• 27.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 19:02

Hallöle!

Hat noch jemand diese Mail an seine hier im Forum eingetragene Mailadresse bekommen?

Zitat

Guten Tag,

da unsere Datenbanken leider durch einen Programm Fehler zerstört wurden, mussten wir leider eine Änderung bezüglich Ihrer Nutzungs- Daten vornehmen.

Ihre geänderten Account Daten, befinden Sie im beigefügten Dokument.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.


------ <WORLDNET> GmbH & Co. KG
------ Send-To: Home-Service@worldnet.com
------ www.worldnet.att.net


*-*-* X-MS_Scanner: Kein Virus erkannt
*-*-* XXXXXX- Anti_Virus Service
*-*-* http://www.XXXXXXX.de
[/quote]


Ich finde es sehr erstaunlich, da ich diese Adresse nur für dieses Forum benutze. Das würde bedeuten, dass jemand (oder etwas) die Userdaten des Forums auswertet. Ich weiss auch, dass das heute schon normal ist, aber schade ist es trotzdem...

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 19:13

Und waren die Daten im Anhang auch korrekt?

Deine Adresse ist ja ausserdem sichtbar. Jeder Web-Spider könnte die aufsammeln.

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 20:54

Zitat von »Shoggy«

Und waren die Daten im Anhang auch korrekt?

Ich unterstelle im Anhang befindet sich irgend ein Dialer, Spyware, Adware oder sonstige Malware.

Das jemand an die Mailadresse aus dem Forum gekommen ist wundert mich nicht im geringsten. Es ist eine beliebte Masche von Spamversendern das Web mit Robots abzugrasen und auf diese Weise Adressen zum Spammen zu sammeln. So kommen die an jede x-beliebige Mailadresse die irgendwo auf einer Webseite steht - vorausgesetzt die Seite ist über einen externen Link zu erreichen.

Traurig aber wahr.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 20:59

Zitat von »Andreas«

Es ist eine beliebte Masche von Spamversendern das Web mit Robots abzugrasen und auf diese Weise Adressen zum Spammen zu sammeln. So kommen die an jede x-beliebige Mailadresse die irgendwo auf einer Webseite steht.


nicht unbedingt ;)
solche robots suchen den quellcode der seite meistens nach dem zeichen "@" ab. wenn man sich die mühe macht und das zeichen im quellcode durch seine hex-repräsentation ersetzt (#x0040;) entkommt man schonmal dem großteil von den viechern.
leider macht das kaum einer :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 22:06

ey, das is mein trick ;P

edit: UND JETZT HAST DU IHN VERRATEN! ;)
ich seh schon, wie sich meine mailbox füllt...

edit2: harvester suchen aber z.b. auch nach "mailto:". in beiden fällen müssten sie aber so schlau sein, das zeichen zu konvertieren - wenn das nicht sogar bereit die retrieval-library automatisch macht. etwa setzt firefox ein » direkt in das zeichen um, wenn man eine website abspeichert. oder opera wandelt ² in vorgefüllten formularfeldern (etwa bei nem CMS) in leerzeichen um (oder so ähnlich, habs nicht mehr genau vor augen).

gibt übrigens wege, harvester in "teergruben" zu fangen, indem man zeitverzögert seiten generiert, die zufällig erzeugte email-adressen haben und wieder auf sich selbst zeigen.

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 22:24

Zitat von »Y0Gi«

gibt übrigens wege, harvester in "teergruben" zu fangen, indem man zeitverzögert seiten generiert, die zufällig erzeugte email-adressen haben und wieder auf sich selbst zeigen.

Na das klingt doch mal richtig interessant! Kannst Du das weiter ausführe oder hast Du einen Link dazu zur Hand?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 22:53

Zitat von »Andreas«


Na das klingt doch mal richtig interessant! Kannst Du das weiter ausführe oder hast Du einen Link dazu zur Hand?


hehe, das interessiert mich auch mal.
was macht man denn mit so einem harvester, wenn man ihn gefangen hat? ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Freitag, 19. November 2004, 23:42

Zitat von »-Joker-«



hehe, das interessiert mich auch mal.
was macht man denn mit so einem harvester, wenn man ihn gefangen hat? ;D



Ich mag sie am liebsten leicht angebraten, aber innen noch roh...


;D ;D

Re: Mail an Mailadresse von diesem Forum

Samstag, 20. November 2004, 15:33

hier erschienen: http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2004/06

allerdings benötigt man dazu semaphoren, möglichst viel systemzugriff zur konfiguration von php und apache und das ganze erzeugt einiges an traffic und etwas cpu-zeit.

interessante sache, aber praktisch nicht unbedingt empfehlenswert, behaupte ich. damit tut man dem internet nämlich nicht unbedingt einen gefallen.