• 19.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 17. September 2010, 20:46

Hi Sören,
Was für ne Jacke haste dir genau gegönnt? Gibt ja verschiedene Modelle. Offshore, Race Dry Smock und Race habe ich auf Anhieb gefunden.
Gruß, Micha.

Freitag, 17. September 2010, 21:08

hi,

das war die hier, allerdings in gelb:
http://www.wetsuitoutlet.co.uk/product_i…facturers_id=38


vielleicht was für dich? bei uns gibt´s naturgemäß viele seglerläden, wo man mal anschauen kann. müßtest sonst bei musto auf der seite mal nach einem händler suchen.

viele grüße,
sören

ps. der kurs liegt jetzt bei ~1,20-> 394,-- euro (ich hatte noch das glück bei 1,09 zu kaufen...) der versand war aber nicht teuer, und ging schnell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (17. September 2010, 21:15)

Freitag, 17. September 2010, 21:35

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Danke für den Tipp.
Rein optisch würde ich zwar auf "viel zu warm" tippen, aber das täuscht sicherlich.
Gruß, Micha.
Gruß, Micha.

Freitag, 17. September 2010, 21:45

hi micha,

nein, gar nicht, da nicht gefüttert. also ggf. fleecejacke drunter, oder eben auch nicht. der riesige kragen ist echt super, wenns windig ist. innen fleece (wie die taschen und die regenhaube auch), legt sich dann wärmend um den ganzen kopf. wenn´s schweinekalt ist, kann man zusätzlich noch einen gesichtsschtuz (in zwei stufen) ausklappen. dann sind nur noch die augen frei.
2 taschen auf der brust, 2 außentaschen (hüfte) mit innen angenähten befestigungsringen für sachen, die nicht über bord gehen sollen, 2 außentaschen darunter (mit fleece für die hände, zum trocknen ausstülpbar und eine riesige innentasche für portemonaie etc. da bekommt man alles mit...

gruß,
sören

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (17. September 2010, 21:53)

Freitag, 17. September 2010, 21:54

Mann, wenn ich nicht pleite wäre, hätte ich schon bestellt. :cursing:
Gruß, Micha.

Freitag, 17. September 2010, 22:22

kannst ja mal gucken, ob du einen laden in der nähe findest, der die hat. meine hat größe L, habe aber sonst XL... falls das deine größe sein könnte, kann ich dir die jacke sonst mal kurz schicken.

gruß,
sören

Freitag, 17. September 2010, 23:08

Nabend noch mal.
Das ist ein unglaublich nettes Angebot. Vielen lieben Dank dafür, aber ich könnte mir so ne Jacke momentan eh nicht leisten. Der nächste Musto-Laden ist 150km entfernt in Berlin.
Naja, meine Chiemsee tut's auch noch ne Weile. :)
Gruß, Micha.

Freitag, 17. September 2010, 23:44

hi,

kein problem. 400 euronen sind ja schon eine richtige hausnummer... sonst sagst halt bescheid wenn´s ansteht.

gruß,
sören

Freitag, 17. September 2010, 23:55

Hi

Rent-a-Jacket :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 18. September 2010, 14:05

Beim Vergleich von Segel- und Outdoorjacken darf man halt das Gewicht und Packmaß nicht vergessen. Zum spazieren mit Hund oder ähnliches ist das natürlich kein Kriterium, sobald man aber gezwungenermaßen aufs Rucksack- und Bekleidungsgewicht achten muss fallen die Seglerjacken schnell raus. Man muss deshalb bei der Bewertung von "Qualität" denke ich vorsichtig sein, bzw. genau unterscheiden in welchen Parametern Qualität verlangt wird.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Samstag, 18. September 2010, 19:56

hi,

kein problem. 400 euronen sind ja schon eine richtige hausnummer... sonst sagst halt bescheid wenn´s ansteht.

gruß,
sören
So machen wir das. Danke noch mal. :)
Gruß, Micha.

