• 19.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Innerstädtisches Fortbewegungsmittel gesucht

Donnerstag, 30. September 2010, 15:27

Hi Leute,

Ich bin für die FH auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel, was sich in der Bahn mitnehmen lässt und welches mich trägt.
Womit wir auch schon beim Problem wären, ich dachte zuerst an diese Scooter / Tretroller, leider finde ich da keinen der nicht nur bis 100kg geht... und erst Recht keinen bei dem Ich mit ner Körpergröße von 1,95m nicht gebückt fahren müsste.
Inline Skates kommen dank meiner etwas ungesunden Fußvorgeschichte nicht in Frage, finde ich auch etwas unpraktisch.

Was Ich jetzt gesehen habe sind diese Dinger:


Kann man das halbwegs schnell erlernen? Die sind nämlich bis 113kg belastbar...

Oder wisst ihr noch andere Alternativen?

Ach ja, alles mit Motor kommt natürlich nicht infrage, Fahrrad mitnehmen in der Bahn ist im Monat zu teuer und Klappräder in gescheiter Qualität ebenfalls, schließlich sind es nur 1,5km pro Strecke...

Donnerstag, 30. September 2010, 15:28

Ja Waveboardfahren lernt man sehr schnell :D
Habe selbst eins seit meinem Gebi (07.06) und es mach riesig spaß :D
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. September 2010, 15:39

sonderlich schwer ist das zwar net, aber ist halt auch nichts um chillig zu fahren (außer man kanns halt wirklich gut :D)
wenn du unbedingt was zum fahren willst würde ich entweder nen normales skateboard oder halt son roller nehmen (wayne 100kg begrenzung, wird schon nicht gleich zusammenbrechen nur weil du nen paar kg mehr wiegst solange du nicht das größte schrott teil nimmst)

Donnerstag, 30. September 2010, 15:53

Ich habe ein Waveboard Ripstick G
Und ja das kann man ziemlich schnell erlernen.
einziger knackpunkt ist eben die geschwindigkeit.
Richtig schnell wie bei nem Roller wirst du damit nicht.
Wenn du dich anstrengst muss einer im eilschritt hinterher laufen um dich einzuholen.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 30. September 2010, 16:00

Also, wenn du etwas mehr Geld für nen Roller ausgibst, dann gibt es auch welche, die bis 130/136kg belastbar sind.

Ein Waveboard is ne Modeerscheinung, mit der man als Anfänger nichts anderes machen kann als gerade aus fahren. Mein einer Cousin hat son Ding seit einem Jahr, und kann immer noch nichts anderes. Und Bordsteine sind für ihn auch ein großes Problem. Nen Skateboard ist da wesentlich besser, zumal es dafür auch nen richtigen Markt gibt, und somit bekommt man ein Skateboard, was deinen Wünschen entspricht.

Donnerstag, 30. September 2010, 16:23

Wenn man möchte lernt man damit auch schnell tricks und chillig fahren kann man auch also erzählt hier keinen mist ;)
Boardsteine runter zumindestens sind KEIN Problem hoch ist das was anderes allerdings kann man das auch leicht lernen ^^
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. September 2010, 16:48

Wenn man was zum cruisen und relativ schnellfahren sucht ist man sowohl mit nem WaveBoard, wie auch mit nem normalen Skateboard falsch. Wenn man nur fahren möchte und das möglichst konfortable und schnell würde ich eher zu einem Longboard greifen.
Wenn man mitm Skateboard richtig schnell fährt wird das je nach Lenkgummis schnell mal instabil und fängt an zu flattern.

Man muss bei Boards auch nicht immer zum teuersten greifen... Ich hab damals in meiner Skateboardzeit auch sehr gute Erfahrungen mit den TitusBoards gemacht.

Donnerstag, 30. September 2010, 18:21

Ein Waveboard ist doch kein Fortbewegungsmittel. Damit hat man Spaß und legt nicht primär Kilometer zurück.

Wie hießen diese Sneaker mit der integrierten Skaterrolle? Heelys.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 30. September 2010, 19:19

Ich bin mit nem Snakeboard + Longbar immer recht flott vorangekommen.. Aber die Dinger sind ja schon seit ca 10 Jahren out und nicht mehr erhältlich... :wacko: Ich würds tatsächlich mal mit nem hochwertigen Roller probieren.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 1. Oktober 2010, 07:25

Hmm, dann werd ich mal versuchen nen gescheiten Roller zu finden...
Und Skateboard fällt leider schon wegen mangelndem Talent raus ;)
Schließlich will ich ja ohne zu schwitzen in der FH ankommen, sonst könnte ich ja auch laufen ^_^

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:33

Und Skateboard fällt leider schon wegen mangelndem Talent raus


Wenn Skateboard wegen mangelnden Talent rausfällt, fällt wave- und snakeboard auch raus. Da bleibt ja nurnoch der Roller oder nen Kickboard.

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:37

ach wir sind doch im 21. Jahrhundert und immer gerne early adopters also dann ist das sicher das richtige:
http://www.brooklynworkshop.com/

einfach geil das Teil!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:14

Und Skateboard fällt leider schon wegen mangelndem Talent raus


Wenn Skateboard wegen mangelnden Talent rausfällt, fällt wave- und snakeboard auch raus. Da bleibt ja nurnoch der Roller oder nen Kickboard.

NOPE

Ich kann sehr gute Waveboard fahren aber bei Skateboard fliege ich voll auf die fresse ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:22

tjoa weil du es schon kannst... :thumbsup:

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:52

Das kann sein :D
Aber schwer zu lernen ist es nicht ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:02

Longboard..

wenn die strecke für sowas geeignet is, sind die teile genial.

is quasi en langes skateboard mit stabileren trucks und größeren rädern dran.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:40

erst lesen dann posten....sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel-2k3« (3. Oktober 2010, 10:41)

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:55

pro Skatebord.

Ich benutze ein normales 8Zoll breites Deck mit risern und großen rollen für a nach b fahrten.

steht sich ein bissel ungewohnt hoch am anfang. ist dafür aber sehr viel beweglicher als ein longboard.
longboards sind zum entspannten fahren auf anderen strecken, für die stadt weniger geignet.
Sector9

Montag, 4. Oktober 2010, 15:13

Nen Segway?^^
:p

Montag, 4. Oktober 2010, 21:14

Die sind doch viel zu gefährlich, dabei kann man sterben :D :whistling:
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Ähnliche Themen