• 25.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paket zurückverfolgen ohne Beleg

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:57

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem bei dem ich etwas verbockt habe.

Ich habe vorletzte Woche eine Sonnenbrille bei Ebay verkauft. Das Päckchen habe ich vorletzte Woche Freitag verschickt, es ist aber bis jetzt wohl noch nicht angekommen.
Natürlich hab ich in totaler Unachtsamkeit nun auch noch die Quittung verfolgen.
Die Betreffende Person macht mir jetzt auch ganz schön Stress weil Sie meint ich würde sie hintergehen, da Sie die Brille recht günstig ersteigert hat.
Gibt es eine Möglichkeit das Päckchen bei der Post noch irgendwie aufzuspüren? Ich habe es als ganz normales Päckchen versendet.

Danke!

Gruß

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:01

Moin ...

generell erstmal eine Nelson lache, denn

1) hast du den einzigen Beleg weggeworfen der Bestätigen könnte das dein Paket unterwegs wäre (wenn es denn ein Paket wäre)
2) hast du ein Päckchen verschickt, was kein Paket ist und du deswegen keine Versicherung darauf hast.

Das bedeutet:

Selbst wenn du den lustigen Beleg noch hättest, würde er dir garnix bringen, denn das verlorene Pöckchen ist kein Paket!

Gratulation.


Der Tip an meiner Stelle: Wenn du das Paket in so ner kleinen Postklitsche abgegeben hast auf dem Land und die Dame am Schalter kennst hast du vll eine Chance, generell ist die Möglichkeit aber nicht gegeben! Das nächste Mal ein wenig Achtsamer sein :)
Ach ja, Pakete bei der Deutschen Post dürfen 3-5 Werktage unterwegs sein, sie sind es zwar meistens nicht, aber sie dürfen. Ich würde erstmal 1.5 Wochen warten bis diese Zeit verstrichen ist und erst dann Panik schieben.

Weiterhin viel Erfolg

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:02

Hi,

du kannst bei der Post einen kostenlosen Nachforschungsantrag stellen.
Dabei beschreibst Du Form und Inhalt, sowie den Zeitpunkt der Abgabe.
Dann wird entsprechend ermittelt und nachgeforscht.

Eine Quittung ist dabei hilfreich, aber nicht notwendig.
Aber: es dauert bis zu 6 Wochen, und es gibt keine Garantie auf ein positives Ergebnis.

Abgesehen davon ist die Zustelldauer bis jetzt noch völlig in Ordnung, und man muss - glaube ich - ohnehin eine Woche warten bis man den Antrag stellen kann.
Darauf würde ich entsprechend verweisen. Bis dahin kann die Käuferin ja mal bei den Nachbarn nachfragen.

(Tante Edith meint, dass das Versandrisiko bei unversichertem Versand beim Käufer liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (5. Oktober 2010, 20:03)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:07

Man kann ohne Quittung nen Versendungsfolge Auftrag stellen? Oh das ist mir vollkommen neu.

Glückwunsch, das klingt nach aufkeimender Hoffnung :)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:08

Es gibt für Nachforschungen auch direkt PDF-Formulare bei DHL, wo man das ganze auch gleich per Mail versenden kann.

Von denen habe ich schon einige ausgefüllt :rolleyes:

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:27

Super, vielen Dank erstmal dass werde ich auf jeden Fall gleich machen.

Das Päckchen ist nämlich jetzt schon doch 1,5 Woche unterwegs, also hätte es längst ankommen sollen.

Gruß

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:31

Päckchen kann man nicht verfolgen. Nur Pakete.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:28

Hi,

(Tante Edith meint, dass das Versandrisiko bei unversichertem Versand beim Käufer liegt)

So schauts aus - zumindest wenn man davon ausgeht, dass der Verkauf von privat zu privat war.


Die vermutlich negative Bewertung wird dir aber hoffentlich dennoch eine Lehre sein, um demnächst versichert zu versenden und die Belege aufzubewahren - zumindest bis die Ware angekommen ist.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:00

Nur dass, soweit ich weiß der Verkäufer erstmal beweisen muss, dass er das Päkchen mit fraglichem Inhalt überhaupt versendet hat was nahezu ausgeschlossen ist. Wenn der Käufer einen Rechtsanwalt einschaltet stehen die Chancen für den Verkäufer dann ziemlich schlecht.


MfG
Ripper

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:59

Normalerweise heb ich den Beleg auch immer auf, nur diesmal muss ich ihn wohl in Gedanken weggeworfen haben... War ja klar dass genau in diesem Fall das Päckchen mal nicht ankommt :(

Naja hab auf jeden Fall mal einen Nachforschungsauftrag versendet, mal gucken was dabei rauskommt.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:18

ich hab auch ne Version: wenn du wenige Bewertungen hast, und dein ebay-Konto sauber halten willst, zur not die paar Euro Opfern und das Geld zurückerstatten, dann kriegst du keine negative Bewertung. also das wäre dann wichtig, wenn du viel versteigerst, die Leute steigern dann nämlich weniger bei dir. wie wichtig es beim einkaufen wichtig ist, weiß ich nicht. vermutlich ist es da egal. kannst natürlich auch vorschlagen, einen bestimmten Teilbetrag zu erstatten wenn er seine Bewertung vorher abgibt, ich glaube aber daß er das nicht machen wird. sonst mußt du selber entscheiden: entweder das Geld oder die negative Bewertung..

wieviel hat/hätte die Sonnenbrille denn eingebracht?

kannst natürlich auch warten, oder dem Käufer vorschlagen mit seiner Bewertung bis zum Ende der Zeit zu warten, wer weiß vielleicht hast du dann noch glück und das Päckchen läßt sich noch auffinden.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:31

Das Problem war dass der Kunde eine teure neue Brille, recht günstig ersteigert hatte. Das Geld hatte ich per Paypal sofort wiederzurückerstattet.
Trotzdem wollte er mir eine negative Bewertung verpassen da er glaubte ich hätte das ganze so geplant da die Brille einfach so günstig rausging.

Naja inzwischen hat sich die ganze Sache aufgeklärt. Das Päckchen kam 14 Tage später wieder zurück, lag bei der Post zur Abholung bereit, eine Benachrichtigungskarte ist laut Käufer aber 100% nicht vorhanden gewesen.
Hab die Brille jetzt als Paket mit Trackingnummer verschickt und werde das bei Ebay auch in Zukunft so handhaben.

Gruß

Ähnliche Themen