Sonntag, 19. September 2010, 02:32

ich habe mal wieder ein "ich kann mich nicht entscheiden" problem :rolleyes:
bergans jacken gefallen mir eigentlich am besten, nur so wirklich brauchen tu ich ne jacke für 350-400€ halt nicht :P
und von den jacken die sich im halbwegs normalen preisbereich liegen erscheint mir momentan die Marmot Bastione (kostet irgendwie so 200-250€) ganz gut. ich tendiere also momentan zu der, wobei so ne bergans jacke schon toll wäre.
ich werde mir also noch ein paar tage weiter den kopf zerbrechen um mich dann irgendwie zwischen "vernunft kauf" und "die bergans jacken sind schon ziemlich cool" zu entscheiden :D

Sonntag, 19. September 2010, 09:00

Bergans ist auf jeden Fall hier in D noch keine "Mode Marke". Liegt wohl auch am Preis. In Norwegen sieht das ganze schon wieder anders aus. Da trägt die fast jeder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norgi« (19. September 2010, 10:04)

Donnerstag, 30. September 2010, 11:20

so, die vernunft siegte, es ist nun diese jacke geworden: http://www.unterwegs.biz/marmot-bastione…24043.html?w=gb
der shop ist übrigens auch ganz cool, man kann einfach so auf rechnung bestellen und man kann aussuchen obs per dhl oder ups kommen soll. vorgestern nachmittag bestellt, heute hier

die jacke macht insgesamt nen sehr guten eindruck. was mich überrascht hat ist, dass die innenjacke ziemlich dünn ist, aber mir wurde innerhalb von den paar minuten anprobieren relativ warm, also scheint sie trotzdem sehr gut zu isolieren. dadurch ist die jacke auch in der winter version mit innenjacke relativ leicht
der kragen ist innen sehr kuschelig, mal hoffen das das so bleibt
und meinen wasserfestigkeits test (jacke unter wasserhahn) hat sie sehr gut bestanden, es perlt einfach alles ab, einmal kurz geschüttelt und sie ist wieder komplett trocken, so ne jacke hatte ich noch nie :D
ich bin schon auf den praxis test gespannt wenns das nächste mal regnet :P

Samstag, 5. März 2011, 14:28

hi,

jetzt muß ich doch mal diesen alten thread hochholen. ich hatte ihn zu anlaß genommen, mich um meine 3 jahre alte musto ein bißchen zu kümmern... nach intensiv(st)er benutzung, waren an einigen taschen durch die klettverschlüsse die nähte ein bißchen aufgegangen, und einer der aufgesetzten reflektoren "angebrochen". nicht wildes also, aber ich habe die jacke zu musto (uk) geschickt, mit der bitte das zu reparieren.
rechnung hatte ich nicht mehr, so schrieb ich, daß ich selbstbverständlich ggf. kosten übernehmen würde.
heute kam sie kostenfrei zurück! sie wurde nicht repariert, sondern ich habe eine nagelneue (aktuelles modell) umsonst im austausch bekommen!!! nochmals: keine rechnung und absolut normale abnutzungserscheinungen. DAS ist superservice, 1A (auch für die kundenbindung). selten so über eine firma gefreut!!!
da werde ich heute abend mal ein kleines dankschreiben aufsetzten...

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (5. März 2011, 14:31)

Samstag, 5. März 2011, 17:50

zur Kenntnis genommen
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 5. März 2011, 23:45

Ich mags ja relativ schlicht und trage eigentlich das ganze Jahre die selbe Jacke ;)

The North Face - EVOLUTION TRICLIMATE (AVJ2) http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…nr=123684&k_id=



Flies-Inlay lässt sich via Doppelreissverschluss fest reinmachen oder seperate tragen oder ganz ohne... und ich bin kein Markenschwein ich mag einfach praktische Sachen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (5. März 2011, 23:57)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Ähnliche Themen