• 25.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 6. November 2010, 13:06

Also der FF hat soweit min eine Unütze leiste mehr, wie Opera in der Grundinstallation und das sind irgend welche Favoriten/Schnellstartkacke kram?!
Und damit man ordentlich mit arbeiten kann, muss man erstmal nen dutzend Addons runter laden.

Samstag, 6. November 2010, 13:09

Mach ich mich jetzt lächerlich, wenn ich sage, das ich den IE nutze? Und ich bin damit voll und ganz zufrieden :D

Vielleicht :D :P
@palme|kex: ich hatte keine unnütze leiste bei opera ?( Nur die Eingabeleiste und die wo angezeigt wird welches fenster offen ist (name vergessen). Deswegen wunderte mich das jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (6. November 2010, 13:11)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 6. November 2010, 13:11

*popcorn raus hol*


Gut das ich solche Probleme nicht hab....

Samstag, 6. November 2010, 13:13

Jeder soll den Browser nehmen den er möchte ;). Die besten sind bis jetzt wie ich finde FF und Opera. Chrome geht garnicht in sachen Daten und google... und IE finde ich mal ganz schrecklich...
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 6. November 2010, 13:13

Also der FF hat soweit min eine Unütze leiste mehr, wie Opera in der Grundinstallation und das sind irgend welche Favoriten/Schnellstartkacke kram?!
Und damit man ordentlich mit arbeiten kann, muss man erstmal nen dutzend Addons runter laden.
Ich mag meine Schnellstartleiste! Die ist gespickt mit meinen meistbesuchten Seiten ohne Titel (also nur die Icons - und davon passen echt ne menge rein!). Somit muss ich nur sehr selten in die "richtigen" Favoriten...

Samstag, 6. November 2010, 13:18

@palme|kex: ich hatte keine unnütze leiste bei opera Nur die Eingabeleiste und die wo angezeigt wird welches fenster offen ist (name vergessen). Deswegen wunderte mich das jetzt.


Ich ja auch nicht, aber beim FF gibts eben eine die ich immer als erste Weg gemacht habe, weil sie soviel Platz verbraucht und mir nichts bringt.

Naja unnützeleisten gibts bei Opera auch, zB das Suchfeld neben der Adressleiste oder eben die Statusleiste unten wo die OperaTurbo knöpfe drinne stecken, das sind aber eben nur kleine Dinge, die man auch einfach nicht benutzten kann und keine Platz wegnehmen, weil die Leiste ansich sowieso da sind.
Wofürs dieses Suchfeld gibt ist mir eh rätselhaft, da die Schnellsuche mit Buchstabenkürzel deutlich angenehmer ist ("g" = google, "w" = wiki und man kann sich die buchstaben einfach auf jedem Suchformular erweitern ich hab zB "y" für youtube)

Samstag, 6. November 2010, 13:35

Die Schnellsuchleiste nutze ich ca 10 mal am tag ^^ (die zahl meine ich ernst!)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 6. November 2010, 14:29

Klar ist die Browserwahl auch Geschmachssache. Ich hab jahrelang Firefox benutzt und seit ein paar Wochen nutze ich nur noch Opera. Ich finde den vom Handling her ein bißchen besser und die Optik gefällt mir auch besser. Ein Hauptgrund war für mich aber auch die Schnellstartseite gewesen, wegen der benutze ich kaum noch die regulären Favoriten... :D ;)
Wermutstropfen ist natürlich das Fehlen von gescheiten Ad- und Script-Blockern...
»Onkel Glasauge« hat folgende Bilder angehängt:
  • opera.jpg
  • opera2.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 6. November 2010, 14:42

Zweites Bild, letzte Zeile :thumbsup:

Samstag, 6. November 2010, 14:49

Lass ihn doch :P
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 6. November 2010, 14:50

Yo, war mir jetzt irgendwo zu doof, die letzte Zeile unkenntlich zu machen... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 6. November 2010, 15:04

Meine Favoriten waren insgesamt weniger als ich Platz habe ^^

Naja aber Windows habe cich heute erstmal meinen Wünschen angepasst ^^
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 6. November 2010, 15:09

So is brav Sappi, die letzten3 ShortCuts wegen Jugendschutz aus der Schnellstartseite genommen, bzw deinen nur ausgegraut war wahrscheinlich zu wichtig ^^! Nit so wie der Onkel... ^^

Samstag, 6. November 2010, 15:12

23 und 24 sind wirklich nicht belegt ;)
Und 25...
ist ja auch egal :P
Out of Style, but it's Retro!

powerslide

unregistriert

Samstag, 6. November 2010, 15:17

Samstag, 6. November 2010, 17:20

FastDial gibts auch beim Firefox.

@palme|kex`: Und ich bis auf FastDial habe ich nur so viele Addons installiert, wie ich auch beim Opera zusätzliche Sachen installieren müsste.

Samstag, 6. November 2010, 19:11

@Schwer von kapée: Wer 3001 und Booka Shade googlelt weiß sofort worum es geht. :rolleyes:

Ich übersetze mal: Er geht jetzt in einen Tanztempel, um zur Musik eines Plattendrehers auf der Tanzflächen abzuzappeln... :thumbsup:


Wobei das aber nicht nur Plattendreher waren, die haben auch auf Instrumenten gespielt mit Schlagzeugstöcken. :P

Samstag, 6. November 2010, 21:21

Für das kleine Wissen am Abend:

Man kann bestimmen ob eine Nation im weitesten Sinne erfolgreich wird anhand der Lage! Diese Theorie wurde erstmals aufgestellt von Hofstede im Zuge der Kulturforschung mit IBM.
Merke, je Wärmer oder Kälter die durchschnittliche Temperatur eines Landes ist, damit abweicht vom Normwert (liegt irgendwo in Frankreich-Deutschland-Polen bla) desto kollektivistischer ist eine Nation und damit sinkt die Möglichkeit auf Erfolg.
Einzige Ausnahme in dieser Theorie ist Japen, die sind allerdings aufgrund der besonderen gegebenheiten Erfolgreich, nicht wegen Ihrer geographischen Lage.


So jetzt seit ihr alle soviel KLUK als vorher!

Samstag, 6. November 2010, 21:34

@Thema Browser

Auf Arbeit nutz ich nur den FF (da ich Firebug und Web Developer einfach brauche, ohne geht garnichts)
Zuhause nutz ich nurnoch Iron. Falls es wen interessiert. Iron ist quasi Chrome nur von dem Google Schrott gereinigt. Verdammt schnell und super aufgeräumte Optik (wie ich finde)

Sonntag, 7. November 2010, 03:29

Boah, also "Public Enemies" ist mal echt ein korrekter Gangster-Film! Nie waren die 30er so lebendig... 8o :thumbup:
Aber trotzdem hatte ich ein paar Mal aufgrund der wackeligen Handkamera so meine "Miami Vice"-Momente... :P ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy