage die sich mir stellt sind, was sind seine Beweggründe.
So wie du das hier schilderst macht er nur mit weil er glaubt benötigt zu werden.

Wäre es nicht viel einfacher für Ihn Geschäftsinhaber zu bleiben, einen anderen GF zu benennen und sich mit der vielen Kohle die der gute GF macht zurücklehnt?

Wenn du ihm wohl gesonnen bist, wieso gehst du nicht mal hin, nach dem Arbeiten und sagst, hej lass nen Wein trinken gehen wir müssen reden. Also vielleicht sind seine Beweggründe ja einzig darauf gegründet das er glaubt er wird benötigt und weil er nur so an Geld kommt?!

Moeppel

unregistriert

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:13

Ohje, sowas ist echt scheisse. Und was ist wenn du eine Liste seiner Fehlentscheidungen aufschreibst, also über einen längeren Zeitraum, dann ihr euch untereinander trefft, alle darauf unterschreiben und das dann gemeinsam dem Chef zeigen/übergeben damit ihm klar wird dass er auch mal Kritik oder Diskussionen zu seinen Entscheidungen zulassen sollte?

Er sieht seine Entscheidungen nicht als Fehler, ganz im Gegenteil. Diskussionen nicht möglich, nicht mal in Ansätzen. Dann wird er sofort (!) pampig und meint, man wollte ihm was.


Alleiniger Geschäftsführer/Inhaber ?
Gibt es einen Prokuristen ?
Wieviel Mitarbeiter insgesamt ?
Betriebsrat ?
Gibt es "Nachfolger" wie z.B. sein Sohn/Tochter ?
Wer ist sein offizieller Vertreter ?

Gruss, Möppel

- Ja
- Ja, aber der traut sich nicht Kontra zu geben (seit 36 Jahren im Betrieb, er ist mit seiner Rolle als "Diener" aufgewachsen), auch wenn er die gleiche Meinung hat wie ich.
- 50
- Nein
- Ja, seine Frau (30 Jahre jünger, hat null Ahnung vom Unternehmen)
- Keine offizielle Regelung bekannt. Wenn er krank ist / Urlaub hat, managen wir den Betrieb im Team genauso wie im Alltag auch.


Echt interessanter Fall, fast so schlecht, dass er fast wieder gut ist ;-) Ich sehe folgende Optionen für DICH, die Reihenfolge ist von konstruktiv nach destruktiv geordnet:

1.) Den Prokuristen stärken und davon überzeugen, dass es so nicht weiter geht bis er den Chef unter Druck setzt (Was sind überhaupt die Probleme - die Re-Zertifizierung ist ja nun nicht so kriegsentscheidend, oder ?)
2.) Seine Frau und den Prokuristen zusammen bringen (fachlich würde ja schon reichen, sonst aber auch mehr :D :D ) damit sie gemeinsam den Chef überzeugen
3.) Wenn ihr Qualitätsprobleme habt, könntest Du auch versuchen einen eurer Kunden für das Problem zu "sensibilisieren" bis der den Druck auf den Chef ausübt was zu ändern
4.) Die Mitarbeiter zum Generalstreik anstiften bis er einen GF / Prokuristen für das Daily-Business einsetzt
5.) Monster, Stepstone, Xing
6.) Augen zu und warten bis die Firma den Bach runter geht oder er eine Erleuchtung hat - dann wahrscheinlich siehe 4.)

99.) Ruft einfach Peter Zwegat, die Supernanny UND Tine Wittler - einer davon wird´s schon richten :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (2. Oktober 2010, 19:18)

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:31

Strato verschleudert gerade 16-Slot Game Server für dauerhaft 99 Cent/Monat. Hab mir direkt einen gesichert :D

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:48

Leider nur 3 Monate sonst hätte ich mir auch direkt einen geholt ^^
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:59

Ey Shoggy, das schreit nach Gamingrunden! :D

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:04

Ey Shoggy, das schreit nach Gamingrunden! :D

Welches Spiel :D ?
Out of Style, but it's Retro!

Moeppel

unregistriert

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:06

Leider nur 3 Monate sonst hätte ich mir auch direkt einen geholt ^^


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Begrenzter Vorrat, aber wer´s hat - der hat´s :D

Zitat

* Angebot mit 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit: Public-Server mit 16 Slots nur 0,99 EUR/Monat dauerhaft! Angebot mit 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit: Public-Server mit 16 Slots nur 12,99 EUR/Monat für 6 Monate, danach nur 24,99 EUR/Monat. Alle weiteren STRATO Game-Server Mindestvertragslaufzeit wahlweise 3 oder 6 Monate, die Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR entfällt bei einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Voraussetzung für die Nutzung der Spiele ist eine bei jedem Mitspieler installierte Version des jeweiligen Spiels, die von STRATO nicht mitgeliefert wird. Alle Preise inkl. MwSt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (2. Oktober 2010, 21:08)

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:29

Leider nur 3 Monate sonst hätte ich mir auch direkt einen geholt ^^


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Begrenzter Vorrat, aber wer´s hat - der hat´s :D

Zitat

* Angebot mit 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit: Public-Server mit 16 Slots nur 0,99 EUR/Monat dauerhaft! Angebot mit 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit: Public-Server mit 16 Slots nur 12,99 EUR/Monat für 6 Monate, danach nur 24,99 EUR/Monat. Alle weiteren STRATO Game-Server Mindestvertragslaufzeit wahlweise 3 oder 6 Monate, die Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR entfällt bei einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Voraussetzung für die Nutzung der Spiele ist eine bei jedem Mitspieler installierte Version des jeweiligen Spiels, die von STRATO nicht mitgeliefert wird. Alle Preise inkl. MwSt.

Wer lesen kann ... :wacko:
Morgen mal einen Bestellen :D
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 3. Oktober 2010, 07:49

Morjen, ick stell scho ma Kaffee für alle bereit :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:28

Morgääääääääääähn!

In Bett um Mitternacht, putzmunter seit 4 Uhr... :thumbdown:

*käffchenschlürf*

Wenigstens gibt das heute ein schönes Wetterchen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:35

Moin.

Und genau weils schönes Wetter gibt gehts heute zu den 2 Wuppertaler Downhill Strecken.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:51

Viel Spaß.

Bei uns werden heute auch 19°
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:57

Die Erfahrungen die ich mit Strato sammeln durfte haben mich dazu gebracht, selbst 99Cent im Monaat sind für diesen Verein zu teuer.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:04

Ich würde ja fast behaupten, daß die Mehrheit keine Probleme mit Strato hat :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:06

Was ist der unterschied zwischen Public und Clan Server?
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:10

mit oder ohne passwort

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:48

Ahhhh ok danke :)
Dann bestelle ich mir auch mal son Server bevor alle weg sind :D ;)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:06

Eigentlich kannst du keinen bestellen da man irgendwo im Bestellprozess bestätigen muss, dass man 18 oder älter ist :P

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:12

Schade ^^
Was wird denn bei dir gezock Shoggy :) ?
Out of Style, but it's Retro!